Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Trojaner Downloader win32. Generic

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.08.2009, 22:28   #1
Vermeer211
 
Trojaner Downloader  win32. Generic - Standard

Trojaner Downloader win32. Generic



Hallo zusammen!

Ich hab Applejuice schon lange Zeit nicht mehr genutzt und wollte dies nun wieder tun, da ich damals immer sehr zufrieden damit war! Okay, gesagt - getan!

Ich hab mir das Paket hier vonb der HP gedownloaded und bei ca. 95% des Downloads fing mein Kaspersky schon an zu meckern, dass angeblich Malware gefunden wurde (HEUR: Trojan.Win32.Generic ). Ich wusste nicht was ich machen sollte, also löschte ich erst mal wieder alles. Dann hab ich Applejuice mal von einer anderen Quelle (Chip) heruntergeladen und genau dasselbe Problem!

Ich hab mich nun einfach mal darüber hinweg gesetzt und hab Applejuice installiert, aber seitdem ist A.) mein Rechner ziemlich lahm und B.) findet Kaspersky in einer Tour verseuchte Gebiete!

Nun meine Frage: "Hat Jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Sind die Installer verseucht oder erkennt nur Kaspersky das so? Was soll ich jetzt tun?"

Hab auch die Suche versucht, aber nix gefunden!

Alt 31.08.2009, 18:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Downloader  win32. Generic - Standard

Trojaner Downloader win32. Generic



Hallo,

aus welchen Quellen hast Du das geladen? Schonmal überlegt, dass KAV da ständig einen Fehlalarm hat, also einen Virus findet wo garnichts ist?
[edit]vllt kein Fehlalarm, mach achte auf die Bezeichnung des "Schädlings": Downloader win32. Generic - und ein P2P-Tool wird wohl downloaden können müssen [/edit]


Bitte mal trotzdem diese Liste beachten und abarbeiten.

Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner Downloader win32. Generic
anderen, angeblich, chip, dasselbe, downloader, einfach, erfahrungen, erkennt, frage, generic, hallo zusammen, heur, heur:, installer, installiert, kaspersky, lahm, malware, malware gefunden, nicht mehr, problem, rechner, suche, trojan.win32.generic, trojaner, trojaner downloader, win, zusammen



Ähnliche Themen: Trojaner Downloader win32. Generic


  1. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  2. Windows7:Kapersky findet HEUR:Trojan.Win32.generic und Trojan.Downloader.Win32MultiDL (Arbeitspc!)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (9)
  3. Wie entferne ich den Win32.Downloader.gen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2013 (31)
  4. Trojaner Downloader Generic - codec.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  5. Trojaner: Generic und Win32.Agent.abzlz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (25)
  6. Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt = W32/Generic.worm!p2p
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2011 (25)
  7. Trojaner win32/generic
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2011 (18)
  8. Generic, Dropper.Generic, Downloader.Generic gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (21)
  9. trojaner downloader win32/Renos.JW
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2010 (29)
  10. Trojaner: win32.generic & win32.monderd.gen
    Mülltonne - 06.12.2008 (0)
  11. Trojaner Downloader.Win32.Agent variant.
    Mülltonne - 09.11.2008 (0)
  12. Generic Downloader.z - wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2008 (1)
  13. Trojaner: Downloader.Generic.AYCK
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2008 (7)
  14. win32.Trojaner.downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2006 (10)
  15. Generic Downloader.a Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2006 (1)
  16. Win32.agent Trojaner downloader!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2006 (2)
  17. Trojaner Downloader: Win32.Small.AR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2004 (25)

Zum Thema Trojaner Downloader win32. Generic - Hallo zusammen! Ich hab Applejuice schon lange Zeit nicht mehr genutzt und wollte dies nun wieder tun, da ich damals immer sehr zufrieden damit war! Okay, gesagt - getan! Ich - Trojaner Downloader win32. Generic...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Downloader win32. Generic auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.