![]() |
Kaspersky 15 installertion kann nicht durchgeführt werden wg. "Basefiltering engine nicht vorhanden" Hallo, wie im Titel bereits erklärt ist wollte ich heute die neue Version von Kaspersky installieren. Leider geht dies nicht. Was ich vorfeld getan habe: Ich habe mein altes Kaspersky runtergeschmissen, weil dies die "Internetsecurity"- Version war und ich nun aber die "Total Security"- Version haben möchte. Leider kommt nun beim installieren (bzw. vor dem Installieren) die Fehlermeldung, dass die Base Filtering Engine fehlt. Was kann ich nun tun. Ich bin, was die Bedienung eines Pc's angeht zwar nicht unwissend, aber doch ein Laie. Evtl. könnt ihr mir ja helfen und mir sagen, was ich zu tun habe. Ich möchte mein Problem nicht dringender machen als es ist, jedoch habe ich ja nun KEIN Antivierenprogramm auf dem PC. Mit freundlichen Grüßen Tassimo |
hi, Base Filtering Engine ist nicht auf dem Computer vorhanden. schau mal ob die beiden Dienste bei dir laufen. |
Hi schrauber, ja das habe ich auch schon gelesen, aber wirklich geholfen hat das nicht. ich habe mein System bereits wiederhergestellt, aber leider hat das auch nix gebracht. Da ich gesehen habe, dass es was mit der Windows Firewall zu tun haben muss, habe ich die mal geöffnet, aber da bekomme ich die Fehlermeldung 0x6D9 |
Hallo Tassimo, folgenden Vorschlag: versuche das Orginal Fixit von Microsoft: Automatische Diagnose und Behebung von Problemen mit der Windows-Firewall http://support.microsoft.com/mats/wi..._diagnostic/de Das kannst du ruhig ausprobieren, ich habe es mit schrauber abgesprochen!!! |
Leider kommt dann diese Meldung, mit der ich nichts anzufangen weiß. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
|
Meine Vermutung ist das Du noch einen alten Rest von Kaspersky hast. Und deshalb das Problem. Kasperky bitte folgende tools an, um das Problem zu beheben: http://support.kaspersky.com/de/common/service Wichtig ist das Du deine separat Key irgendwo gespeichert hast. |
Was ist das? Habe es gerade gesehen danke. |
Gern geschehen, schrauber meldet sich hier auch wenn er wieder frei ist |
Hallo, das hat leider auch nichts gebracht. Die Fehlermeldung ist leider immmer noch da. |
Lies dich hier mal ein: hxxp://blogs.technet.com/b/asiasupp/archive/2011/12/27/error-code-0x80070424-with-windows-firewall-and-quot-base-filtering-engine-service-quot-not-available-in-services-database-list.aspx |
hi, Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
|
Hi, Schrauber wird gemacht! Danke! |
Hier die beiden Txt Dateien |
Hi, Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen. Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke. ![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board