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-   -   Roter Bildschirm mit einem Fenster "Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert" (https://www.trojaner-board.de/103394-roter-bildschirm-fenster-sicherheitsgruenden-wurde-windowssystem-blockiert.html)

MeatEater 14.09.2011 13:53

Roter Bildschirm mit einem Fenster "Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert"
 
Irgendwie hab ich mir wohl was eingefangen.

Aus heiterem Himmel wurde an meinem Laptop der Hintergrund rot und es erscheint ein Fenster mit der Meldung das mein Windowssystem blockiert wurde.

Ich kann auf nichts mehr zugreifen, nur noch den Laptop ausschalten und im abgesicherten Modus hochfahren.

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe. Bin kein Spezialist, deshalb wenn Möglich nachsichtig mit mir sein.:heilig:

Also das einzigste was ich bisher gemacht habe ist, den Laptop im abgesicherten Modus zu starten.

Was kann oder muss ich als nächstes tun?

Vielen Dank schonmal

Grüsse MeatEater

cosinus 14.09.2011 15:21

Versuch das mal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern (damit du ins INternet kommst, um die Updates zu laden)


Bitte routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Führe danach auch bitte ESET aus, danach sehen wir weiter.


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

n.


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