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Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. Guten Abend zusammen! Wie auch schon zahlreiche andere User an diesem Abend taucht bei mir die Meldung auf: Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. So sieht das aus: http://blog.botfrei.de/wp-content/up.../sperrbild.jpg Es ist bisher nur ein Benutzerkonto betroffen; das andere geht einwandfrei - wobei mir klar ist, dass das System als Ganzen betroffen ist. Die 3 txt.-Dateien habe ich angehängt. Wenn sich jemand darum kümmern könnte, wäre ich Euch sehr dankbar. Gruß Stefan :dankeschoen: |
Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! ESET Online Scanner
Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code: hier steht das Log |
Guten Abend, Arne! Erst einmal VIELEN DANK, dass Du geantwortet hast! Freue mich sehr darüber. Dann ein UPDATE: Das Problem taucht seit heute Nachmittag nicht mehr auf. Habe mich bei dem betroffenen Benutzerkonto angemeldet, aber dabei die WLAN-Verbindung deaktiviert. Die Meldung kam nicht und auch nicht, nachdem ich die Verbindung wieder hergestellt hatte. Nun aber erst einmal die Logfiles: 1. Malwarebytes Code: Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300 Code: # version=7 Dir sicherheitshalber schon mal einen schönen Abend! Gruß Stefan |
Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code: :OTL Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt. Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann! |
Hi, hier das Log: Code: All processes killed Gruß Stefan |
Bitte nun (im normalen Windows-Modus) dieses Tool von Kaspersky (TDSS-Killer) ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet, Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten. Wenn du das Log nicht findest oder den Inhalt kopieren und in dein Posting übertragen kannst, dann schau bitte direkt auf deiner Windows-Systempartition (meistens Laufwerk C:) nach, da speichert der TDSS-Killer seine Logs. Hinweis: Bitte nichts voreilig mit dem TDSS-Killer löschen! Falls Objekte vom TDSS-Killer bemängelt werden, alle mit der Aktion "skip" behandeln und hier nur das Log posten! http://saved.im/mtkwmtcxexhp/setting...8_16-25-18.jpg Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen: Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop. Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern ) http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif |
Hi, ausgeführt! Code: 21:47:57.0052 2644 TDSS rootkit removing tool 2.6.23.0 Dec 13 2011 10:39:31 Stefan |
Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie Zitat:
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Nächstes Log: Code: ComboFix 11-12-19.01 - Stef 19.12.2011 22:05:35.1.2 - x86 Stefan |
Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten. GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen. Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst. Hinweis: Zum Entpacken von OSAM bitte WinRAR oder 7zip verwenden! Stell auch unbedingt den Virenscanner ab, besonders der Scanner von McAfee meldet oft einen Fehalarm in OSAM! Downloade dir bitte ![]()
Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none). |
Guten Abend, sorry, war 2 tage auf Dienstreise. GMER stürzte in der Tat 2x ab. Hier das OSAM-Log: Code: Report of OSAM: Autorun Manager v5.0.11926.0 Und das aswMBR-Log Code: aswMBR version 0.9.9.1116 Copyright(c) 2011 AVAST Software Stefan |
Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SASW und poste die Logs. Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!! Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt: ESET Online Scanner
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Hi! Ich danke Dir schon einmal sehr für Deine Hilfe bis hierher. Habe eben mit den nächsten Schritten begonnen, aber ich glaube, das wird heute zu lange dauern. Morgen früh starten wir in einen Weihnachtskurzurlaub. Ich werde die nächsten Schritte daher erst in der nächsten Woche ausführen können. In der Zeit bleibt der Rechner aber auch aus. Wünsche Dir frohe Weihnachten! Und nochmals vielen Dank. Bis nächste Woche. Gruß Stefan |
Hallo Arne! Ich hoffe, Du hattest schöne Weihnachten. Habe jetzt die weiteren Schritte durchgeführt. Hier die Ergebnisse: Anti-Malware: Code: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.0.1800 Code: SUPERAntiSpyware Scan Log Code: C:\_OTL\MovedFiles\12192011_203941\C_Users\Ki\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\25\61d520d9-7ae540e2 Java/Exploit.CVE-2011-3544.G trojan Viele Grüße! Stefan |
Nachtrag: Hoppla, da habe ich Deine Anleitung nicht bis zu Ende gelesen. Sorry. Hier das komplette ESET-Log: Code: # version=7 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |
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