Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Irql Not less or equal (https://www.trojaner-board.de/78719-irql-not-less-equal.html)

EndiE 22.10.2009 15:28

Irql Not less or equal
 
Mein Problem ist folgendes. Mein Laptop Toshiba Satellite A100-508 mit Windows XP lässt sich nicht mehr hochfahren. Weder "abgesicherter Modus" noch "Letzte funktionierende Einstellungen" gehen. Da kommt dann immer ein Blue Screen.

Im Blue Screen kommt folgende Meldung:

Driver Irql Not less or equal

Stop: 0x000000A (0X00000000, 0X00000002, 0x00000001, 0x804DC11D)

hat jemand eine idee?

mit bestem dank im vorraus
endi

cotton 22.10.2009 18:16

Hallo,

scheint wohl an einem Treiber zu liegen.
Bin jetzt nicht der Fehlermeldungs kenner, aber google spuckt dies hier aus:

0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Gefunden in: board.protecus.de

Hast Du was im BIOS geändert? Treiber installiert?

EndiE 22.10.2009 18:33

hi cotton,

nein. ich hab eigentlich gar nichts gemacht. emails geschrieben, nebenbei firefox laufen gehabt, dann bluescreen und jetzt bei jedem start bluescreen und das wars....

cad 22.10.2009 19:38

Hallo bong smoka und :hallo:

Bitte erstelle einen eigenen Thread für dein Problem und poste nicht einfach mit so einer Aussage in einen anderen Thread rein.

Danke :)



@ Endie

Cotton hat Recht, das sieht nach einem Hardware/Treiberproblem aus



Gruß cad

EndiE 22.10.2009 20:33

Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 475322)

Cotton hat Recht, das sieht nach einem Hardware/Treiberproblem aus



Gruß cad

ok, und was könnte ich da jetzt machen? ich komm ja gar nicht mehr rein...

cad 22.10.2009 20:48

Bug Check 0xA: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wie alt ist das Laptop?

Ich würde erst mal alles Unnötige abziehen und nochmal versuchen, ob es mit der "Letzten bekannten funktionierenden Konfiguration" klappt

Gruß cad

bong smoka 22.10.2009 21:25

omg
was ist hier los ...
schön das ihr mich so ernst nehmt ... ich such mir nen anderes board danke

find ich unter aller sau echt!

cotton 22.10.2009 21:41

@bong smoka

hey Du, nich gleich wegrenn :)

Ich hab mir gerade mal Dein Post angesehn, und der sah so aus, als ob Du das gleiche Problem hast (ist ja wohl so) und dazu Hilfe möchtest.
Deshalb wurde es wohl verschoben. (ist eben unübersichtlich, wenn mehreren Usern in einem Thread geholfen werden muss)

Wenn Du nur Helfen, und selbst keine Hilfe wolltest, ist es einfach nur falsch verstanden :)

@cad
Ich erinnere mich gerade an ein altes Problem mit einer HDD eines Bekannten.
Da hat es schon geholfen, die HDD einfach auf Fehler prüfen zu lassen.
Was es genau war, wusste dann am Ende auch Keiner.
Und es kam auch, wie hier, überaschend, ohne irgentwelchen Änderungen am System.

cad 22.10.2009 21:51

Hast den Link von mir gelesen? :)

This bug check is issued if paged memory (or invalid memory) is accessed when the IRQL is too high.
The error that generates this bug check usually occurs after the installation of a faulty device driver, system service, or BIOS.
If you encounter bug check 0xA while upgrading to a later version of Windows, this error might be caused by a device driver, a system service, a virus scanner, or a backup tool that is incompatible with the new version.


Wenn ich immer gleich auf Anhieb und vor allem per Ferndiagnose wüßte, welcher Treiber da genau spinnt, würde ich mir ne goldene Nase verdienen :lach:


Gruß cad

cotton 22.10.2009 22:00

Zitat:

Hast den Link von mir gelesen?
ööhm, ... ähm .. ja? :o
Ja wirklich, allerdings zu schnell drübergeflogen, weil mir da ... da .. da .öhm . :D
Zitat:

Wenn ich immer gleich auf Anhieb und vor allem per Ferndiagnose wüßte, welcher Treiber da genau spinnt, würde ich mir ne goldene Nase verdienen
Tu doch einfach so. Wenn Du ne gute Trefferquote hast, wirds schon laufen :D

bong smoka 22.10.2009 22:02

Ich finds einfach nur SCHEiSSE das ich davon rede, das es ein Trojaner ist und Software diesen Schaden anrichtet und du mich ins HARDWAREforum verschiebst...
macht für mich überhaupt keinen Sinn!

Ich bin ja nicht der ERSTE der hier das Problem schildert...

cad 22.10.2009 22:10

Ich kann keine Beiträge verschieben, aber ich kann die melden und jeder To sollte der Übersichtlichkeit einen eigenen Thread erstellen.
Das macht für das Forum, sowie die einzelnen Nutzer eben mehr Sinn. :)

Bei deinem Problem liegst Du höchstwahrscheinlich richtig mit Softwareproblemen
(ZoneAlarm deinstallieren könnte Wunder bewirken)

Ach ja noch was, müssen diese Ausdrücke unbedingt sein?

EndiE 22.10.2009 23:55

Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 475352)
Bug Check 0xA: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wie alt ist das Laptop?

Ich würde erst mal alles Unnötige abziehen und nochmal versuchen, ob es mit der "Letzten bekannten funktionierenden Konfiguration" klappt

Gruß cad

puh, so 2 einhalb jahre.

hab ich probiert, geht immer wieder von vorne los.

gruss
endi

cad 23.10.2009 14:20

Im Bios hast Du wirklich nichts geändert?

Als Nächstes bitte den/die Arbeitsspeicher testen, z.B. mit Memtest und vor allem einzeln.

FAQ: Wie benutzt man Memtest?

Gruß cad


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129