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cosinus 01.01.2016 21:13

FRST-Fix

Virenscanner jetzt bitte komplett deaktivieren, damit sichergestellt ist, dass der Fix sauber durchläuft!


Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:

Task: {7A9BF48F-2693-4488-A22A-CE1546EA2840} - \RegClean Pro -> Keine Datei <==== ACHTUNG
EmptyTemp:


Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.


papaheia 02.01.2016 09:40

Frohes neues Jahr :-)

Code:

Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:31-12-2015
durchgeführt von ?? (2016-01-02 09:34:24) Run:1
Gestartet von C:\Users\??\Desktop
Geladene Profile: ?? (Verfügbare Profile: ??)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
Task: {7A9BF48F-2693-4488-A22A-CE1546EA2840} - \RegClean Pro -> Keine Datei <==== ACHTUNG
EmptyTemp:
*****************

"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{7A9BF48F-2693-4488-A22A-CE1546EA2840}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{7A9BF48F-2693-4488-A22A-CE1546EA2840}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\RegClean Pro => Schlüssel nicht gefunden.
EmptyTemp: => 4.8 GB temporäre Dateien entfernt.


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 09:35:58 ====


cosinus 02.01.2016 21:11

Frohes Neues

Okay, dann Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte:


1. Schritt: MBAM

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




2. Schritt: ESET

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




3. Schritt: SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

papaheia 03.01.2016 02:03

Code:

Malwarebytes Anti-Malware
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 02.01.2016
Suchlaufzeit: 22:30
Protokolldatei: mbam.txt
Administrator: Ja

Version: 2.2.0.1024
Malware-Datenbank: v2016.01.02.06
Rootkit-Datenbank: v2015.09.18.01
Lizenz: Testversion
Malware-Schutz: Aktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Aktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: ??

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 354995
Abgelaufene Zeit: 19 Min., 51 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)

Code:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=35c58dc4505c1f4bb72d2223a8ae161b
# end=init
# utc_time=2016-01-02 10:00:55
# local_time=2016-01-02 11:00:55 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
Update Init
Update Download
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 27465
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=35c58dc4505c1f4bb72d2223a8ae161b
# end=updated
# utc_time=2016-01-02 10:16:16
# local_time=2016-01-02 11:16:16 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=35c58dc4505c1f4bb72d2223a8ae161b
# engine=27465
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=false
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=true
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-01-03 12:03:49
# local_time=2016-01-03 01:03:49 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 39618 203409279 0 0
# scanned=227091
# found=19
# cleaned=19
# scan_time=6452
sh=106E1261CC5B1FA6F7006910A3CDC10ACAE52E6D ft=1 fh=ef62475443475fff vn="Variante von Win32/Toolbar.SearchSuite.P evtl. unerwünschte Anwendung (Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\Free FLV Converter\Helper.dll.vir"
sh=CCD90EE6E9B1ADFF9657E8F2C126BC6CB5C2EB24 ft=1 fh=91473923cd86549e vn="Variante von Win32/SProtector.E evtl. unerwünschte Anwendung (Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\optimizer pro\OptProCrash.dll.vir"
sh=08FF41709DB8A9CCE36FD2996CC4FD2649FE1BFD ft=1 fh=8f3c051ef20a108b vn="Variante von Win64/SProtector.B evtl. unerwünschte Anwendung (Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\optimizer pro\OptProCrash_x64.dll.vir"
sh=3DAB472787D5F8927C41BBF119ED9B228FBDB894 ft=1 fh=2db8be4dd023e521 vn="Variante von Win32/Adware.SpeedingUpMyPC.AL Anwendung (Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\optimizer pro\OptProUninstaller.exe.vir"
sh=126B22D7B2FE0FC571E6D6D0098B0E0D053C0BCC ft=1 fh=89dba07409c55d47 vn="Variante von Win32/Conduit.SearchProtect.I evtl. unerwünschte Anwendung (Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\Searchprotect\Main\bin\SPTool.dll.vir"
sh=FB8A03D4068A1073E5D79D15E476CDB57E84D37A ft=1 fh=69b704a6298a2c3c vn="Win32/Conduit.SearchProtect.Q evtl. unerwünschte Anwendung (gelöscht - in Quarantäne kopiert)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\Searchprotect\Main\bin\uninstall.exe.vir"
sh=4BB525AC7501802DCAD3CD6792523F394333DCBA ft=1 fh=01cfd83a591a31e9 vn="Variante von Win32/Conduit.SearchProtect.I evtl. unerwünschte Anwendung (Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\Searchprotect\SearchProtect\bin\cltmng.exe.vir"
sh=9E806FEC80206DEE99C9EB4E8943F7A1A5EB9E39 ft=1 fh=b2e1d0d0782bb287 vn="Variante von Win64/Conduit.SearchProtect.A evtl. unerwünschte Anwendung (Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\Searchprotect\SearchProtect\bin\SPTool64.exe.vir"
sh=90463B91F85D2C7670D2DCD1A5C74B6E669B76E3 ft=1 fh=5abef56ff11b1760 vn="Variante von Win32/Conduit.SearchProtect.H evtl. unerwünschte Anwendung (Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\Searchprotect\SearchProtect\bin\SPVC32Loader.dll.vir"
sh=DF8324DDBA322137977BD85FAE44DB554FBA04B9 ft=1 fh=bf2e78c8c3d65358 vn="Variante von Win64/Conduit.SearchProtect.A evtl. unerwünschte Anwendung (Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\Searchprotect\SearchProtect\bin\SPVC64.dll.vir"
sh=10A6A241F0002F39C000BFACBEBD8898C14740BF ft=1 fh=633c4cc62dc594f0 vn="Variante von Win64/Conduit.SearchProtect.A evtl. unerwünschte Anwendung (Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\Searchprotect\SearchProtect\bin\SPVC64Loader.dll.vir"
sh=C1763564137E3835FE687A97FD7EBE83D112508E ft=1 fh=b3ec58eb0d3d3ff0 vn="Variante von Win32/Conduit.SearchProtect.I evtl. unerwünschte Anwendung (Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\Searchprotect\UI\bin\cltmngui.exe.vir"
sh=1977F2F0A49C992E60324A527A5887305D48E3D7 ft=1 fh=dc889aa2aa041916 vn="Variante von Win64/Systweak.A evtl. unerwünschte Anwendung (Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Windows\System32\roboot64.exe.vir"
sh=4CA6E4EFA228E19A901AD13B36768BE7FA5127D9 ft=1 fh=da54d637cfb814f8 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.C evtl. unerwünschte Anwendung (Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert)" ac=C fn="C:\Users\??\Downloads\Calibre 32 Bit - CHIP-Installer.exe"
sh=EDF7F64BC584AD82FA3625FB8D8CD16C7F76ECC7 ft=1 fh=ff870dc8c77f1d9e vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.C evtl. unerwünschte Anwendung (Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert)" ac=C fn="C:\Users\??\Downloads\CDex-1.70-win32 - CHIP-Installer.exe"
sh=B82E5461819BCCFB46766656B7AF149AC8AD437E ft=1 fh=994e920ca23ab110 vn="Win32/OpenCandy potenziell unsichere Anwendung (gelöscht - in Quarantäne kopiert)" ac=C fn="C:\Users\??\Downloads\FreeVideoFlipAndRotate.exe"
sh=3425236BF120CD2C07351BA76341A45D37A5C5C1 ft=1 fh=7453b3f759f8fb4e vn="Win32/InstallMonetizer.AF evtl. unerwünschte Anwendung (gelöscht - in Quarantäne kopiert)" ac=C fn="C:\Users\??\Downloads\spotydl_setup.exe"
sh=B5209CDF0C77CB358CC5579C59A02BC4EA8260DF ft=0 fh=0000000000000000 vn="LNK/Agent.CH Trojaner (Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert)" ac=C fn="C:\Users\??\Music\iTunes\iTunes Media\Automatisch zu iTunes hinzufügen\Nicht hinzugefügt\2012-02-16 08.30.05\Tipp - anmelden und kostenlos mehr Musik downloaden.url"
sh=3565E034CC9861260564EADDFB0277F3C1F10A9B ft=1 fh=4d420fa67fc22abd vn="Variante von Win32/Bundled.Toolbar.Ask.M potenziell unsichere Anwendung (Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert)" ac=C fn="C:\Windows\Installer\MSI397A.tmp"


cosinus 03.01.2016 04:24

Zitat:

C:\Users\??\Downloads\Calibre 32 Bit - CHIP-Installer.exe

C:\Users\??\Downloads\CDex-1.70-win32 - CHIP-Installer.exe

C:\Users\??\Downloads\FreeVideoFlipAndRotate.exe

C:\Users\??\Downloads\spotydl_setup.exe

Entfernen. Von chip lädst du in Zukunft besser nix mehr. Die verarschen ihre Kunden aus reiner Profitgier. Siehe auch http://www.trojaner-board.de/168364-...mpfehlung.html und CHIP-Installer - was ist das? - Anleitungen

papaheia 03.01.2016 10:49

Moin, habe ich bei den letzten beiden leider nicht geschafft. Finde die Dateien nicht im angezeigten Ordner!?! Sehr merkwürdig...

Code:

Results of screen317's Security Check version 1.009 
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled) 
 Internet Explorer 11 
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
 WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update.
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
 Adobe Flash Player 20.0.0.267 
 Mozilla Firefox 35.0.1 Firefox out of Date! 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` 
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe 
 Malwarebytes Anti-Malware mbam.exe 
 Malwarebytes Anti-Malware mbamscheduler.exe 
`````````````````System Health check`````````````````
 Total Fragmentation on Drive C: 
````````````````````End of Log``````````````````````


cosinus 03.01.2016 14:06

Firefox umgehend updaten!!

papaheia 03.01.2016 18:50

so, erledigt. Dachte bekommen das immer automatisch angeboten...

Automatische updates nunmehr eingestellt.

LAN Verbindung funktioniert aber leider immer noch nicht..so ein Mist

cosinus 04.01.2016 00:46

Dann bitte mal so Erstdiagnose der Netzwerkproblems das hier:

Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.



papaheia 04.01.2016 06:26

Zur Info: als ich gestern die LAN Verbindung getestet habe, hat es für ein paar Sekunden funktioniert. Kabel ab und ein erneutes anschließen ging dann wieder nicht.

Code:

Farbar Service Scanner Version: 03-01-2016
Ran by ?? (administrator) on 04-01-2016 at 06:17:18
Running from "C:\Users\??\Desktop"
Microsoft Windows 7 Home Premium  Service Pack 1 (X64)
Boot Mode: Normal
****************************************************************

Internet Services:
============

Connection Status:
==============
Localhost is accessible.
LAN connected.
Attempt to access Google IP returned error. Google IP is unreachable
Google.com is accessible.
Yahoo.com is accessible.


Windows Firewall:
=============

Firewall Disabled Policy:
==================


System Restore:
============

System Restore Policy:
========================


Action Center:
============


Windows Update:
============

Windows Autoupdate Disabled Policy:
============================


Windows Defender:
==============

Other Services:
==============


File Check:
========
C:\Windows\System32\nsisvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\nsiproxy.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\dhcpcore.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\afd.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\tdx.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\dnsrslvr.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\mpssvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\bfe.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\SDRSVC.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\vssvc.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wscsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wbem\WMIsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wuaueng.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\qmgr.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\es.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\cryptsvc.dll => File is digitally signed
C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\ipnathlp.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\iphlpsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\svchost.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\rpcss.dll => File is digitally signed


**** End of log ****


cosinus 04.01.2016 09:27

Kabeldefekt kannst du ausschließen?

papaheia 04.01.2016 10:53

ja. Wie gesagt, hat gestern ja auch kurz funktioniert. Hardwaredefekt kann daher nicht vorliegen.

Router mal auf Werkseinstellung zurücksetzen? Telekom meinte ja auch, das "da einiges durcheinander ist".

cosinus 04.01.2016 11:06

Das ist kein Argument - wenn das Kabel nen kleinen Knick und daher nen Wackelkontakt hat kann sowas passieren

papaheia 04.01.2016 12:08

also, einen Kabeldefekt kann ich mir nicht vorstellen. Hatte zwei unterschiedliche dran und es funktioniert weder mit dem einen noch mit dem anderen Kabel.


Ob das Kabel von gestern beim zweiten Versuch einen "spontan" Defekt hatte, kann ich natürlich nicht 100% ausschließen. Wäre dann aber echt ein blöder Zufall. Teste nachher mal und werde berichte.

cosinus 04.01.2016 12:14

Kurz: wir wissen es nicht. Daher musst du die Sache ausschlißen können. Und ja, du darfst deinen Router auch gerne mal resetten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

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