Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Hab ich ein Problem??? (https://www.trojaner-board.de/21171-hab-problem.html)

Bobby-Joe 24.08.2005 16:39

Hab ich ein Problem???
 
Also... um es mal irgendwie darzustellen...

Ich hatte gestern abend und heute früh ein "Aha-Erlebnis".

Will heißen, daß ich ziemlich dämlich aus der Wäsche geguckt habe, als ich meinen Computer gestartet habe, dieser auch hoch fuhr, sich nach einer Weile verabschiedete und erneut hochfuhr.

Da hab ich mir mal eben auf "Trojaner-Info", und die darin verlinkten Seiten, die Augen wund gelesen und mich dann entschlossen (nachdem ich nicht wirklich fündig geworden bin :heulen: ), mich hier anzumelden.

Auf einer Seite http://www.trojaner-info.de/news/wurm_zotob.shtml fand ich dann diesen Hinweis:

***schnipp***

Woran bemerkt ein Benutzer die Infektion seines Systems? Der Computer wird sich mehrere Male selbständig herunterfahren und wieder booten, wodurch der Computer nicht mehr verfügbar ist.

***schnapp***


Da sich mein Rechner jedoch (bis jetzt) nur immer EIN MAL runtergefahren hat, weiß ich nicht so recht, ob ich nun von diesem "Kriechtier" befallen bin oder nicht...

Nun ja... ein Mal ist kein Mal und da würde ich lieber auf Nummer sicher gehen.


Zur Anmerkung:

Zur Zeit verwende ich die Free-Ware Version von Norton Firewall und Norton Antivirus 2005.

Ich wollte sie mal testen und sie evtl. (wenn sie was taugt!) käuflich zu erwerben.

Desweiteren habe ich Ad-Aware SE Personal (Free-Ware) drauf und beides heute schon laufen lassen.

Ad-Aware hatte 9 "Tracking-Cookies" gefunden, die ich dann ins Nirvana geschickt und danach den Rechner neu gestartet habe.
Bis JETZT ist er danach nicht noch mal abgeschmiert... ;)

Ob ich damit aber das Übel an der Wurzel gepackt habe, weiß ich jedoch nicht.

Und da ist auch mein "Problem" verankert ...nämlich:

1.) Gibt es einen Tool (oder auch mehrere Tools), den ich mir auf den Composter schmeißen kann, der die gängigsten Trojaner, Viren und Würmer findet?

2.) Wobei ich nicht in den Rechner "kriechen" muß, um ihn anzuwenden (da ich nicht wirklich fit darin bin...)


Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee bzw. den / die entsprechenden Tool/s, die / der mir hilft, meinen Rechner mal auf "Herz und Nieren" zu prüfen ... TROTZ der "legendären" Firewall und Anitvirus auf dem Rechner :D


***

Ach noch was...

Ich habe bei Symantec.de einen "Portscan" durchgeführt... soweit mir das "Programm" mitteilte, sind alle meine Ports geschlossen und auch verbrogen.

Jedoch konnte ich den Virenscanner nicht laufen lassen, da es mir dann immer sagte, daß ich die "Active X Steuerelemente" einrichten sollte.

Das hab ich dann auch nach deren Anweisungen gemacht, aber es hat sich nichts geändert und die Fehlermeldung kam wieder.





Yopie 24.08.2005 16:47

Poste mal ein Hijackthis-Log. Hier ist eine gute Anleitung:

http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=17493

Von der Vorstellung, dass Programme wirkungsvoll vor Infektionen schützen solltest du dich schon mal verabschieden. ;)

Gruß :daumenhoc
Yopie

Bobby-Joe 24.08.2005 17:24

Hi Yopie...

Na Du machst mir Spaß... ;)

Ich bin ein "Greenhorn" auf diesem Gebiet... deswegen hab ich ja auch nach einem "Rundum Sorglospaket" gefragt :D

Hab hier auch mal rumgelesen... http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=8612 und bin dann dort auch mal auf diese Seite gucken gegangen ...wo ja auch die Rede von "CoolWebSearch" ist http://www.intermute.com/spysubtract..._download.html

Ob der auf dieser Seite genannte Tool, mit dem in Deinem Link genannten "Browser HiJacker", identisch ist, weiß ich nicht.

Leider hab ich auf der deutschen Seite http://de.trendmicro-europe.com/ dazu nichts gefunden... vielleicht hätte ich dann einen Vergleich gehabt.

Ansonsten muß ich mich da erst mal "durchwühlen" und mich an die "Compi-Freak-Special-Abkürzungen" (<--- nicht bös gemeint!) gewöhnen :heilig:





Yopie 24.08.2005 17:27

Warum wählst du nicht die zweite Möglichkeit:
Zitat:

2. Möglichkeit: Bei Unsicherheit wendest Du Dich an das Board und postest ein aktuelles HJT Log-File [3].

[3] Navigiere zum Ordner C:\Programme\HiJackThis -> Doppelklick auf hijackthis1.log -> Strg+A (alles markieren) -> Strg+C (kopieren) -> Strg+V (in deinen erstellten Thread einfügen).
:confused:

Dabei beachten:
Zitat:

Wichtig: Durchsuche das Log-File nach persönlichen Informationen, wie z.B. deinen Realname, und editiere diese, bevor Du es postest.

Alle Links im Log-File sollten wie folgt editiert werden -> z.B. h**p://trojaner-board.de. Einfach, damit niemand auf die Idee kommt, auf die Links zu klicken.
Gruß :daumenhoc
Yopie

Bobby-Joe 25.08.2005 02:04

Antworten...
 
Ich kann Dir auf die PN nicht antworten... Dein Postfach quillt über :crazy:




Yopie 25.08.2005 02:16

Das war nur ein temporäres Problem... ;)

Aber schreibs einfach in den Thread rein, wenns was mit dem Thema zu tun hat.

Gruß :daumenhoc
Yopie

Bobby-Joe 25.08.2005 02:22

Ich hab das Zeitlimit geknackt :D

Sie ist raus...




Bobby-Joe 26.08.2005 13:55

So... ich hab mal nen Versuch gestartet und hoffe, daß ich alles richtig gemacht habe.

Hier ist nun "mein" ;) Logfile...


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:30:38, on 26.08.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Norton Personal Firewall\ISSVC.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\WINDOWS\Dit.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Classic PhoneTools\CapFax.EXE
C:\Programme\Medion\PowerCinema\My_TV\Agent.exe
C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe
C:\WINDOWS\DitExp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\programme\babylon\Babylon.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMApp.exe
C:\Programme\Analog Devices\Teledat 300 USB Treiber\DSLMON.exe
C:\Programme\WEB.DE\WEB.DE Screensaver\TraySvr.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXX\Eigene Dateien\Downloads\HiJackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://web.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://www.aldi.com/
O2 - BHO: Yahoo! Companion BHO - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\ycomp5_1_6_0.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: Norton Personal Firewall - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Yahoo! Companion - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\ycomp5_1_6_0.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton Personal Firewall - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CapFax] C:\Programme\Classic PhoneTools\CapFax.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Agent] C:\Programme\Medion\PowerCinema\My_TV\Agent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [dEFGU11v] C:\PROGRA~1\wpvooqwp\ospotwo.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [AOLMIcon] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOLSHARE\AOLMIcon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c
O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [Babylon Translator] C:\programme\babylon\Babylon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - Global Startup: DSLMON.lnk = C:\Programme\Analog Devices\Teledat 300 USB Treiber\DSLMON.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: MyWebSearch Email Plugin.lnk = C:\RECYCLER\NPROTECT\00047737.EXE
O4 - Global Startup: WEB.DE Screensaver Quick-Start.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\resources\WebMenuImg.htm
O8 - Extra context menu item: &Search - h**p://bar.mywebsearch.com/menusearch.html?p=ZSzeb005XXDE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra button: Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\Programme\Yahoo!\Messenger\yhexbmesde.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\Programme\Yahoo!\Messenger\yhexbmesde.dll
O9 - Extra button: AIM - {AC9E2541-2814-11d5-BC6D-00B0D0A1DE45} - C:\Programme\AIM95\aim.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: MedionShop - {36AF14E3-8E6A-413E-A01F-360900AD6802} - h**p://www.medionshop.de (file missing) (HKCU)
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'rpc32vm.dll' missing
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=h**p://www.medion.de
O16 - DPF: {1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} - h**p://ak.imgfarm.com/images/nocache/funwebproducts/ei/SmileyCentralInitialSetup1.0.0.8.cab
O16 - DPF: {2359626E-7524-4F87-B04E-22CD38A0C88C} (ICSScannerLight Class) - h**p://download.zonelabs.com/bin/free/cm/ICSCM.cab
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {30528230-99F7-4BB4-88D8-FA1D4F56A2AB} (YInstStarter Class) - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1093811542125
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {C2FCEF52-ACE9-11D3-BEBD-00105AA9B6AE} (Symantec RuFSI Registry Information Class) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {F00F4763-7355-4725-82F7-0DA94A256D46} (IMDownloader Class) - h**p://www2.incredimail.com/contents/setup/downloader/imloader.cab
O16 - DPF: {F58E1CEF-A068-4C15-BA5E-587CAF3EE8C6} (MSN Chat Control 4.5) - h**p://fdl.msn.com/public/chat/msnchat45.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{EBF290FC-2665-4E4B-823F-DE0762BE6275}: NameServer = XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: ISSvc (ISSVC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Personal Firewall\ISSVC.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service (NPFMntor) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe





HerrKautz 26.08.2005 13:58

Ist es auch möglich das Log völlig normal zu Posten wie andere auch,da bekommt man ja Augenkrebs bei..... :crazy:

Bobby-Joe 26.08.2005 14:02

Echt? :lach:

Naja... das ist die Macht der Gewohnheit... aber ich editiere es mal... :heilig:

Aber nur dieses eine Mal!!! Gewöhnt Euch lieber daran... ich lieeeeeebe "indigo" :D :D :D



Bobby-Joe 26.08.2005 15:21

Ich hab dann mal das "Anwendungsfenster" der HiJackThis exe geschlossen... da ich nicht wußte, was ich sonst noch damit anfangen kann, ohne meinen Rechner ins Nirvana zu schießen...

Ansonsten werd ich die Prozedur wohl noch mal wiederholen müssen... macht nix :D






Cidre 26.08.2005 15:28

@ Bobby-Joe

Es geht hier nicht um die verwendete Farbe des Textes, sondern um die Schriftgröße!
Die von dir gewählte Größe ist als unübersichtlich und ermüdend anzusehen. Ich denke nicht, daß sich das viele Leute hier antun werden...

Dein HJT Log-File editiere ich auf Normalgröße. Bei deinen anderen Posts mußt du es selber wissen, wie du das zukünftig handhaben willst, aber wundere dich nicht, wenn dir keiner mehr antwortet. ;)

Bobby-Joe 26.08.2005 15:48

Und ich dachte immer, kleine Schriftgrößen sind ermüdend... :confused:

Zumindest sind Bücher mit großer Schrift wesentlich angenehmer zu lesen, als die mit kleiner Schrift... oder irre ich da etwa auch? :D

Wie dem auch sei... wenn Ihr die "Logfiles" lieber kleiner lest, ist es o.k. ...und wenn mir keiner mehr, wegen meiner Schriftgröße, antworten mag, dann kann ich es wohl auch nicht ändern...

Jedoch ist es das, um was es hier wirklich geht???
Komische Kriterien... :huepp:




Cidre 26.08.2005 15:52

Das sind keine komische Kriterien, sondern das Lesen wird dadurch erheblich erleichtert und der Antwortende braucht nicht ständig zu scrollen.

Yopie 26.08.2005 15:56

Scan diese Datei:
C:\PROGRA~1\wpvooqwp\ospotwo.exe

mal unter http://virusscan.jotti.org/de , und poste das Ergebnis.

Bei mir war die Schriftgröße übrigens i.O., jetzt ist sie etwas kleiner. Kann aber auch an meinen Browsereinstellungen liegen... :crazy:

Gruß :daumenhoc
Yopie

Bobby-Joe 26.08.2005 16:14

Also scrollen wird jeder am Tag mehr als genug müssen und auch tun... zwangsläufig.

Das bleibt ja schon bei (fast) allen Internetseiten nicht mehr aus!

Auch hier in den einzelnen Themen nicht, wenn man zu bestimmten Threads will.

Und je nach dem, wie lang ein Thread bzw. Text in "normaler" Schriftgröße ist, muß man auch da scrollen...

Von daher, denke ich, beißt die Maus da keinen Faden ab. :nixda:

Wie dem auch sei... ich mag es so nun mal lieber. :heilig:

Ich sitze auch ziemlich viel am Rechner, da ich eine nicht unerhebliche Funktion in einem Board mit 1.450 Mitgliedern, 22.389 Themen, 287.061 Beiträgen und durchschnittlich 241,61 Beiträgen pro Tag habe.

Da habe ich nun wirklich nicht wenig zu lesen und da ist es für mich nun mal persönlich angehenmer, wenn ich auch "zurückgelehnt" noch lesen kann, was da steht, als wenn ich mit der Nase vorm Bildschirm klebe. :D

Und NEIN... ich brauche keine Brille... ich kann sehr gut sehen! :p

Ach übrigens... der da -----> :nixda: ist in "unserem" Board nach mir benannt... jetzt ratet mal warum. :lach:

Nix für ungut... :knuddel:



Bobby-Joe 26.08.2005 16:19

@Yopie...

Jao... das hab ich mal gemacht... und das kam dabei raus:

Zitat:

The file you uploaded is 0 bytes. It is very likely a firewall or a piece of malware is prohibiting you from uploading this file





Yopie 26.08.2005 16:25

1. Möglichkeit: Norton deaktivieren
2. Möglichkeit: http://www.virustotal.com

Probier mal, ob das was bringt.

Gruß :daumenhoc
Yopie

Bobby-Joe 26.08.2005 16:31

Hab den anderen Link ausprobiert:

Ergebnis:

Zitat:

File size can't be more than 10 Megabytes.
You can't try compressing it.
Thanks you.

<< Go back
Ich hab auch mal die Firewall kurz ausgeschaltet, aber das Ergebnis bei "jotti.org" war das Gleiche, wie oben.



Yopie 26.08.2005 16:38

Wie groß ist denn die Datei in Wirklichkeit?

Vielleicht wäre ein Scan mit eScan bei dir keine schlechte Idee! Der Scan kann gerne mal 3 Stunden dauern! Anleitung unter http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=17492 bitte genau beachten.

Im Anschluß die Funde mit Hilfe der find.rar posten.

Gruß :daumenhoc
Yopie

Bobby-Joe 26.08.2005 17:10

Also wenn ich Deinen Link auf diese Seite nehme, muß ich mich neu anmelden... :confused:

Ich nehm dann den aus dem Thread ;)

Dann werd ich das heute abend mal ausprobieren... und ich hoffe, daß ich das mit der Systemwiederherstellung und dem abgesicherten Modus hinbekomme. :heilig:

Ansonsten sag ich erst mal Danke für die Hilfestellungen :knuddel:



Bobby-Joe 26.08.2005 23:09

@Yopie...

Also wie groß diese ---> C:\PROGRA~1\wpvooqwp\ospotwo.exe ist, weiß ich nicht.

Wo kann ich das denn ersehen? :confused:

Ich hab das mal in "suchen" auf meinem Rechner eingegeben, aber da kamen keine Ergebnisse bei rum... naja, wenn es irgend so ein "Tierchen" ist, dann wird es auch wissen, wie und wo man sich versteckt. :lach:

Ansonsten wüßte ich auch nicht, wie ich "einfach so" rauskriegen könnte, wie groß "es" ist... :nixda:

Ich werd mir mal das mit dem "e-scan" durchlesen und hoffe, das ich diese Anwendung irgendwie hin kriege.



Bobby-Joe 26.08.2005 23:50

AHA! :sword2:

Ich geb ja zum verrecken nicht auf :nixda:

Da hab ich dann doch noch was gefunden ... es "versteckt" sich unter "h**p://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=wpvooqwp%5Cospotwo.exe&meta=cr%3DcountryDE

und bei mir (?) auf dem Rechner unter " wpvooqwp/ospotwo.exe - Google suche" im Ordner "google (w**.google.de)" ...aber eine Größe ist dabei nicht angegeben :heulen:


So... jetzt muß ich nur noch gucken, wie ich dieses Vieh bei den Hammelbeinen kriege und ins Nirvana befördere... :zzwhip:


Oder hat jemand nen Tip dazu? :heilig:





Yopie 26.08.2005 23:54

Mach mal zunächst das mit dem eScan...

Gruß :daumenhoc
Yopie

Bobby-Joe 27.08.2005 00:12

O.K. aber wenn der "e-scan" wirklich gute 3 Stunden dauert, dann muß ich das auf morgen verschieben... das geratter hör ich mir nicht die halbe Nacht an :D

Aber runterladen kann ich den ja schon mal ;)




Heike 27.08.2005 07:59

Zitat:

Zitat von HerrKautz
Ist es auch möglich das Log völlig normal zu Posten wie andere auch,da bekommt man ja Augenkrebs bei..... :crazy:

der Meinung bin ich aber auch, das ist ja schrecklich.
aber das Forum bietet ja Möglichkeiten, damit umzugehen. ;)
Ich nutze sie jetzt mal. :crazy:

Bobby-Joe 02.09.2005 12:53

Nun hab ich gefunden, wonach ich "eigentlich nicht" gesucht habe...

Dieses Vieh macht mich mürbe und es ist wie ein Phoenix aus der Asche... :heulen:

Ich kam leider noch nicht dazu, im Internet (auch hier nicht) was "geeignetes" zu suchen, was dem Vieh an den Kragen geht bzw. es vernichten kann, da jedesmal, wenn ich ABENDS online gehen wollte, das Vieh meinen Rechner immer wieder "ein Bein gestellt" hat bzw. ihn hat abschmieren lassen.

Soweit ich konnte, bzw. die "Lagerorte" (von AVAST) angegeben wurden, habe ich sie rausgesucht und aufgeschrieben.

Hier sind die Viecher: (Sie befinden sich im AVAST Quarantäne Ordner)
(zumindest die, die unten aufgeführt sind... :koch: )

WIN32:Trojan-gen.(VB)

C:\DOKUME~1\Bine\LOKALE~1\Temp\AAWTMP\C183875\6F78A\whatdoesyournamemean.exe

********************************************
WIN32:Trojan-gen.(VB)

C:\Dokumente und Einstellungen\Bine\Eigene Dateien\Zip´s\Zips\whatdoesyournamemean.zip

********************************************
WIN32:Trojano-1476[Trj]

C:\System Volume Information\_restore{F46281DD-8EA4-4ECC-BE7B-60F8962ED634}\RP483\A0082689.exe

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WIN32: Adaware-gen. [Adw]

C:\System Volume Information\_restore{F46281DD-8EA4-4ECC-BE7B-60F8962ED634}\RP483\A0082688.dll

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Eine Frage habe ich als "Newbie" noch:

Wenn ich eine "exe" vermute, worin sich das Vieh eingeschlichen hat, aber diese beim scan mit AV Programmen nicht mit aufgeführt wird, kann ich sie von Hand löschen?

Will heißen: Bringt das was???

Wenn nein, könnte ich diese "exe" irgendwie auch "von Hand" in den Quarantäne Ordner kriegen?

Wie gesagt, ich bin auf diesem Gebiet ziemlich unerfahren und für mich stellt sich auch ein "neu aufsetzen" des Rechners ziemlich schwierig dar.

Vielleicht gibt es ja ein Tool für dieses Vieh?




Gigamail 02.09.2005 14:02

Hallo Bobby-Joe

was ist eigentlich mit dem Ergebnis von eScan, da haben wir noch nichts lesen können?
Zitat:

Wenn ich eine "exe" vermute, worin sich das Vieh eingeschlichen hat, aber diese beim scan mit AV Programmen nicht mit aufgeführt wird, kann ich sie von Hand löschen?

wenn du da etwas vermutest solltest du sie erst mal hier scannen und teile das Ergebnis mit. Du kannst sie auch zu Malewareupload schicken und auf das Ergebnis warten (siehe meine Signatur)
Zitat:

Wenn nein, könnte ich diese "exe" irgendwie auch "von Hand" in den Quarantäne Ordner kriegen?

was soll das bringen? Wenn die Datei schlecht ist willst du sie doch vom Rechner haben oder...
Dazu musst du aber erst wissen was mit dem Teil ist. Deshalb wie beschrieben vorgehen.
Lade ClearProg = =>Haken setzen bei alles löschen und auf ok.




Deaktiviere dieSystemwiederherstellung

--> boote in den abgesicherter Modus und lösche die folgende Datei:

C:\Dokumente und Einstellungen\Bine\Eigene Dateien\Zip´s\Zips\whatdoesyournamemean.zip


führe dann den eScan aus wenn noch nicht geschehen und teile uns das Ergebnis mit Hilfe der find.bat mit ( in der Anleitung unter [5] beschrieben)

Bobby-Joe 02.09.2005 22:27

Hallo Gigamail...

Erst mal Danke für´s Lesen und Antworten... :)

Ich hab das mit dem Scannen bei "jotti.org" schon mehrmals probiert... dieses Programm nimmt die Datei bzw. den "Pfad" nicht an!

Die Datei läßt ein Hochladen nicht zu... so sagt mit "Jotti.org" das zumindest.

Auch andere "Scann-Seiten" brachten keine Erfolg :(

Das mit dem Escan wollte ich die Tage schon mal machen, daber ich kam nicht wirklich gut ins Internet bzw. auch nicht hier ins Board rein.

Bin froh, daß ich jetzt rein kann und auch im Moment der Rechner nicht abschmiert.

Jedoch haben mich diese Hinweise etwas "stutzig" gemacht:

Zitat:

Durch das Deaktivieren der Systemwiederherstellung werden alle gesicherten Systemzustände gelöscht! Ein Wiederherstellen einer infizierten, gesicherten Datei ist damit nicht mehr möglich.
und
Zitat:

Sie haben sich entschlossen, die Systemwiederherstellung zudeaktivieren. Falls sie diesen Vorgang fortsetzen, werden alle bestehenden Wiederherstellungspunkte gelöscht, und Computeränderungen können nicht mehr nachverfolgt oder rückgängig gemacht werden.
O.k. daß eine "infizierte" Datei nicht wiederhergestellt wird und werden soll, ist mir schon klar, aber bitte was fällt NOCH darunter???



Und noch was... wenn ich mich im angesicherten Modus befinde:

Wie soll ich dann von da aus auch HIER nachlesen können, welchen Schritt ich ausführen muß???

Einen Drucker habe ich noch nicht... und ich kenn mich mit den Vorgehensweisen zu diesem Escan doch nicht aus und kann mir das nicht wirklich alles merken... :(


Wie gesagt... ich bin ein "Newbie" und lerne noch :D

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, wenn mich jemand am Telefon da durch "leitet"??? :o






Haui45 02.09.2005 22:54

Welche Datei willst online prüfen? Erscheint die folgende Fehlermeldung?
Zitat:

The file you uploaded is 0 bytes. It is very likely a firewall or a piece of malware is prohibiting you from uploading this file
Das kann verschiedene Gründe haben:
1.) Dein AV-Programm blockiert den Zugriff.
2.) Der Prozess läuft im Hintergrund
3.) Der Pfad wurde falsch eingegeben.

Zitat:

O.k. daß eine "infizierte" Datei nicht wiederhergestellt wird und werden soll, ist mir schon klar, aber bitte was fällt NOCH darunter???
Es werden alle Systemwiederherstellungspunkte, nicht aber irgedwelche von dir abgespeicherten Dateien gelöscht. -> http://www.paules-pc-forum.de/pc-kur...derherstellung

Zitat:

Wie soll ich dann von da aus auch HIER nachlesen können, welchen Schritt ich ausführen muß???
Kopiere die Postings in eine Textdatei und speichere diese ab. Bei den Anleitungen kannst du dir auch die pdfs herunterladen.

Zitat:

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, wenn mich jemand am Telefon da durch "leitet"???
Ich jedenfalls nicht.

BTW: Es wäre (zumindest für mich) einfacher, wenn du wenigstens eine normale Schriftgröße verwenden würdest...

Bobby-Joe 02.09.2005 23:38

Ja genau das sagt das System mir...

Zitat:

The file you uploaded is 0 bytes. It is very likely a firewall or a piece of malware is prohibiting you from uploading this file
Dann werde ich das mal ohne AV Programm versuchen.


Danke für den Link. Den werde ich mir zusätzlich als Hilfe nehmen.

Mit den Posts und den Pdf geht das bestimmt... aber wie lange ich dazu brauchen würde, bis ich auch noch alle verlinkten Seiten kopiert habe...? ;)

Vielleicht ist die Schriftgröße ja angenehmer...

Trotzdem Danke für´s Antworten... auch wenn ein Anruf auf meine Kosten gegangen wäre... scheint aber doch alles ne Menge Arbeit zu sein...





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