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FigoHSV 31.01.2017 23:56

Da wurde nichts gefunden :)

Code:

Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.9.3.1001
www.malwarebytes.org

Database version:
  main:    v2017.01.31.07
  rootkit: v2016.11.20.01

Windows 8.1 x64 NTFS
Internet Explorer 11.0.9600.18538
Marcus :: MARCUS [administrator]

31.01.2017 23:45:39
mbar-log-2017-01-31 (23-45-39).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken
Scan options disabled:
Objects scanned: 311260
Time elapsed: 9 minute(s), 54 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

Physical Sectors Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)

Momentan ist das System übrigens wieder vollkommen in Ordnung. Das ist nur ab und zu selten mal der Fall, dass es mal für mehrere Minuten wirklich schleppend voran geht. Falls wir hier nix finden wäre das auch kein Weltuntergang ;)

cosinus 01.02.2017 09:02

Adware/Junkware/Toolbars entfernen

Alte Versionen von adwCleaner und falls vorhanden JRT vorher löschen, danach neu runterladen auf den Desktop!
Virenscanner jetzt vor dem Einsatz dieser Tools bitte komplett deaktivieren!


1. Schritt: adwCleaner

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).




2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.


FigoHSV 01.02.2017 15:45

AdwCleaner hat nichts gefunden, JRT ein File entfernt.

Code:

# AdwCleaner v6.043 - Bericht erstellt am 01/02/2017 um 15:35:45
# Aktualisiert am 27/01/2017 von Malwarebytes
# Datenbank : 2017-01-31.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 8.1  (X64)
# Benutzername : Marcus - MARCUS
# Gestartet von : C:\Users\HSV\Desktop\AdwCleaner_6.043.exe
# Modus: Löschen
# Unterstützung : https://www.malwarebytes.com/support



***** [ Dienste ] *****



***** [ Ordner ] *****



***** [ Dateien ] *****



***** [ DLL ] *****



***** [ WMI ] *****



***** [ Verknüpfungen ] *****



***** [ Aufgabenplanung ] *****



***** [ Registrierungsdatenbank ] *****



***** [ Browser ] *****



*************************

:: "Tracing" Schlüssel gelöscht
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt
:: "Prefetch" Dateien gelöscht
:: Proxy Einstellungen zurückgesetzt
:: Internet Explorer Richtlinien gelöscht
:: Chrome Richtlinien gelöscht

*************************

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt - [1143 Bytes] - [03/01/2017 14:00:28]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C2].txt - [1025 Bytes] - [01/02/2017 15:35:45]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [1332 Bytes] - [03/01/2017 14:00:11]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1478 Bytes] - [01/02/2017 15:35:27]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C2].txt - [1244 Bytes] ##########

Code:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes
Version: 8.1.0 (12.05.2016)
Operating System: Windows 8.1 x64
Ran by Marcus (Administrator) on 01.02.2017 at 15:43:28,42
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




File System: 1

Successfully deleted: C:\Windows\system32\Tasks\NvDriverUpdateCheckDaily_{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8} (Task)



Registry: 0





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 01.02.2017 at 15:44:31,49
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


cosinus 01.02.2017 15:47

Junkware ist da auch nicht. Wenn ist es irgendwo ein Bug in Windows, buggy Treiber oder gar eine andere defekte Komponente. Ich verschieb mal in den Windows-Bereich.

FigoHSV 05.02.2017 21:31

Hallo Windows-Forum,

das Problem ist immernoch vorhanden, auch wenn nur selten. Wenn, dann meistens nach dem Hochfahren des Rechnern. Habt ihr irgendeine Idee bzw soll ich euch irgendwelche Logs/etc. bringen?

Gruß FigoHSV

Bootsektor 06.02.2017 14:51

Was sagt denn der Taskmanager dazu, was zieht da Leistung? Kannst du davon mal bitte einen detaillierten Screenshot einstellen?

FigoHSV 13.02.2017 15:22

Tut mir Leid, dass jetzt die letzte Woche keine Antwort von mir kam, aber das Problem trat auch nicht mehr auf, deswegen hatte ich das hier vollkommen vergessen.

Das schlimmste, was ich aktuell noch habe, ist beim Zocken:
Ab und zu mal ruckelt das Spiel dann regelmäßig alle 5-10 Sekunden etwa und die FPS gehen total in den Keller. Ich weiß, dass es nicht am Internet liegen kann, da dies mit LAN-Kabel bei einer 50k Leitung recht stabil läuft. Irgendwo muss der Rechner also manchmal überfordert sein. Vielleicht was an der Grafikkarte?

purzelbär 13.02.2017 16:46

Zitat:

Zitat von FigoHSV (Beitrag 1637088)
Der Defender schluckt ja enorme CPU-Leistung oO Ist das normal?

Und wie kann Avast plötzlich solch einen Leistungsverlust auslösen? Hatte das schon seit vielen vielen Monaten benutzt und da hatte ich nie Probleme oO

Hätte ich dir auch sagen bzw bestätigen können das Avast nicht schuld am Leistungsverlust sein kann, benutze es seit über 10 Jahren und hatte noch nie Probleme damit, werde auch nicht von Avast gestört wenn ich meine Rennsimulationen der Race07 Serie spiele. Das Problem ist halt: hier im Forum stehen Virenschutz Programme wie Avast, Avira, AVG, Panda usw. in der Kritik weil die per Stanardinstallation Tools mitinstallieren die nicht in einem Virenschutz Programm zu suchen haben und Avira zum Beispiel(das ich nicht benutze und auch niemanden empfehlen würde)mit Ask zusammen arbeiten.
Das schlimmste, was ich aktuell noch habe, ist beim Zocken:
Zitat:

Ab und zu mal ruckelt das Spiel dann regelmäßig alle 5-10 Sekunden etwa und die FPS gehen total in den Keller. Ich weiß, dass es nicht am Internet liegen kann, da dies mit LAN-Kabel bei einer 50k Leitung recht stabil läuft. Irgendwo muss der Rechner also manchmal überfordert sein. Vielleicht was an der Grafikkarte?
Könnte unter Umständen ein Treiberproblem sein und ich hätte dir gerne etwas vorgeschlagen das du hättest ausprobieren können, aber User wie cosinus und felix1 wollen davon nichts sehen und deshalb schreibe ich es dir nicht.

Bootsektor 14.02.2017 15:31

Was verbraucht da Leistung, kannst du dir mal die Prozesse anschauen, wenn das wieder vorkommen sollte und dann mitteeilen welcher das ist?

FigoHSV 14.02.2017 23:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also jetzt ist es gerade wieder ganz schlimm. Ich lade auf Steam gerade noch ein kleines Update runter und alles stirbt hier gerade weg. Das ist definitiv nicht normal.

Immer, wenn der Laptop so extrem langsam ist, ist das Datenträger Ding da im Task-Manager auf 100%, selbst wenn dort eigentlich kaum was verwendet wird.

cosinus 15.02.2017 12:49

Bevor hier jetzt wegen Ungenauigkeit nach dem falschen gefahndet wird:

Du hast eie Datenträgerauslastung und keine CPU-Auslastung. D.h. dein Rechner belastet die Platte. Du hast kein CPU-Problem. Das ist zwar auch ein Problem, aber ein anderes. :kaffee:

Bootsektor 15.02.2017 17:30

Irgendwoher muss aber auch diese Auslastung herkommen, oder nicht? :confused:

cosinus 15.02.2017 19:47

Das könnte man hiermit sehen => https://technet.microsoft.com/en-us/...sexplorer.aspx

Auf jeden Fall aber mit Overview - Process Hacker


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