Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   pc neustart bis zu 4 mal (https://www.trojaner-board.de/151682-pc-neustart-4-mal.html)

kaltenberg 29.03.2014 08:38

pc neustart bis zu 4 mal
 
also folgenes seit 2 tagen habe ichd as proplem das der pc zu oft neustartet!!
er lauft so den ganzen tag teileweise aber dann zack und er muss manchaml bis zu 4-5 neustarten biss er wieder da ist!! was mir aufgefallen ist das wenn ich twich schauen will das er abstürtzt!! hate in der zeit nur mein grafikarten treiber geupdatet was ich heute wieder zurückgesetzt habe!

so habe windows 7 64bit

tocksick 29.03.2014 09:29

Servus,

hast du mal geschaut ob die Grafikkarte aktiv gekühlt ist und ob/oder der Lüfter ausgefallen oder verdreckt ist?

Hört sich nach einem Überhitzungsproblem an.

kaltenberg 29.03.2014 11:25

also das ist mal nicht habe heute beim einschalten auch 4 mal neustarten müssen!!

tocksick 29.03.2014 11:39

Zitat:

also das ist mal nicht habe heute beim einschalten auch 4 mal neustarten müssen!!
hm?!

kaltenberg 30.03.2014 09:38

also habe jetzt mal neuaufgesetzt aber das proplem besteht noch immer ein bissy!! ganz komisch!!

also hat keiner ne ahnung was das sein kann!?

kaltenberg 10.04.2014 06:46

also gestern wieder 4 mal neustart bis geht und am abend dan hat er sich agehangen und heute auch wieder in der früh!! also was kann das sein!!

kaltenberg 24.10.2014 13:19

also nach langen suchen habe ich mal das !! dachte brauch neue festplatte aber nach einbau und neuinstalll haben ich das noch immer!!
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800858C4E0
BCP2: FFFFF880137F65C8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\102414-9890-01.dmp
C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\WER-14071-0.sysdata.xml

JFrosch 25.10.2014 12:00

Zitat:

Zitat von kaltenberg (Beitrag 1375701)
also nach langen suchen habe ich mal das !! dachte brauch neue festplatte aber nach einbau und neuinstalll haben ich das noch immer!!
Problemsignatur:
C:\Windows\Minidump\102414-9890-01.dmp
C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\WER-14071-0.sysdata.xml

Hallo Kaltenberg,

bist aber ein geduldiger Menschentyp im April brichste die Kommunikation ab... na ja...

Lade Dir bitte die Software Whocrashed herunter und lasse die Bluescreen Dump Dateien auswerten.WhoCrashed - Download - Filepony

Das Ergebnis postet Du bitte hier unter #=code einfügen, oder packe/zip die Dateien und lade diese unter dem Büroklammersymbol hier hoch.

Die BSOD Analysedateien findest Du im versteckten Ordner : C:\Windows\Minidump\102414-9890-01.dmp

Etwas mehr an Details über die PC/Laptopkonfiguration währe nett ->Danke.
Anleitung unter :
http://www.trojaner-board.de/69887-a...problemen.html
Speziell die Punkte 2 und 2.2 bitte ausführen.

Viel Erfolg .LG JF

kaltenberg 25.10.2014 12:16

System Information (local)
--------------------------------------------------------------------------------

computer name: WARGAME
windows version: Windows 7 Service Pack 1, 6.1, build: 7601
windows dir: C:\Windows
Hardware: ASRock, 970 Extreme4
CPU: AuthenticAMD AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor AMD586, level: 21
8 logical processors, active mask: 255
RAM: 8545574912 total
VM: 2147352576, free: 1921671168




--------------------------------------------------------------------------------
Crash Dump Analysis
--------------------------------------------------------------------------------

Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

On Sat 25.10.2014 03:38:33 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\102514-10810-01.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0x1575C8)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFA800841C4E0, 0xFFFFF880138075C8, 0x0, 0x2)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
file path: C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 344.11
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 344.11
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 344.11 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation VIDEO_TDR_ERROR



On Sat 25.10.2014 03:38:33 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (0xFFFFF880138075C8)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFA800841C4E0, 0xFFFFF880138075C8, 0x0, 0x2)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
file path: C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 344.11
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 344.11
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 344.11 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation VIDEO_TDR_ERROR



On Fri 24.10.2014 18:42:37 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\102414-10514-01.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0x1575C8)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFA800A3D73E0, 0xFFFFF880139F55C8, 0x0, 0x2)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
file path: C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 344.11
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 344.11
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 344.11 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation VIDEO_TDR_ERROR



On Fri 24.10.2014 12:07:18 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\102414-9890-01.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0x1575C8)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFA800858C4E0, 0xFFFFF880137F65C8, 0x0, 0x2)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
file path: C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 344.11
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 344.11
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 344.11 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation VIDEO_TDR_ERROR



On Fri 24.10.2014 12:05:44 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\102414-9765-01.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0x1575C8)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFA8008474150, 0xFFFFF88013A525C8, 0x0, 0x2)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
file path: C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 344.11
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 344.11
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 344.11 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation VIDEO_TDR_ERROR



On Fri 24.10.2014 12:03:20 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\102414-71370-01.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0x1575C8)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFA8008556010, 0xFFFFF880138105C8, 0x0, 0x2)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
file path: C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 344.11
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 344.11
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 344.11 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation VIDEO_TDR_ERROR



das ist das ergebniss finde erstens die klammer nicht!!!

JFrosch 25.10.2014 12:26

Zitat:

Zitat von kaltenberg (Beitrag 1376049)
--------------------------------------------------------------------------------
Conclusion
--------------------------------------------------------------------------------

37 crash dumps have been found and analyzed. Only 10 are included in this report. A third party driver has been identified to be causing system crashes on your computer. It is strongly suggested that you check for updates for these drivers on their company websites. Click on the links below to search with Google for updates for these drivers:

http://filepony.de/download-whocrashed/

If no updates for these drivers are available, try searching with Google on the names of these drivers in combination the errors that have been reported for these drivers and include the brand and model name of your computer as well in the query. This often yields interesting results from discussions from users who have been experiencing similar problems.

Hallo das ging ja mal flott und richtig ausgeführt....danke Dir.

Das Problem wird von der Nvidia Grafikkarten-Software oder Treiber (nvlddmkm.sys NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 344.11 , NVIDIA Corporation) verursacht.

Bitte deinstalliere über Programme und Funktionen alles was dort mit Nvidia aufgeführt ist und installiere nach einem PC Neustart bitte den neuesten Treiber mit der automatischen Suche unter:NVIDIA Treiber Download

Viel Erfolg. LG JF

Edit:
Bitte noch den exakten Typ der Grafikkarte, die Leistung deines Netzteiles, den Virenscanner rückmelden.
Hm., scheinbar macht die Version 311 unter bestimmten Randbedungungen Probleme evtl. hilft es einen älteren Treiber oder eine andere Grafikkarte zu installieren.
https://forums.geforce.com/default/t...lem/?offset=32

Das wird nicht gut, stell Dich moralisch schon einmal auf eine defekte Grafikkarte ein...:
There is not much else we can tell you beyond what has already been stated in the sticky topics dealing with this TDR issue. If you've tried everything there, perhaps you should look into getting your notebook fixed or replaced under warranty.

kaltenberg 25.10.2014 12:28

so mal ne frage das habe ich alles schon mal gemacht weil ich auf das spekuliert hatte aber es wurde nicht besser warum solte es jetzt sein!? und habe die neu festplatte mit neuaufstetzen vor net mal 1ner woche gehabt!!

werner1958 25.10.2014 13:22

Zitat:

aber es wurde nicht besser nicht besser warum solte es jetzt sein!?
Vielleicht weil der aktuelle NVIDIA-Treiber nicht die Versionsnummer 344.11,
sondern 344.48 hat?

Wer weiss...

Gruss

Werner

JFrosch 25.10.2014 19:35

Zitat:

Zitat von kaltenberg (Beitrag 1376054)
das habe ich alles schon mal gemacht

Hallo,

ja Deine gefrustete Reaktion ist verständlich, aber ich/wir sitzen nicht vor dem PC und die Weisheit habe ich auch nicht dem Löffel in mich hineingeschaufelt.

Auf was bezieht sich denn die Rückmeldung "das habe ich alles schon mal gemacht"?
Dann probiere Bitte eine andere Grafikkarte aus, die BSOD lassen auf eine defekte Grafikkarte schließen.
In diesem Zusammenhang wissen wir immer noch nicht allzu viel über die PC Hardware.:rolleyes:

Gruß JF


Edit:
Grafikkarte muss nicht unbedingt defekt sein, siehe hier ein anderer Lösungsansatz:
How to Repair an Nvlddmkm.sys Error | eHow

werner1958 26.10.2014 02:48

Hallo,

das Problem liegt anscheinend in seiner AMD-FX CPU, bzw. dem BIOS begründet.

Eigentlich müsste es durch ein BIOS-Update gefixt werden, aber da keine BIOS-Version
bekannt ist sollte ein Hotfix auch weiterhelfen:

In folgenden Foren-links wird dieser Fehler auch beschrieben und dort wird die Lösung in Form eines Patches angeboten.

http://forums.archeagegame.com/showthread.php?63009-Game-crashes-my-computer-computer-restart-help!/page3
http://www.geekstogo.com/forum/topic/321550-a-fix-for-amd-fx-series-cpu-gaming-issues/
Sieht legit aus.

Und hier die Lösung zum Download:
http://www.mediafire.com/download/unuohgu8m7oji56/Orochi-CEG.zip

Mein Windows 8.1 moniert beim Entpacken nichts an, aber was will das schon heissen ;)
Virus Total bringt 4/53, die bekannteren Scanner geben alle grünes Licht.

Um den Patch zu installieren braucht nur das File Orochi-CEG.exe, vermutlich mit Admin-Rechten ausgeführt werden.
Das rw.ini File sollte nicht geändert werden.

Der Patch funktioniert NUR auf AMD-CPUs, für INTEL-CPUs ist er nicht geeignet!

Mangels einer solchen CPU konnte ich das auch nicht testen, daher empfehle ich es zwar,
allerdings auf eigenes Risiko.

Und wie schon geschrieben, besser wäre erst einmal zu schauen ob es ein BIOS-Update gibt.

Gruss

Werner

JFrosch 26.10.2014 09:25

Zitat:

Zitat von JFrosch (Beitrag 1376166)
Edit:
Grafikkarte muss nicht unbedingt defekt sein, siehe hier ein anderer Lösungsansatz:
How to Repair an Nvlddmkm.sys Error | eHow

Guten Morgen,

das Netz ist voll mit Hinweisen/Lösungsansätzen...diese sind sehr unterschiedlich, d.h. es reicht von übertakteten Systemen, Treiber der Grafikkarte, HD Audio, USB 3 zu fehlender Wärmeleitpaste auf der GPU/Ram Kühler der Grafikkarte, defekten Netzteil/Netzteilanschlusskabel zur Grafikkarte, dem Einsatz einer anderen Grafikkarte (AMD?) bis letztendlich einem defekten Mainboard/Hauptplatine.:sword2:
Beispiele
Bluescreen 124 6870x2 - ComputerBase Forum
Bluescreen 0x00000116 dxgkrnl.sys - ComputerBase Forum

Probiere bitte das aktuellste BIOS Update für das Mainboard und den Hinweis von Werner1958 aus.
Deaktiviere sämtliche OC Einstellungen für die CPU & Grafikkarte auch wenn diese mal funktionierten....

Viel Erfolg. JF


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