Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Scanlog File von Virenscan (https://www.trojaner-board.de/111133-scanlog-file-virenscan.html)

keviii 08.03.2012 15:49

Scanlog File von Virenscan
 
Hallo,

würde sich bitte einer mein Scanergebnis durchschauen und mir sagen ob ich mir Sorgen wegen den Fehlern machen muss? Vielen Dank schonmal
Ich benutze Sophos Antivirus:
E: ist meine externe Festplatte...

****************** Sophos Anti-Virus Protokoll - 08.03.2012 14:46:33 **************

...
20120308 133611 Scan 'Computer scannen' gestartet.
20120308 135614 Der Scan von 'E:\System Volume Information\{37bf9627-60ae-11e1-bbfe-003067ae03a6}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}' führte zu SAV Interface-Fehler 0xa0040210: Kein Zugriff auf Datei.
20120308 135614 Der Scan von 'E:\System Volume Information\{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}' führte zu SAV Interface-Fehler 0xa0040210: Kein Zugriff auf Datei.
20120308 135614 Der Scan von 'E:\System Volume Information\{6f1ec61c-54a2-11e1-a96e-003067ae03a6}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}' führte zu SAV Interface-Fehler 0xa0040210: Kein Zugriff auf Datei.
20120308 135614 Der Scan von 'E:\System Volume Information\{8f36303a-5b03-11e1-b146-003067ae03a6}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}' führte zu SAV Interface-Fehler 0xa0040210: Kein Zugriff auf Datei.
20120308 135614 Der Scan von 'E:\System Volume Information\{c13abc65-34a7-11e1-8c34-003067ae03a6}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}' führte zu SAV Interface-Fehler 0xa0040210: Kein Zugriff auf Datei.
20120308 135614 Der Scan von 'E:\System Volume Information\{cd526dd3-3fbf-11e1-8c45-003067ae03a6}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}' führte zu SAV Interface-Fehler 0xa0040210: Kein Zugriff auf Datei.
20120308 135614 Der Scan von 'E:\System Volume Information\{d07acfb0-503a-11e1-9126-003067ae03a6}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}' führte zu SAV Interface-Fehler 0xa0040210: Kein Zugriff auf Datei.
20120308 135614 Der Scan von 'E:\System Volume Information\{d8700199-662a-11e1-8b2c-003067ae03a6}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}' führte zu SAV Interface-Fehler 0xa0040210: Kein Zugriff auf Datei.
20120308 135614 Der Scan von 'E:\System Volume Information\{ebf2e055-4a60-11e1-8734-003067ae03a6}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}' führte zu SAV Interface-Fehler 0xa0040210: Kein Zugriff auf Datei.
20120308 135614 Der Scan von 'E:\System Volume Information\{ed188ad6-3a29-11e1-bb94-003067ae03a6}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}' führte zu SAV Interface-Fehler 0xa0040210: Kein Zugriff auf Datei.
20120308 135614 Der Scan von 'E:\System Volume Information\{f0714377-450c-11e1-8792-003067ae03a6}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}' führte zu SAV Interface-Fehler 0xa0040210: Kein Zugriff auf Datei.
20120308 141215 Der Scan von 'C:\Documents and Settings\Kev2\AppData\Roaming\Skype\temp-OxU54rUVYJlbWMg4jQNTk1Xf' führte zu SAV Interface-Fehler 0xa0040210: Kein Zugriff auf Datei.
20120308 141215 Der Scan von 'C:\Documents and Settings\Kev2\AppData\Roaming\Skype\temp-zpydlplo4CaDpsJFEUv71N2Q' führte zu SAV Interface-Fehler 0xa0040210: Kein Zugriff auf Datei.
20120308 141403 Der Scan von 'C:\Users\Kev2\AppData\Roaming\Skype\temp-OxU54rUVYJlbWMg4jQNTk1Xf' führte zu SAV Interface-Fehler 0xa0040210: Kein Zugriff auf Datei.
20120308 141403 Der Scan von 'C:\Users\Kev2\AppData\Roaming\Skype\temp-zpydlplo4CaDpsJFEUv71N2Q' führte zu SAV Interface-Fehler 0xa0040210: Kein Zugriff auf Datei.
20120308 142707 Scan 'Computer scannen' abgeschlossen.
20120308 142707 Ergebniszusammenfassung für Scan 'Computer scannen':
Gescannte Objekte: 178026
Fehler: 15
Objekte in Quarantäne: 0
Behandelte Objekte: 0
(22 Objekte)

Vielen Dank im voraus, bin euch sehr dankbar

Mfg

cosinus 08.03.2012 23:05

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130