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-   -   Page Fault .... Bluescreen Fehlermeldung bei WIN 10 (https://www.trojaner-board.de/191878-page-fault-bluescreen-fehlermeldung-win-10-a.html)

Alexsus 09.07.2018 17:56

Page Fault .... Bluescreen Fehlermeldung bei WIN 10
 
Guten Tag,
seit ein paar Tagen bekomme ich diese Fehlermeldung.

Page Fault in Nonpaged area

Der PC startet automatisch neu. Manchmal benötigt es 2 von diesen Neustart, damit die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht.

Dann läuft alles tipp topp.

Seit heute läßt sich der Firefox nicht mehr öffnen.
Ich öffnete den InternetExplorer von Microsoft.

Wie kann ich den PC auf Schadsoftware durch suchen.
Antivirenprogramm G-Data findet nichts. Außer das eine Datei in der Quarantäne sich befindet, die aber nicht angezeigt wird.


Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank

felix1 09.07.2018 19:30

Schalte mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern ab. Sollte gehen über auf dem desktop -> rechtsklick auf "dieser pc" -> eigenschaften -> erweiterte systemeinstelungen -> "starten und wiederherstellen - systemstart, fehler, debug -> einstellungen" -> haken bei automatischen neustart rausnehmen.
Das Ergebnis des BSODs hier mal posten.

Alexsus 13.07.2018 06:59

Den automatischen Neustart habe ich ausgeschaltet.
Leider ist es nun so.
Die Fehlermeldung kommt jetzt immer.
Ich habe keine Möglichkeit etwas anderes zu tun.
Als den PC neu zu starten.
Dies Nachricht schreibe ich von einem andere Gerät.

G-Data hat auch 2 Meldungen angezeigt, wie ich noch "rein gekommen" bin.
Anwendung: HxTsr.exe
Gestartet von: suchost.exe

cosinus 13.07.2018 07:53

Zitat:

Gestartet von: suchost.exe
Wirklich so wie das da geschrieben steht? suchost.exe und nicht svchost.exe?

Alexsus 13.07.2018 13:16

oh ja
Fehler beim Schreiben.
svchost.exe

felix1 13.07.2018 19:48

Starte den PC neu und triggere beim Hochfahren die Taste F8. Starte den Rechner im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern. Ich glaube nicht, das das Gemecker von G-Data wirklich der Fehler ist.

cosinus 13.07.2018 21:33

Dennoch sind Virenscanner immer eine gute Fehlerursache!
Und bei Windows 10 ist eh kein anderer Virenscanner mehr nötig als der schon integrierte Windows Defender.

@Alexsus: GDATA deinstallieren und dann berichten ob der Fehler noch autritt.

Alexsus 14.07.2018 14:40

Leider muß ich schreiben:
F8 gedrückt halten, nachdem ich den Einschaltknopf gedrückt habe funktioniert nicht
Es erscheint wieder der blaue Bildschirm mit der selben Fehlermeldung.
Danach drücke ich den Einschaltknopf um den PC auszuschalten.

Versuche es nochmal. -> selbes Ergebnis

Was hätte ich tun sollen, wenn alles mit der F8 Taste geklappt hätte?
Das wäre meine nächste Frage gewesen.

cosinus 14.07.2018 14:44

Felix hat da leider das andere Verhalten bzgl des abgesicherten Modus von Windows 10 im Vergleich zu Windows 7 nicht berücksichtigt. Ist aber auch wumpe. Ich hätte zuerst das GDATA-Geraffel deinstalliert.

felix1 14.07.2018 20:45

Da hat Cosinus natürlich recht mit F8 und W7. Die Anleitung für W10 steht hier weiter unten. Das mit G-Data hat Cosinus ja schon gepostet. Sehe ich auch erst mal so. Jedoch glaube ich entweder an einen defekten Treiber oder defekte Hardware.

Alexsus 16.07.2018 16:27

ok. Ich habe alles gefunden.
Bin in eine Auswahl gekommen mit mehreren Punkten.
Durch drücken der Taste 5 ist der PC im abgesicherten Modus neugestartet.

Jetzt gibt es ein neues Problem.
Das Passwort für meine Anmeldung mit meinem Benutzernamen funktioniert nicht mehr.
Ich habe es nicht geändert und ich bin mir ganz sicher wie es heißt.
Die Tastatur habe ich nicht verstellt.

Was ist jetzt zu tun?

LG Alex

felix1 16.07.2018 19:02

Kannst Du Dich als administrator ohne Passwort anmelden?

Alexsus 17.07.2018 13:32

Ich habe nur einen Benutzer damals vergeben.
Wahrscheinlich ist dies der Administrator.

Naja.
Seit dieser Empfehlung von dir:
"Schalte mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern ab."

Kann ich mich nicht mehr anmelden.

Davor ist der PC ein bis zwei Mal runtergefahren. (Automatisch)
Danach konnte ich mich anmelden.

Irgendwie ist der Wurm drin.
Ich hoffe wir können es zusammen reparieren.

cosinus 17.07.2018 13:42

Nur weil das zeitlich ähnlich aufgetaucht ist, heißt das aber noch lange nicht, dass dies auch die Ursache ist.

Bei Abstürzen kann es eigentlich nur defekte Hardware oder ein fehlerhafter Treiber sein. Und defekte Hardware kann alles Abstürze zu allen möglichen Zeitpunkten auslösen.

Und nein, defekte Hardware dingfest zu machen ist für Laien nicht wirklich einfach.

Alexsus 17.07.2018 14:07

@ cosinus
Ich bin deinem Link gefolgt. -> Hab euch etwas überwiesen.

cosinus 17.07.2018 14:12

Versteh jetzt nicht was das mit dem Inhalt meines Postings #14 zu tun hat :wtf:

Darklord666 17.07.2018 16:47

In deiner Signatur ist doch der Spendenlink. Den meint er. ;)

Alexsus 17.07.2018 17:42

oh. Jetzt sehe ich, daß das Problem gelöst ist.
Leider nein.

cosinus 17.07.2018 19:12

Zitat:

Zitat von Darklord666 (Beitrag 1697872)
In deiner Signatur ist doch der Spendenlink. Den meint er. ;)

Ja schön und gut, ist ja wirklich schön, dass der TO was spendet, aber was hat das mit dem Sachverhalt, dass Laien Hardware überprüfen können, denn zu tun?

cosinus 17.07.2018 19:18

Zitat:

Zitat von Alexsus (Beitrag 1697878)
oh. Jetzt sehe ich, daß das Problem gelöst ist.
Leider nein.

Es ist wirklich nett, dass du etwas spenden möchtest, aber es ändert nichts daran, dass Laien ihre Hardware wenn überhaupt nur unvollständig überpüfen können. Zu den einfachsten Übungen gehören:
  • Temperaturen aller Komponenten auslesen
  • Festplatte auf Fehler überprüfen (sowohl über SMART-Werte als auch alle drauf Dateisysteme - den Unterschied muss man auch schon kennen!)
  • Memory-Test mit memtest86+

Schwieriger wird es schon beim Netzteil. Da kann man Netzteilprüfer für ca. 20 EUR besorgen und dann damit überprüfen, ob die ausgegeben Spannungen sich im Toleranzbereich bewegen bzw dann auch stabil sind. Aber verrat doch mal wie du dir das vorstellst, ein Mainboard oder eine CPU zu testen - ohne entsprechend garantiert intakte Gegenproben bereit zu haben. Das lohnt sich doch auch allein schon finanziell nicht.

Alexsus 19.07.2018 17:41

mh.
Meint ihr ich soll den PC zu einem Profi geben.
Weil ich persönlich bin nur Benutzer und bin froh wenn alles funktioniert.
Oder gibt es von euch Ratschläge die ich umsetzten kann.

PS. Es tut mir leid, wenn ich eine Verwirrung mit der Spende geschaffen habe. Das wollte ich nicht.

felix1 19.07.2018 18:51

Es gibt zwei Möglichkeiten:
- Werkstattbesuch
oder
- Auswertung der gesamten Fehlermeldung des BSOD. Dazu musst Du aber die komplette Meldung posten.

cosinus 19.07.2018 22:11

Nein es ist die Frage was du machen möchtest. Du willst deinen Rechner ja auch schnell wieder nutzen können.

felix1 20.07.2018 18:01

Doch, wobei ich die Werkstatt vorziehen würde:party:
Deshalb auch Werkstatt zuerst. Die zweite Variante läge aber auch im Bereich des Machbaren:lach:

Alexsus 21.07.2018 18:52

es ist auch so.
Auf dem Laptop ist nichts wichtiges drauf.
Ein paar Programme und das wars.

Natürlich wäre es schon wenn es eine Lösung geben würde, wo die Festplatte nicht formatiert wird.
Aber es wäre kein Problem.

Was mich halt etwas stutzig macht, daß ich mich mit dem Passwort nicht mehr anmelden kann. ( ist vorgekommen, jedoch heute bei Nachricht schreiben hier, hat es geklappt)

Wahrscheinlich ist es gut wenn ich es in eine Werkstatt gebe.

Gerade noch mal probiert.
+ fährt hoch
+ Fenster zur Anmeldung
+ gebe Passwort ein
+ meldet sich an
+ Bildschirm wird schwarz
+ Blauer Bildschirm -> Page Fault in nonpaged area


was jetzt merkwürdig ist, F8 klappt jetzt. Was mal nicht ging.
Soll ich mal den PC zurücksetzten?


So mal meine Gedanken.

felix1 21.07.2018 20:48

Zitat:

Zitat von Alexsus (Beitrag 1698083)
, was jetzt merkwürdig ist, F8 klappt jetzt. Was mal nicht ging.
Soll ich mal den PC zurücksetzten?


So mal meine Gedanken.

Kannst Du machen, wird aber keinen dauerhaften Erfolg haben. Neben einem defekten Treiber habe ich noch die HDD im Verdacht. Versuche mal dieses Tool zum Laufen zu bringen und das Ergebnis hier zu posten. Ansonsten hilt wirklich nur die Werkstatt.

cosinus 21.07.2018 20:57

Felix, wir haben doch extra eine Anleitung für CDI --> Zustand der Festplatte herausfinden - so gehts - Anleitungen

felix1 21.07.2018 21:30

Cosinus bist Du über- oder unterhopft:party:
Bist Du mal beiden Links gefolgt:kaffee:

cosinus 21.07.2018 21:50

Du solltest mal "meinem" Link folgen :rofl: da steht schon etwas mehr in dem Artikel als nur "mich kann man hier downloaden" :lach:

felix1 21.07.2018 22:32

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1698116)
Du solltest mal "meinem" Link folgen :rofl: da steht schon etwas mehr in dem Artikel als nur "mich kann man hier downloaden" :lach:

Du magst Recht haben, Deine Anleitung ist schöner:applaus:Ich habe aber ehrlich gesagt absolut keine Lust, mich durch die in meinen Augen absolut ungeordnete Mülltonne, genannt Anleitung, zu wühlen:rolleyes:

cosinus 21.07.2018 23:13

War ja auch nur ein Hinweis, dass du künftig die Anleitung verlinken kannst statt einfach nur den Download von CDI über das Dateipferd :D

Alexsus 26.07.2018 07:45

Das Laptop ist nun bei meinem Verkäufer.
Der meinte es ist ein Softwareproblem.
Ein WIN 10 Problem.

Naja Garantie ist auch noch darauf.

Ich melde mich sobald der PC wieder zurück ist.

Alexsus 13.08.2018 16:15

Hallo. Nun ist der Laptop zurück.
Terra
Die SSD Platte wurde ausgetauscht. ( 256GB Samsung)
Und der Arbeitsspeicher. 2x 8GB DDR3L

viele Grüße
Alexsus


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