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Bis dahin wird aber erstmal jede Mail mit Schrottanhang blockiert. Die Mail bekommt der Mitarbeiter ja, aber nur als Benachrichtung mit E-Mail blocked: <Betreff der geblockten Mail> und im Body steht auch der Grund der Blockierung. Ein Anruf beim freundlichen Admin :teufel2: und die Mail wird natürlich entsperrt wenn sie legitim ist ;) Ich hab auch schon erlebt, wie ein externes Unternehmen irgendwelche Daten uns zukommen lassen wollte. Da hatten wir aber schon lange ZIP gesperrt. Als ich das Ding sah traute ich meinen Augen kaum. Der hat einer ne EXE in eine ZIP gepackt weil er dachte die Daten stellt man in ausführbarer Form als Komplettpaket oder so zur Verfügung :wtf: :headbang: sowas schafft Vetrauen, die Mail war aber tatsächlich ungefährlich/legitim :balla: |
Freundliche Admins... :lach::lach: |
Hey :) ich bin freundlich, schließlich entsperre ich die Mail ja und verschieb sie nicht nach /dev/null :D |
Jup. Jemand frägt an und du löst eine Aktion aus. Mir geht's eher um das "dazwischen" :D |
Wie soll ich diese Anführungszeichen jetzt interpretieren :rofl: |
Zwischen Anfrage und Aktion gibt's für gewöhnlich Kommunikation, bei der sich entscheidet, ob jemand freundlich ist oder auch nicht. Das meinte ich mit "dazwischen". |
Da gibts ne Anfrage per Mail oder Telefon. "Kannst diese Mail bitte entsperren ist kein Spam" oder so ähnlich. Da kommt niemand und will uns Admins mit der Brechstange drohen, außerdem entsperrt niemand ihre Mails wenn wir betäubt sind :blabla: |
Das nicht, da aus meiner Erfahrung heraus die User eher freundlich sind :D Wenn aber das x-te mal wegen irgendeinem Schrott angefragt wird, bei dem es eigentlich offensichtlich ist, dass es Phishing, Trojaner oder ähnliches ist, da bin ich dann nicht unfreundlich, aber teilweise (für die "Gegenstelle") spürbar genervt :headbang: |
Nö, die fragen nur wenn was wichtiges dabei ist. Dass jmd auf Schrott besteht hab ich noch nicht erlebt. Aber wenn, dann erklärt man kurz und das wars dann. Wenn ich Sicherheitsbedenken habe kommt die Mail nicht durch. Die ein oder andere Person ist nur genervt weil unsere Spam-Filter so restriktiv sind. Da kommt es auch mal öfter vor, dass ein "newsletter", der nur nervig ist geblockt wird, lt. Argumentation eines Mitarbeiters aber durchgelassen werden kann, weil es ja keinen Unterschied mache ob er den "newsletter" oder die "mail blocked" Nachricht lösche... Dann erklär ich aber, dass wir nicht 100.000e Ausnahmen machen können wegen so nem scheiß, restriktive Filterung ein plus ne Liste an gesperrten Anhangtypen in der UTM und fertig. |
Suche Locky word Datei Servus alle zusammen, ich suche zu Demozwecken die Word Datei mit dem Locky Trojaner drin. Gibt es die Möglichkleit das ihn mir jemand zusendet oder einen Link wo ich ihn bekommen kann? Grüße King Luy |
@King_Luy da biste hier verkehrt. Hier werden so Sachen bekämpft, und nicht verteilt MfG |
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Reicht Dir evtl so ein Video? *KLICK* |
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Sieh dich doch noch mal in den Nachbarthreads hier um. |
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