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-   -   Norton Power Eraser - Fehlercode: 0x80070490,n44,n66 (https://www.trojaner-board.de/164194-norton-power-eraser-fehlercode-0x80070490-n44-n66.html)

Sven. 19.02.2015 15:49

Norton Power Eraser - Fehlercode: 0x80070490,n44,n66
 
Hallo liebes Team,

zur Vorgeschichte:
Ich bin gestern von Norton Internet Security auf Norton Security umgestiegen, da die Lizens ausgelaufen ist. Die Installation lief problemlos ab.
Nach einem Schnellscan und einem Vollständigen Scan wollte ich probehalber auch den Power Eraser meinen Pc scannen lassen.

=> NPE zeigte mir daraufhin den Fehlercode 0x80070480,n44,n66 an. :wtf:

Ich habe mich im Internet informiert und herausgefunden ,dass es sich dabei um den Windows Fehler 80070490 handeln soll.
Dementsprechend probierte ich das Systemupdate-Vorbereitungstool aus, welches keine Wirkung zeigt. :heulen:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses Problem zu beheben.
Grüße Sven

cosinus 19.02.2015 16:34

Hi,

was willst du mit dem Norton Power Eraser :wtf: der spielt bei der Bereinigung überhaupt keine Rolle...


Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

Sven. 19.02.2015 16:42

Hi,

ich wollte den NPE einfach nur so ausprobieren - ohne Grund.

Ansonsten hab ich mir gestern einmal Malwarebytes runtergeladen und scannen lassen.
Hat nichts gefunden und darauffolgend hab ich M. wieder deinstalliert.

Ansonsten hab ich keine Logs und Norton entfernt das recovery tool automatisch...

cosinus 19.02.2015 16:57

Wo ist denn jetzt das Problem, hat Windows (Update?) den Fehler oder nur der NPE?

Sven. 19.02.2015 17:10

Nur NPE.
Bei Windows konnte ich keine Probleme feststellen.
Aber ich würde trotzdem den Fehler gerne beheben :)

cosinus 19.02.2015 21:30

Du hast sonst keine Fehler und auch sonst keine Probleme? Dann lautet die ganz einfache Lösung: das Tool NPE nicht verwenden

Sven. 19.02.2015 22:00

ok vielen Dank
:dankeschoen:


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