Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.04.2010, 02:16   #1
DiEgo
 
Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme - Frage

Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme



Moin moin,

ich habe mir jetzt endlich Win 7 32 Bit zugelegt und bin am überlegen was ich mir für ein Antivirenprogramm zulegen sollte..
Habe im moment Bitdefender IS 2010 druff und finde es ganz ok.
Habe ein paar Foren durch forstet und es wird um Norton gestritten.
Was ist eure meinung dazu bzw was Nutzt ihr ?

schonmal

Alt 11.04.2010, 07:26   #2
Highway2010
 
Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme - Standard

Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme



Als ich noch Windows hatte, da hatte ich Malwarebytes Anti-Malware und Avira AntiVir.
Norton hatte ich auch mal. Ich fande es ganz ok..

Also meine Empfehlung ist Malwarebytes + Avira Antivir
__________________

__________________

Alt 11.04.2010, 16:08   #3
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme - Standard

Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme



Lies dich einfach mal ein ein bisschen durch die Foren und benutze die Forensuche

http://www.trojaner-board.de/78196-d...re-2009-a.html

http://www.trojaner-board.de/38632-bestes-av.html

http://www.trojaner-board.de/82193-o...enscanner.html

http://www.trojaner-board.de/74052-s...-internet.html

Meine Meinung:
Man kommt auch sehr gut ohne AVP aus mit brain.exe. Wenn man sich aber ein AVP unbedingt zulegen möchte, dann muss jeder für sich entscheiden, ob er dafür etwas zahlen möchte oder ob er etwas kostenloses haben möchte. Es gibt allerdings nicht das beste Antivirenprogramm!
__________________
__________________

Alt 11.04.2010, 16:31   #4
Syne
 
Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme - Standard

Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme



So lange du dein System nur Privat nutzt, gibt es keinen Grund dir eine kostenpflichtige Lösung zuzulegen.

An kostenlosen Lösungen kann ich dir empfehlen:
  • Avira AntiVir Personal
  • avast! Free Antivirus
  • AVG Anti-Virus Free
  • Microsoft Security Essentials

Dazu aktivierst du noch die Windows Firewall und hällst dich an diese Regeln:
(Ich zitiere dann einfach einmal cosinus, hoffe das ist ok)

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich hab hier für sowas meine 5 "Standardtipps"

Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen
__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
(Werner Mitsch, *1936)

Alt 11.04.2010, 17:44   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme - Standard

Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme



Zitat:
Zitat von Syne Beitrag anzeigen
So lange du dein System nur Privat nutzt, gibt es keinen Grund dir eine kostenpflichtige Lösung zuzulegen.
Doch, es gibt einige. Aber nicht alle sind immer relevant und/oder treffen auf jedes der aufgezählten Programme zu. Wenn man die möglichen Gründe weiß und damit umzugehen weiß, dann relativieren sich die Gründe aber. Aber dann ist man schon recht nah an "brain.exe" - allerdings sollte man auch die kostenpflichtigen Programme kennen, wenn man sie nutzt. Einfach nur installiert, klicki-klick und das System ist bombensicher stimmt dort ebensowenig. 20 Euro mehr im Jahr ausgegeben alleine macht ein System nicht zwangsweise sicherer.
Das System Nutzer+AV-Programm+Anforderung muss stimmen.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 28.04.2010, 22:29   #6
DiEgo
 
Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme - Standard

Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme



Danke für die ganzen Antwort..Ich war fleisig am lesen xD
Bin in anderen Foren auf:
hxxp://www.cloudantivirus.com/en/
gestoßen...
Könnte ihr mir mehr darüber erzählen ?
Wie ist die Erkennungs rate im Vergleich zu den anderen AV's oder der Recorcen verbrauch ?
Was ist zu beachten....ect und

Alt 30.04.2010, 12:56   #7
floeins
 
Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme - Standard

Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme



also avast ist recht ressourcenschonend, das kann ich bestätigen.

avira: nutze ich nicht, werbung.
avg: keine ahnung
msse: auch keine ahnung.

in jedem fall sollte man die programme allerdings gründlich einstellen und überall wo es nur geht "nachfragen" als aktion einstellen. sonst kanns dir bei nem fehlalarm so gehen wie so manch einem McAfee-nutzer neulich.

Alt 30.04.2010, 13:12   #8
traxa
 
Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme - Standard

Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme



versuch es doch mit windows defender oder mit Microsoft security essentials

sind auch noch 2 optionen dabei und sind beide freeware :P

Alt 05.05.2010, 11:52   #9
DiEgo
 
Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme - Standard

Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme



Thx könnte ich auch mal testen...
Nur ich bin noch auf der suche nach einer Seite wo Free mit IS verglichen werden..
z.B. Avira Free mit Norten IS..
Kennt jemand eine zutraulich page?
Wo man den Tests auch vertrauen kann

Antwort

Themen zu Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme
32 bit, antivirenprogramm, antivirenprogramme, bitdefender, defender, druff, einstellung, ellung, foren, kaufberatung, meinung, norton, nutzt, programm, programme, schonmal, win, win 7




Ähnliche Themen: Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme


  1. Kaufberatung für einen eingefleischten iPhone User
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 21.08.2015 (12)
  2. Wie Einstellung ändern?
    Alles rund um Windows - 09.02.2014 (14)
  3. Kaufberatung- Notebook Studium
    Netzwerk und Hardware - 03.03.2010 (4)
  4. Kaufberatung zu Antiviren-Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2009 (3)
  5. Windows 7 Kaufberatung
    Alles rund um Windows - 21.07.2009 (6)
  6. Frage zu ThreatFire Einstellung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2009 (2)
  7. Kaufberatung: Sockel 775 Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2009 (2)
  8. Power-Lan [Fragen/Kaufberatung]
    Netzwerk und Hardware - 09.12.2008 (29)
  9. Kaufberatung KVM Switch?
    Netzwerk und Hardware - 03.10.2008 (5)
  10. Wird das mein Neuer? (Kaufberatung)
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2007 (7)
  11. kaufberatung: spricht was gegen dieses system?
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2006 (7)
  12. Kaufberatung
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2005 (12)
  13. Kaufberatung: Scanner + Tintenstrahldrucker!
    Netzwerk und Hardware - 28.12.2005 (6)
  14. Wlan Frage und Kaufberatung
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2005 (3)
  15. Kaspersky Personal 5 Kaufberatung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2005 (1)
  16. Jumper einstellung bei HD
    Netzwerk und Hardware - 16.11.2004 (2)

Zum Thema Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme - Moin moin, ich habe mir jetzt endlich Win 7 32 Bit zugelegt und bin am überlegen was ich mir für ein Antivirenprogramm zulegen sollte.. Habe im moment Bitdefender IS 2010 - Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme...
Archiv
Du betrachtest: Kaufberatung/Einstellung von Antivirenprogramme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.