Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: OpwinTRojan offener Port (security-check.ch)

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.10.2009, 08:28   #1
sill
 
OpwinTRojan offener Port (security-check.ch) - Standard

OpwinTRojan offener Port (security-check.ch)



Hallo, ich habe seit langem wiedermal etwas meinen Rechner überprüft, da ich mich immer gewundert habe warum auf den Rechner ganze Zeit vom Internet zugegriffen wird.

Auf security-check.ch habe ich einen Scan durchgeführt:
Beim Full Scan wurden 1 offene Dienste gefunden.

Es wurde keine Firewall entdeckt.


Name Dienst Status
SecureNet Pro IDS Management
Webmin (http://www.webmin.com)
Network Data Management Protocol
OpwinTRojan 10000 / TCP Offen
Filenet TMS 32768 / UDP Offen|Geschlossen (Gefiltert)

Mit Google komm ich irgendwie garnicht weiter, bekomme meist nur eine Liste mit Ports und die dazugehörigen Trojaner

Nun bleibt die Frage wie kann ich diese Lücke schließen? Scheint ja ein Backdoor Trojaner zu sein.

Habe Windows XP SP3 (neueste Updates) und Antivir Avira und ein Arcor Easybox A300 Router.

Würde mich über Hilfe freuen

Alt 21.10.2009, 17:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
OpwinTRojan offener Port (security-check.ch) - Standard

OpwinTRojan offener Port (security-check.ch)



Hallo,

da Du einen NAT-Router hast, sollte von außen keine direkte Verbindung auf Deinen PC möglich sein. Sofern denn wirklich Dein PC diesen Serverport öffnet und Du auch kein Portforwarding konfiguriert hast. Wie sieht das bei diesem Router aus, manche erlauben auch reinen Modembetrieb oder bietet das gerät das nicht an? (war jetzt zu faul, das zu recherchieren )

Hast Du schonmal mit einer Live-CD wie Knoppix oder Parted Magic oder gar von einem anderen System aus (am gleichen Router) diesen Test gemacht? So vom Gefühl würde ich sagen, dass der Router diesen Dienst offen hat

Schau daher auch mal nach, ob man "Fernwartung" bzw. Remotezugriff des Routers aus dem Internet deaktivieren kann, wenn ja, deaktivieren, das ist nömlich ein Sicherheitsrisiko, auch wenn aktuelle Firmware drauf wäre und ein sicheres Router-Passwort gesetzt ist.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu OpwinTRojan offener Port (security-check.ch)
.com, antivir, avira, backdoor, backdoor trojaner, data, easybox, firewall, frage, google, internet, keine firewall, lücke, neues, offener, port, ports, rechner, scan, schließen, sp3, tcp, trojan, udp, updates, warum, windows, windows xp



Ähnliche Themen: OpwinTRojan offener Port (security-check.ch)


  1. Security Check Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (5)
  2. Offener Trojaner-Scanner kämpft mit Fehlalarmen
    Nachrichten - 25.11.2014 (0)
  3. Security-Check für kleine und mittlere Unternehmen
    Nachrichten - 19.03.2014 (0)
  4. 2. Logfile Security Check -Fehlermeldung regedit.exe ist keine zulässige WIN32-Anwendung
    Mülltonne - 26.01.2014 (1)
  5. Fehler in Security Check version 0.99.56
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2012 (3)
  6. heise Security Update-Check wegen Sicherheitslücke stillgelegt
    Nachrichten - 29.08.2012 (0)
  7. Scan mit security-check: SSH - 22/TCP Dienst offen
    Diskussionsforum - 08.05.2012 (3)
  8. Services.exe - Prozess offnet Verbindungen zum Port 80 und Port 25, Trojan?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2009 (6)
  9. Port 995 (GMail), Thunderbird & ESET Smart Security
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2008 (1)
  10. Offener Port
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.08.2007 (6)
  11. Symantec Firewall-Check > Offener Port
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2007 (7)
  12. security check hat folgendes festgestellt
    Diskussionsforum - 27.07.2006 (1)
  13. Offener MS RPC Port
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2005 (5)
  14. Offener Port ? Trojaner on Board ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2004 (0)
  15. Offener Proxy ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2003 (3)
  16. Offener Port ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2003 (7)
  17. Port-Scans, Port 4662
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2003 (3)

Zum Thema OpwinTRojan offener Port (security-check.ch) - Hallo, ich habe seit langem wiedermal etwas meinen Rechner überprüft, da ich mich immer gewundert habe warum auf den Rechner ganze Zeit vom Internet zugegriffen wird. Auf security-check.ch habe ich - OpwinTRojan offener Port (security-check.ch)...
Archiv
Du betrachtest: OpwinTRojan offener Port (security-check.ch) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.