Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Windows 7 Rechner braucht zu lange zum Starten (https://www.trojaner-board.de/157105-windows-7-rechner-braucht-lange-starten.html)

cosinus 02.08.2014 13:59

Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:

HKLM-x32\...\Run: [AdobeCS6ServiceManager] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CS6ServiceManager\CS6ServiceManager.exe [1073312 2012-03-09] (Adobe Systems Incorporated)
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CS6ServiceManager
FF NetworkProxy: "http", "www-proxy.t-online.de"
FF NetworkProxy: "http_port", 80
FF NetworkProxy: "no_proxies_on", "localhost, 127.0.0.1, 192.168.178.*"
FF NetworkProxy: "type", 0
Hosts: 127.0.0.1 activation.cloud.techsmith.com
Hosts: 127.0.0.1 acdid.acdsystems.com
Hosts: 127.0.0.1 lmlicenses.wip4.adobe.com
Hosts: 127.0.0.1 lm.licenses.adobe.com


Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.


nudelbert 02.08.2014 14:07

Hab ich:

Code:

Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 01-08-2014
Ran by Christoph at 2014-08-02 15:06:02 Run:1
Running from D:\Users\Christoph\Desktop
Boot Mode: Normal
==============================================

Content of fixlist:
*****************
HKLM-x32\...\Run: [AdobeCS6ServiceManager] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CS6ServiceManager\CS6ServiceManager.exe [1073312 2012-03-09] (Adobe Systems Incorporated)
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CS6ServiceManager
FF NetworkProxy: "http", "www-proxy.t-online.de"
FF NetworkProxy: "http_port", 80
FF NetworkProxy: "no_proxies_on", "localhost, 127.0.0.1, 192.168.178.*"
FF NetworkProxy: "type", 0
Hosts: 127.0.0.1 activation.cloud.techsmith.com
Hosts: 127.0.0.1 acdid.acdsystems.com
Hosts: 127.0.0.1 lmlicenses.wip4.adobe.com
Hosts: 127.0.0.1 lm.licenses.adobe.com
*****************

HKLM\Software\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\AdobeCS6ServiceManager => value deleted successfully.
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CS6ServiceManager => Moved successfully.
Firefox Proxy settings were reset.
Firefox Proxy settings were reset.
Firefox Proxy settings were reset.
Firefox Proxy settings were reset.
C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts => Moved successfully.
Hosts was reset successfully.
C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts => Moved successfully.
Hosts was reset successfully.
C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts => Moved successfully.


cosinus 02.08.2014 14:16

Braucht der Rechner immer noch so lange zum Starten?
Wenn ja, Bitdefender testweise mal runtergeschmissen?

nudelbert 02.08.2014 14:18

Ja, der Rechner braucht absolut jedes Mal so lange zum Starten. Bitdefender habe ich noch nicht runter getan, weil das Problem schon bestand, ehe ich Bitdefender überhaupt installiert hab.

Viren- oder sonstiger Malwarebefall ist nicht zu erkennen?

cosinus 02.08.2014 14:20

Nein, aber vllt schlummert etwas Adware noch in deinem Rechner, welche so nicht im Log richtig zu sehen ist

Adware/Junkware/Toolbars entfernen


1. Schritt: adwCleaner

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).




2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.


nudelbert 02.08.2014 22:15

Habe erst das erste Tool ausgeführt, nach dem Neustart dann Bitdefender vorsorglich doch deinstalliert und nach einem weiteren Neustart das zweite Tool ausgeführt. Die Neustarts dauerten wie sonst auch ihre 2-3 Minuten. Hier sind die beiden Logs. Ich bin jetzt kurz mit dem Hund draußen, da der schon winselt.

AdwCleaner Logfile:
Code:

# AdwCleaner v3.302 - Bericht erstellt am 02/08/2014 um 15:25:25
# Aktualisiert 30/07/2014 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzername : Christoph - FX-6300
# Gestartet von : D:\Users\Christoph\Desktop\adwcleaner_3.302.exe
# Option : Löschen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****

Ordner Gelöscht : C:\Users\Christoph\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\bpegkgagfojjbcpkihigfmkojdmmimdf
Ordner Gelöscht : C:\Users\Christoph\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\ehgldbbpchgpcfagfpfjgoomddhccfgh

***** [ Tasks ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\bpegkgagfojjbcpkihigfmkojdmmimdf
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\ehgldbbpchgpcfagfpfjgoomddhccfgh
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\OCS

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.17207


-\\ Mozilla Firefox v31.0 (x86 de)

[ Datei : C:\Users\Christoph\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\25z8nfi6.test\prefs.js ]


[ Datei : C:\Users\Christoph\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\j9tx30zs.default\prefs.js ]

Zeile gelöscht : user_pref("extensions.foxtrick.prefs.Markers.hxxp://foxtrick.googlecode.com/svn/trunk/res/staff/editor.json", "{\n        \"type\": \"editor\",\n        \"list\": [\n                { \"id\": 7564618, \"name\": \"-Shamil-\" },\n[...]
Zeile gelöscht : user_pref("extensions.foxtrick.prefs.Markers.hxxp://foxtrick.googlecode.com/svn/trunk/res/staff/editor.json.zip", "{\r\n        \"type\": \"editor\",\r\n        \"list\": [\r\n                { \"id\": 7564618, \"name\": \"-Sham[...]
Zeile gelöscht : user_pref("extensions.fvd_single.surfcanyon.ramp.start_time", "1394045792723");

[ Datei : C:\Users\Christoph\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\o4rlyn97.default\prefs.js ]


-\\ Google Chrome v36.0.1985.125

[ Datei : C:\Users\Christoph\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\preferences ]

Gelöscht [Extension] : bpegkgagfojjbcpkihigfmkojdmmimdf
Gelöscht [Extension] : ehgldbbpchgpcfagfpfjgoomddhccfgh

*************************

AdwCleaner[R0].txt - [4149 octets] - [24/01/2014 22:02:46]
AdwCleaner[R1].txt - [2496 octets] - [02/08/2014 15:23:36]
AdwCleaner[R2].txt - [2556 octets] - [02/08/2014 15:24:19]
AdwCleaner[S0].txt - [3947 octets] - [24/01/2014 22:04:31]
AdwCleaner[S1].txt - [2431 octets] - [02/08/2014 15:25:25]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [2491 octets] ##########

--- --- ---





[/CODE]



Code:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu
Version: 6.1.4 (04.06.2014:1)
OS: Windows 7 Home Premium x64
Ran by Christoph on 02.08.2014 at 15:38:27,70
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Registry Values

Successfully repaired: [Registry Value] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main\\Default_Page_URL



~~~ Registry Keys



~~~ Files



~~~ Folders



~~~ FireFox

Successfully deleted the following from C:\Users\Christoph\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\j9tx30zs.default\prefs.js

user_pref("extensions.foxtrick.prefs.oauth.521339.accessTokenSecret", "vhivKnhv9SbDoIW9");
Emptied folder: C:\Users\Christoph\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\j9tx30zs.default\minidumps [595 files]



~~~ Event Viewer Logs were cleared





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 02.08.2014 at 15:43:13,20
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nichts zu machen oder? Vielleicht sollte ich mich einfach mit abfinden und irgendwann mal neu aufsetzen. Ist ja auch ein Fehler, mit dem man noch leben kann, wenns auch ein bisschen nervt.

Wenns keine Malware ist, ist das ja schon mal gut.

nudelbert 13.08.2014 18:35

Hat denn keiner noch eine Idee? Würde sonst bald neu installieren.

cosinus 13.08.2014 22:39

Sry hab deinen Beitrag übersehen. Im Errorlog sehe ich zwar einen älteren Eintrag, der aber durchaus etwas zum langsamen Hochfahren etwas beitragen könnte:

Zitat:

Error: (07/18/2014 01:46:07 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7009) (User: )
Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Steam Client Service erreicht.
30000ms also immerhin 30 Sekunden

Irgendwelche Probleme mit Steam bisher gehabt?


Da gibt es auch mehrere Fehlermeldung zu Sony-Software. Die hat du aber aus ner offiziellen/legalen Quelle oder? :pfeiff:
Zitat:

Prozess-ID: 1ba8
Startzeit: 01cf9d2bd2d725c9
Endzeit: 82
Anwendungspfad: C:\Program Files\Sony\Movie Studio Platinum 13.0\MovieStudioPlatinum130.exe
Berichts-ID: acfc838f-091f-11e4-9d96-50e549cafb59

nudelbert 14.08.2014 20:39

Hallo,

ja Steam hat immer mal wieder gemeldet, dass er sich nicht verbinden kann oder so ähnlich. Da ich die letzten Monate nicht richtig Zeit/Lust zum Spielen hatte, hab ich mich darum nicht gekümmert.

Das Programm Sony Movie Studio Platinum 13 ist mir bei der Bearbeitung von Videos öfter mal abgestürzt. Ich hab das Programm aber legal erworben. Und auch erst vor ca. einem Monat, damit kann der Fehler nichts zu tun haben, weil der schon seit bestimmt 8 Monaten besteht.

Ich könnte mal versuchen, was passiert, wenn ich Steam deinstalliere.

nudelbert 30.08.2014 21:23

Ich wollte mal Bescheid sagen, dass ich heute den PC neu aufsetze. Wieder mit Windows 7, Professional aber diesmal. Und ich habe eine neue SSD (Crucial MX100, 512GB), ein neues Mainboard (Gigabyte Z97X-UD3H) und eine neue CPU (Intel Core i7-4790K) gekauft.

Mal sehen, ob das das Problem behebt!

Fehler ist weg nach Hardwaretausch und Neu aufsetzen - war aber wohl dann auch nicht anders zu erwarten :lach:

burningice 31.08.2014 01:52

Das glaub ich dir sofort :D

Viel Spaß mit dem neuen PC ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131