Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wie Sony Vaio von Live-CD starten ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.10.2009, 14:51   #1
Clara2
 
Wie Sony Vaio von Live-CD starten ? - Standard

Wie Sony Vaio von Live-CD starten ?



Hallo,

ich hatte kürzlich Panik wegen eines Trojaner-Alarms. Diese (echt aussehende) Meldung war verbunden mit der Aufforderung ein bestimmtes Programm zu downloaden.
Ich wollte mich nicht nötigen lassen und tat das nicht. Glaube heute auch, das war ein Fake.

Ich hatte Antivir drauf. Weil Antivir nichts gefunden at, habe ich Kaspersky installiert. Hat auch nichts gefunden.

Aber am nächsten Tag ging der Rechner nicht mehr an. Einzige Info: Ursache neue Software.

Ich versuche jetzt von einer Live-CD aus zu starten - aber wie teile ich dem Rechner mit, dass er die CD nehmen soll?

ESC F8 - ESC F12 ?

Man muss die Tasten ja auch drücken, bevor der Rechner wieder den alten Weg einschlägt und lädt und lädt.

Wer hat sowas schon mal gemacht?

Es handelt sich um einen Sony Vaio VGN FE 28 B, Betriebssystem XP

Grüße
Clara

Alt 29.10.2009, 19:18   #2
cad
/// caddy ☀
 

Wie Sony Vaio von Live-CD starten ? - Standard

Wie Sony Vaio von Live-CD starten ?



Hallo Clara2 und

Du kommst mit F2 ins Bios-Setup, F10 startet die Wiederherstellungsoption bei diesem Notebook und F 8 müsste der abgesicherte Modus sein.

Probier bitte F11, ob Du damit einmalig die Bootoption ändern kannst.

Gruß cad
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wie Sony Vaio von Live-CD starten ?
alten, antivir, aufforderung, betriebssystem, einzige, heute, kaspersky, lädt, meldung, neue, nicht mehr, nichts, panik, programm, rechner, schlägt, starte, starten, taste, tasten, teile, troja, vaio, verbunden, versuche



Ähnliche Themen: Wie Sony Vaio von Live-CD starten ?


  1. Sony VAIO weißer Bildschirm + Verzögerungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2015 (3)
  2. sony VAIO medi max Win 8
    Alles rund um Windows - 02.03.2014 (7)
  3. TaStaur auf Sony Vaio Notebook Spinnt
    Netzwerk und Hardware - 24.12.2013 (5)
  4. GUV Virus auf Sony Vaio Win8 entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2013 (13)
  5. GVU-Trojaner Windows 8 Sony Vaio-Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2013 (23)
  6. GVU Virus auf Sony Vaio
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2013 (3)
  7. GVU Trojaner - Windows 8 - Sony Vaio
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (13)
  8. Sony Vaio SVT1112M1ES GVU trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (6)
  9. GVU-Virus auf sony vaio mit windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (22)
  10. Sony Vaio UEFI Win 8 GVU Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (23)
  11. GVU Trojaner auf Sony Vaio Win7. Logs von OTL
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2013 (6)
  12. Suche ATI Treiber für Sony Vaio VPCEE3J1E/WI
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2012 (2)
  13. SOny Vaio starte nicht
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2011 (11)
  14. HDD critical error / Sony Vaio
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (21)
  15. Sony Vaio Notebook / Win7 Recovery No CD..
    Alles rund um Windows - 02.12.2010 (3)
  16. Sony Vaio Vista ist lahm
    Alles rund um Windows - 27.05.2009 (6)
  17. Sony Vaio ?!
    Alles rund um Windows - 27.04.2006 (4)

Zum Thema Wie Sony Vaio von Live-CD starten ? - Hallo, ich hatte kürzlich Panik wegen eines Trojaner-Alarms. Diese (echt aussehende) Meldung war verbunden mit der Aufforderung ein bestimmtes Programm zu downloaden. Ich wollte mich nicht nötigen lassen und tat - Wie Sony Vaio von Live-CD starten ?...
Archiv
Du betrachtest: Wie Sony Vaio von Live-CD starten ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.