Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Internet Verbindung wird nach kurzer Zeit getrennt

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.12.2009, 19:27   #1
Lanny555
 
Internet Verbindung wird nach kurzer Zeit getrennt - Standard

Internet Verbindung wird nach kurzer Zeit getrennt



Hallo,

hab da ein kleines Problem und wollte mich dem über die Feiertage mal zu wenden.
Wenn ich meinen Desktoprechner starte habe ich für ca. 5-10min eine Internet Verbindung. Danach kann keine Seite mehr mit dem Browser geöffnet werden, sowie Outlook und alle anderen Programme sind Tod.

Es ist kein Hardware Problem, sowie kein Netzwerk Problem.
Mit AntiVir finde ich nichts auffälliges. Spybot findet auch nichts auffälliges.

Ein bekannter meinte ich sollte mal Combofix durchlaufen lassen. Allerdings ist die Seite momentan offline.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

MFG, Frank

Alt 26.12.2009, 10:26   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Internet Verbindung wird nach kurzer Zeit getrennt - Standard

Internet Verbindung wird nach kurzer Zeit getrennt



Hallo und Herzlich Willkommen!

Hast du in der letzten Zeit:
  • Irgendwas an deinem System geändert?
  • Programme/Addons & Toolbars/Treiber/Spiele installiert,Update gezogen..etc - und waren die Quellen sicher?
  • Nutzt du Externe Speichermedien wie USB-Stick, Festplatte ect? Hast Du mal diese Sachen an einem fremden Rechner angeschlossen? Oder von jemand anderem an deinen PC angesteckt?
  • Etwas an der Registry verändert/gelöscht bzw RegCleaner/Optimizer-Tools benutzt usw
  • Benutzt Du 2-3 Firewall oder Antivirenprogramm?
- In der Vergangenheit oder vor kurzem: war dein System infiziert bzw v. Viren befallen? - Wenn ja, welche Methoden angewendet zur Beseitigung? Eventuell schon vorhandene Protokoll bitte posten

- Die Anweisungen bitte gründlich lesen und immer streng einhalten, da ich die Reihenfolge nach bestimmten Kriterien vorbereitet habe:

1.
lade Dir HijackThis 2.0.2 von *von hier* herunter
HijackThis starten→ "Do a system scan and save a logfile" klicken→ das erhaltene Logfile "markieren" → "kopieren"→ hier in deinem Thread (rechte Maustaste) "einfügen"

2.
ich brauche mehr `Übersicht` bzw Daten über einen längeren Zeitraum - dazu bitte Versteckte - und Systemdateien sichtbar machen::
→ Klicke unter Start auf Arbeitsplatz.
→ Klicke im Menü Extras auf Ordneroptionen.
→ Dateien und Ordner/Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden → Haken entfernen
→ Geschützte und Systemdateien ausblenden → Haken entfernen
→ Versteckte Dateien und Ordner/Alle Dateien und Ordner anzeigen → Haken setzen.
→ Bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" darf kein Häkchen sein und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" muss aktiviert sein.

3.
Für XP und Win2000 (ansonsten auslassen)
→ lade Dir das filelist.zip auf deinen Desktop herunter
→ entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop
→ starte nun mit einem Doppelklick auf die Datei "filelist.bat" - Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen
→ kopiere aus die erzeugten Logfile alle 7 Verzeichnisse ("C\...") usw - aber nur die Einträge der letzten 6 Monate - hier in deinem Thread
** vor jedem Eintrag steht ein Datum, also Einträge, die älter als 6 Monate sind bitte herauslöschen!

4.
Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
Lade dir das Tool CCleaner herunter
installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ unter Options settings-> "german" einstellen
dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..."
wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein

Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du:[code]
hier kommt dein Logfile rein
→ dahinter:[/code]
gruß
Coverflow
__________________


Alt 26.12.2009, 13:25   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Internet Verbindung wird nach kurzer Zeit getrennt - Standard

Internet Verbindung wird nach kurzer Zeit getrennt



entschuldigt die Einmischung
Zitat:
Zitat von Lanny555 Beitrag anzeigen
Es ist kein Hardware Problem, sowie kein Netzwerk Problem.
Woher weißt du das?
Auf welchem Weg baut dein PC die Verbinung zum Internet auf?
Zitat:
Zitat von Lanny555 Beitrag anzeigen
alle anderen Programme sind Tod
Was meinst mit alle? Ist der Computer einfach stehengeblieben und es geht nichts mehr, reagieren noch Maus und Tastatur?
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Internet Verbindung wird nach kurzer Zeit getrennt
andere, anderen, antivir, bekannter, browser, combofix, desktoprechner, feiertage, getrennt, hardware, interne, internet, kein netzwerk, kleines, kurzer, min, momentan, netzwerk, nichts, outlook, problem, programme, seite, spybot, starte, tan, verbindung




Ähnliche Themen: Internet Verbindung wird nach kurzer Zeit getrennt


  1. Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da.
    Alles rund um Windows - 16.03.2016 (11)
  2. Bei 2 Notebooks gleichzeitig ins Internet: Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab
    Netzwerk und Hardware - 14.09.2014 (12)
  3. Verbindung zum Internet wird getrennt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2012 (14)
  4. Pc friert nach kurzer Zeit ein.
    Alles rund um Windows - 27.06.2011 (14)
  5. Nach Anmeldung Schwarzer Bildschirm, bzw. Systemabsturz mit BSOD nach kurzer Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (11)
  6. Die Verbindung zum Router wird getrennt
    Netzwerk und Hardware - 31.12.2009 (1)
  7. Internet Verbindung wird getrennt!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2008 (2)
  8. maus spinnt,verbindung wird getrennt...
    Mülltonne - 10.01.2008 (0)
  9. Internet verbindung wird getrennt - logfile - bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2008 (7)
  10. Verbindung bricht in sehr kurzer Zeit ab
    Mülltonne - 02.11.2007 (0)
  11. Internet trennt nach unbestimmter Zeit die Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2007 (2)
  12. Internet hängt sich nach kurzer Zeit auf - Trennung nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2007 (3)
  13. Internet/LAN-Verbindung schmiert nach einiger Zeit ab!!! bitte log-File prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2007 (3)
  14. Verbindung wird in unregelmäßigen Abständen getrennt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2006 (6)
  15. Internet hängt sich nach kurzer Zeit wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2006 (1)
  16. Verbindung wird immer getrennt und eine Verbindung taucht unter den DÜF-Verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2006 (24)
  17. Internet-verbindung wird andauernd getrennt!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2006 (1)

Zum Thema Internet Verbindung wird nach kurzer Zeit getrennt - Hallo, hab da ein kleines Problem und wollte mich dem über die Feiertage mal zu wenden. Wenn ich meinen Desktoprechner starte habe ich für ca. 5-10min eine Internet Verbindung. Danach - Internet Verbindung wird nach kurzer Zeit getrennt...
Archiv
Du betrachtest: Internet Verbindung wird nach kurzer Zeit getrennt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.