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Tägliche "Erkennung interaktiver Dienste" und "automatische Abmeldung" bei web.de Liebe Froumgemeinde, ich habe seit einigen Tagen täglich folgende Meldung: Erkennung interaktiver Dienste Von einem auf diesem Computer ausgeführten Programm wird versucht, eine Meldung anzuzeigen Möglicherweise sind Informationen oder Berechtigungen erforderlich, damit das Programm den Vorgang abschließen kann. Woran liegt das? -> Meldung anzeigen -> Später erneut nachfragen Programmdetails: Programme und Geräte, für den ein Eingreifen angefordert wird. Nachricht: Alert Programmpfad: C:\Windows\system32\MsiExec.exe Empfangen: Heute Dieses Problem tritt auf, wenn ein Programm nicht vollständig kompatibel mit Windows ist. Wenden Sie sich an den Programm- oder Gerätehersteller, um weitere Informationen zu erhalten. Wenn ich mir die Meldung anzeigen lasse, dann schaltet sich mein 2. Monitor ab und ich komme ca. 3 sek später in ein hellblau unterlegtes Bild wo zwei Meldungen zu sehen sind. Die untere lautet: Alert The version of the Player that you are trying to install is lower then what is currently installed. Dann gehe ich auf ok und die andere Meldung lautet: Für das Programm ist kein Eingreifen mehr erforderlich... Ich hatte bevor diese Meldung das 1. Mal auftauchte irgendein update gemacht und dabei wurde irgendein player runtergeladen, da dieser vor der Installation jedoch als veraltet gemeldet wurde, habe ich die Installation abgebrochen. Die Install-exe habe ich aber nicht mehr in meinem Download-Speicherordner gefunden. Seit gestern ist mir auch aufgefallen, dass wenn ich mich über die Website von web einloggen will, folgende Meldung angezeigt wird: Keine Internetverbindung Ihre Internetverbindung wurde unterbrochen. Es wird versucht, die Verbindung wieder herzustellen. Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld. Sie wurden automatisch abgemeldet Aus Sicherheitsgründen wurden Sie automatisch von Ihrem WEB.DE-Konto abgemeldet. Bitte melden Sie sich neu an, um auf Ihr Postfach zugreifen zu können. Zur Anmeldung Logout Start Posteingang Adressbuch Online-Speicher Fotoalbum WEB.DE Club De-Mail Domains Da ich nun etwas misstrauisch geworden bin, frage ich mich nun ob das ein Virus ist und wie ich weiter vorgehen soll. Hier nun die Log files: FRST Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 17-12-2014 Addition Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 17-12-2014 Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 17-12-2014 Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Danke schonmal Sir Peter |
hi, Downloade dir bitte ![]()
Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers Downloade dir bitte ![]()
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Hier die logs: Code: Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.08.2.1001 Code:
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hi, Scan mit Combofix
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Code: ComboFix 14-12-14.01 - Der Peter 21.12.2014 22:43:33.1.2 - x86 WinPatrol ALERT: New or Changed Program - Startup Program A new automatic Startup Program has been detected. Type: Run Once Often required for software upates and new installations. This program could slow your computer by running in the background. Was this program expected and something you want active all the time? NO ICON No Discription found Company name not included in this program. 1419270206 |
Der Eintrag kommt von Adobe Reader. Downloade Dir bitte ![]()
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Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
und ein frisches FRST log bitte. |
Hat etwas länger gedauert... Euch an dieser Stelle noch ein gesundes neues Jahr!! Hier die logs: mbam Code: Malwarebytes Anti-Malware Code: # AdwCleaner v4.106 - Bericht erstellt am 06/01/2015 um 18:24:59 Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 06-01-2015 |
ESET Online Scanner
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und ein frisches FRST log bitte. Noch Probleme? :) |
ESET Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: Security Check Code: Results of screen317's Security Check version 0.99.93 FRST FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 07-01-2015 bei web komm ich immer noch nicht wieder rein... |
Egal mit welchem Browser? Kommt ne Fehlermeldung? |
Die Meldung (siehe erste Post) kommt nur bei Mozilla Firefox. |
Revo Uninstaller - Download - Filepony damit Firefox deinstallieren, keine Daten behalten, Reste entfernen lassen, neu installieren. Dann: https://support.mozilla.org/de/kb/fi...einfach-loesen Dann bitte nochmal ein frisches FRST Log. Login bei web.de mit anderm Browser geht? |
Ich habe firefox gelöscht, auch die registry Einträge, dann alles wie beschrieben durchgeführt, Fehlermeldung bei firefox bleibt jedoch die gleiche... Hier der FRST log FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 07-01-2015 |
meine Frage zu den anderen Browsern? Firefox nach Neuinstallation auch zurückgesetzt? |
Beim InternetExplorer funktioniert die Anmeldung. Firefox nach Neuinstallation auch zurückgesetzt? Ja. |
Merkwürdig. Es betrifft also nur FF. Bitte nochmal FF deinstallieren, nicht neu installieren. Scan mit SystemLook Lade SystemLook von jpshortstuff vom folgenden Spiegel herunter und speichere das Tool auf dem Desktop: SystemLook (32 bit)
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Code: SystemLook 30.07.11 by jpshortstuff |
Firefox wurde definitiv deinstalliert und nicht neu installiert bevor Systemlook benutzt wurde? |
oh sorry, hatte das [B]nicht[B] wieder installieren überlesen. Also hier nochmal: Code: SystemLook 30.07.11 by jpshortstuff |
Ok, jetzt machen wir was was ich normal nicht empfehle. Ccleaner installieren falls noch nicht da. Temps leeren mit Ccleaner Registry bereinigen mit Ccleaner, aber vorher wie von Ccleaner vorgeschlagen das Backup machen. |
Ich bin jetzt der ANleitung gefolgt und habe CCleaner geladen, installiert, Analysiert und gelöscht. Auf der verlinkten Seite wurde nicht empfohlen irgendwelche Registry Einträge zu löschen, auch ein Backup Hinweis habe ich nicht gefunden. Wenn ich bei CCleaner auf "Registry" klicke, dann kann ich dort "nach Fehlern suchen" und diese mit "Fehler beheben" behandeln. Wie soll ich nun konkret vorgehen? LG |
Fehler suchen, dann auf Beheben klicken, dann kommt automatisch die Aufforderung für ein Backup, speichere dies auf dem Desktop, oder auf Laufwerk C :) |
OK, hab ich gemacht. |
Jetzt bitte FF nochmal installieren :) |
Okay, habe ich alles gemacht. web funktioniert immer noch nicht und die "Erkennung innaktiver Dienste" ist in den letzten 2 Wochen noch zweimal aufgetaucht... |
Und in andern Browsern geht web.de fehlerfrei? Schon mal ne ältere Version von FF getestet? |
Habe versucht eine ältere Version von firefox zu installieren, dabei habe ich aber ein komisches Paket erwischt, bei ich die ganze zeit sagen sollte was ich alles nicht installieren will und statt firefox hat sich dann ein anderer browser mit v... installiert. den habe ich dann wieder deinstalliert, dann kam eine virenmeldung und seit dem fährt mein Rechner nicht mehr ganz hoch, sondern bleibt nach dem win7 willkommen schwarz. was denn nun? bin kurz davor im abgesicherten modus meine relevanten daten zu sichern und dann windows neu aufzulegen... LG |
Kannste in den abgesicherten Modus? Dann von dort bitte ein FRST log. |
ja, das funktioniert... [CODE] FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 07-01-2015 (ATTENTION: ====> FRST version is 20 days old and could be outdated) und das kam auch gleich noch dazu: Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 07-01-2015 |
Lade Dir bitte von hier ![]()
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Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
und ein frisches FRST log bitte. Und wenn wir fertig sind müssen wir uns mal unterhalten wieso Du bei nem einfachen Download schon wieder Adware einsammelst. Da gibt es Handlungsbedarf :) |
Ja, ich glaube das wäre eine gute Idee:balla: Hier die logs: mbam Code: Malwarebytes Anti-Malware Code: # AdwCleaner v4.109 - Bericht erstellt am 28/01/2015 um 15:08:15 Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 28-01-2015 |
ESET Online Scanner
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und ein frisches FRST log bitte. Noch Probleme? :) |
Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: Code: Results of screen317's Security Check version 0.99.93 FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 28-01-2015 01 --- --- --- scheint alles wieder zu funktionieren ;) wo soll ich den nun firefox laden? ist filepony generell vertrauenswürdig? LG |
Java updaten. Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: C:\Users\Der Peter\AppData\Local\temp\VSTStubSetup.exe Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
Zitat:
http://www.trojaner-board.de/157635-...s-richtig.html Fertig :) Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Falls Du Lob oder Kritik abgeben möchtest kannst Du das hier tun :) Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems. Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
Anti- Viren Software
Zusätzlicher Schutz
Sicheres Browsen
Alternative Browser Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
Performance Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern. Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links Miekemoes Blogspot ( MVP ) Bill Castner ( MVP ) Don'ts
Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so das ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann. |
Ich habe jetzt alles soweit durchgeführt. Das fixlog.txt wurde leider durch DelFix mit gelöscht. Hier das Protokoll diesbezüglich. Code: # DelFix v10.8 - Datei am 29/01/2015 um 18:15:07 erstellt Ich werde die Seite dann wohl einfach mit ie aufrufen. Fragen habe ich ansonsten keine - bleibt mir nur dir recht herzlich zu danken!!! |
Ich versteh echt nicht was da mit dem Firefox sein könnte. Kannste man nen Screenshot machen von der Adresszeile, wenn das Einloggen nicht geht? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Die Adresszeile ist aber nicht immer die gleiche, im Vergleich zu der im Anhang: https://navigator.web.de/navigator/show?sid=6de6178132a9cb9dc008f8ee05e91d4cd92a7157a0a74e5c5a993d0e84df2c893b617272daa4d52edb2c16a144ef1c5b |
gib mal im FF bitte outlook.com ein und versuch darauf zu kommen. Das ist auch ne HTTPS Seite. |
Da komm ich auf die Anmeldungsseite... |
Jetzt wäre der Zeitpunkt mal den Support von Web.de zu kontaktieren. Ob die nicht vielleicht ein Problem speziell mit FF haben. |
Ich danke dir für deine Hilfe, du kannst das Thema jetzt beenden. Viele Grüße Sir Peter |
Halte mich mal bitte auf dem Laufenden :) |
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