Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme (https://www.trojaner-board.de/antiviren-firewall-andere-schutzprogramme/)
-   -   Kaspersky 15 installertion kann nicht durchgeführt werden wg. "Basefiltering engine nicht vorhanden" (https://www.trojaner-board.de/163314-kaspersky-15-installertion-durchgefuehrt-wg-basefiltering-engine-vorhanden.html)

Tassimo 28.01.2015 16:07

Kaspersky 15 installertion kann nicht durchgeführt werden wg. "Basefiltering engine nicht vorhanden"
 
Hallo,

wie im Titel bereits erklärt ist wollte ich heute die neue Version von Kaspersky installieren. Leider geht dies nicht.

Was ich vorfeld getan habe:

Ich habe mein altes Kaspersky runtergeschmissen, weil dies die "Internetsecurity"- Version war und ich nun aber die "Total Security"- Version haben möchte.

Leider kommt nun beim installieren (bzw. vor dem Installieren) die Fehlermeldung, dass die Base Filtering Engine fehlt. Was kann ich nun tun.


Ich bin, was die Bedienung eines Pc's angeht zwar nicht unwissend, aber doch ein Laie.

Evtl. könnt ihr mir ja helfen und mir sagen, was ich zu tun habe.

Ich möchte mein Problem nicht dringender machen als es ist, jedoch habe ich ja nun KEIN Antivierenprogramm auf dem PC.


Mit freundlichen Grüßen

Tassimo

schrauber 28.01.2015 16:33

hi,

Base Filtering Engine ist nicht auf dem Computer vorhanden.

schau mal ob die beiden Dienste bei dir laufen.

Tassimo 28.01.2015 17:53

Hi schrauber,
ja das habe ich auch schon gelesen, aber wirklich geholfen hat das nicht. ich habe mein System bereits wiederhergestellt, aber leider hat das auch nix gebracht.
Da ich gesehen habe, dass es was mit der Windows Firewall zu tun haben muss, habe ich die mal geöffnet, aber da bekomme ich die Fehlermeldung 0x6D9

darktwilight 28.01.2015 18:10

Hallo Tassimo,
folgenden Vorschlag:
versuche das Orginal Fixit von Microsoft:

Automatische Diagnose und Behebung von Problemen mit der Windows-Firewall
http://support.microsoft.com/mats/wi..._diagnostic/de

Das kannst du ruhig ausprobieren, ich habe es mit schrauber abgesprochen!!!

Tassimo 28.01.2015 18:22

Leider kommt dann diese Meldung, mit der ich nichts anzufangen weiß.

Tassimo 28.01.2015 18:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Tassimo (Beitrag 1416329)
Leider kommt dann diese Meldung, mit der ich nichts anzufangen weiß.

zur vorigen Antwort noch das Bild!

darktwilight 28.01.2015 18:30

Meine Vermutung ist das Du noch einen alten Rest von Kaspersky hast.
Und deshalb das Problem.

Kasperky bitte folgende tools an, um das Problem zu beheben:

http://support.kaspersky.com/de/common/service

Wichtig ist das Du deine separat Key irgendwo gespeichert hast.

Tassimo 28.01.2015 18:32

Was ist das?

Habe es gerade gesehen danke.

darktwilight 28.01.2015 18:34

Gern geschehen, schrauber meldet sich hier auch wenn er wieder frei ist

Tassimo 28.01.2015 18:51

Hallo, das hat leider auch nichts gebracht.

Die Fehlermeldung ist leider immmer noch da.

Ostseesand 28.01.2015 19:48

Lies dich hier mal ein:
hxxp://blogs.technet.com/b/asiasupp/archive/2011/12/27/error-code-0x80070424-with-windows-firewall-and-quot-base-filtering-engine-service-quot-not-available-in-services-database-list.aspx

schrauber 29.01.2015 07:05

hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Tassimo 29.01.2015 08:25

Hi, Schrauber wird gemacht!
Danke!

Tassimo 29.01.2015 08:29

Hier die beiden Txt Dateien

schrauber 29.01.2015 12:13

Hi,

Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.
Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19