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-   -   McAfee Internet Security 5.0/Probleme mit Windows (https://www.trojaner-board.de/148-mcafee-internet-security-5-0-probleme-windows.html)

Faunus 23.06.2003 03:33

Hallo,

habe vor einigen Monaten für viel Geld das McAfee Internet Security Paket bestehend aus der Firewall 4.0 und Virusscan 7.0 sowie einigen Tools wie Guard Dog, Shredder etc. gekauft. Die Installation auf meinem Dualboot-System mit W2kSP3 & W98SE und das Online-Update verliefen problemlos, was man von dem Betrieb der Software leider nicht sagen kann.

Die Probleme bezüglich W98SE waren: stark verlangsamte Prozesse (alle Prozesse: Öffnen von Fenstern, Anwendungen, Einloggen ins www) und später (nach einigen Tagen) Absturz des Systems. Deinstallation von "McAffe" reichte nicht. Das System lief erst nach einer kompletten Neuinstallation des Betriebssystems wieder "windows-like" stabil. Leider gibt der Task-Manager von W98 nicht allzuviel Informationen über die laufenden Prozesse, sodaß ich nicht sagen kann, welcher Dienst diese Unannehmlichkeiten verursacht hat.

Bei meinem Hauptbetriebssystem W2k waren die Auswirkungen ähnlich. Erst konnte ich mich nicht mehr aus dem Internet ausloggen (habe zu dem Zeitpunkt die T-Online-Software 4.0 verwendet), ohne den Task-Manager zu bemühen, später hing sich das System (das beste Microsoft BS, wie ich finde, XP mag ich nicht) schon auf, wenn ich nur ein Fenster öffnete. Der Task-Manager zeigte mir eine 98%ige CPU-Auslastung durch den internen Dienst msdtc.exe (Microsoft Distributed Transaction Coordinator) an. Eine Deaktivierung dieses Dienstes brachte keine wirkliche Verbesserung.

Derzeit verwende ich keine Firewall (Zonealarm 3.7xx verursachte auch Probs, vielleicht liegen die Probleme ja auch in meiner Systemkonfiguration begründet; Eigenbau, nix von der Stange) und als Virenscanner F-Prot 3.12d.

Trotzdem würde ich McAfee gerne weiter nutzen, damit die Geldausgabe nicht völlig vergebens war.
(Könnte es auch nicht guten Gewissens weiterverkaufen...)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit McAfee gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden?

Hat sonst jemand nützliche Tipps zur systematischen Fehlersuche?

Hatte die Software nicht gleichzeitig auf beiden Systemen installiert. Die Online-Hilfe von McAfee setzt ein installiertes Programmpaket voraus, was aber zur Zeit nicht der Fall ist.

Möchte jemand helfen? Vielen Dank scho' im Voraus für Eure Postings. [img]graemlins/aplaus.gif[/img]

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