Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.08.2009, 16:38   #1
_Fabs_
 
Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten - Icon23

Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten



Hiho!
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles zu euren Erwartungen beschreibe.. ^^

Problem:
Gestern hat mein Antivirus Programm Bitdefender 2010 urplötzlich angefangen irgendwelche Viren zu blocken und hat sie in die Quarantäne gesteckt. Dacht ich mir erst nix böses.. bis sich die Anzahl der entdecken Objekte vervielfältigte. Daraufhin habe ich einen tiefgehenden Test gestartet, wo 15 Viren entdeckt und gelöscht wurden. Anschließend war es mir nicht mehr möglich z. B. auf meine Netzwerkeinstellungen zuzugreifen. Genau so hatte ein Neustart massive Probleme verursacht. Beim Start von Windows meinte er immer, dass auf wichtige Windows-Datein zugegriffen wurde und diese verändert wurden. Nach einem neuen Neustart kam ich dann wieder rein. Wollte darauf hin mein Bitdefender aktuallisieren, um darauf hin einen weiteren Virenscan zu starten. Allerdings hatte er nur eine Fehlermeldung ausgespuckt, dass es zu einem Problem beim Update kam. So hatte ich dann versucht auf die Homepage von Bitdefender zuzugreifen. Aber die Site war "nicht da". Genau so wie andere Seiten von Antiviren-Programm-Herstellern.

Egal was ich machte... es ging schief. So habe ich mein Windows mit Hilfe meiner Recovery-CD wieder hergestellt. (Herstellpunkt: Tag wo ich es gekauft hatte!)
Hatte alles installiert und anschließend mein I-Net eingerichtet, um mein Bitdefender 2010 zu registrieren und upzudaten. Aber schon bei der Registrierung hatte ich Probleme. Es ging nicht und währendessen wurden wieder Daten geblockt!

Was kann ich jetzt tun?!

Was ich bis jetzt getan hab seit dem Win Vista 'neu' drauf ist:

1. Antivirus Bitdefender 2010 (kein Update möglich) und FireFox (reagiert nicht, wenn ich es starten will (konnte nicht gestartet werden - "Die Anwednung konnte nicht richtig initialisiert werden 0xc0000005") installiert
1. CCleaner installiert und durchgeführt (lt. Anleitung)
2. Malwarebytes installiert und durchgeführt (lt. Anleitung) - Allerdings kein Update zuvor möglich: Error code: 732 (0,0) - Hat nichts gefunden!
3. RSIT versucht von dem Link hier im Forum runterzuladen (Seite wurde nicht angezeigt!)
4. HijackThis ausgeführt

Bis jetzt geblockt:


Hier der HijackThis-Log:



Code:
ATTFilter
 Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:40:35, on 28.08.2009
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Systems\BitDefender\BitDefender 2010\bdagent.exe
C:\Program Files\Samsung\Samsung Magic Doctor\MagicDoctorKbdHk.exe
C:\Program Files\Samsung\Easy Display Manager\dmhkcore.exe
C:\Program Files\SAMSUNG\EasySpeedUpManager\EasySpeedUpManager.exe
C:\Program Files\Samsung\EBM\EasyBatteryMgr3.exe
C:\Systems\BitDefender\BitDefender 2010\seccenter.exe
C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BtStackServer.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
C:\Windows\explorer.exe
C:\Program Files\Samsung\Samsung Update Plus\SLUTrayNotifier.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\ieuser.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\AcroRd32.exe
C:\Program Files\Common Files\Adobe\Updater5\AdobeUpdater.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp:\\www.samsungcomputer.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp:\\www.samsungcomputer.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp:\\www.samsungcomputer.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: BitDefender Toolbar - {381FFDE8-2394-4f90-B10D-FC6124A40F8C} - C:\Systems\BitDefender\BitDefender 2010\IEToolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [BitDefender Antiphishing Helper] "C:\Systems\BitDefender\BitDefender 2010\IEShow.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDAgent] "C:\Systems\BitDefender\BitDefender 2010\bdagent.exe"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [Malwarebytes' Anti-Malware] C:\Systems\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe /install /silent
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\Systems\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\Systems\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O13 - Gopher Prefix: 
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{EE3E80C9-ED68-40B9-A905-80F92A5BADEB}: NameServer = 192.168.0.1
O23 - Service: BitDefender Arrakis Server (Arrakis3) - BitDefender S.R.L. hxxp://www.bitdefender.com - C:\Program Files\Common Files\BitDefender\BitDefender Arrakis Server\bin\arrakis3.exe
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - BitDefender S.R.L. - C:\Program Files\Common Files\BitDefender\BitDefender Update Service\livesrv.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: Samsung Update Plus - Unknown owner - C:\Program Files\Samsung\Samsung Update Plus\SLUBackgroundService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - BitDefender S.R.L. - C:\Systems\BitDefender\BitDefender 2010\vsserv.exe

--
End of file - 6421 bytes
         
Ich habe in jedem Link das http in hxxp umgewandelt, wie erwünscht!

Wenn ihr mehr Infos braucht bzw. ich was falsch gemacht haben sollte, einfach sagen. (am besten mit einer kleinen Anleitung, dass ich auch genau das rausspucken kann, was ihr braucht! )

Gruß Fabs

Alt 28.08.2009, 16:53   #2
john.doe
 
Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten - Standard

Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten



Hallo und

In deinen Logs ist nicht das Geringste zu entdecken, aber das will nichts heißen. Nach deiner Schilderung könnte es sich entweder um ein Problem von den Servern des Bitdefender handeln oder um eine erneute Infektion durch externe Datenträger. Um das zu klären lasse bitte GMER laufen und poste das Log.

ciao, andreas
__________________

__________________

Alt 28.08.2009, 17:26   #3
_Fabs_
 
Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten - Standard

Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten



Auf diese Seiten komm ich allerdings auch nicht:

www.avira.de
www.avira.com
www.avg.de
www.clamav.net
www.f-secure.de
www.gdata.de
www.kaspersky.com
eset.de
www.McAfee-Security-Store.com
www.norton-site.com



Da der Bericht zu lang ist, hab ich ihn mal hochgeladen!

-> KLICK

Gruß Fabs
__________________

Alt 28.08.2009, 17:35   #4
john.doe
 
Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten - Standard

Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten



Das Log ist ja die Katastrophe. Das soll ein neuinstallierter Rechner sein? Trenne dich von Bitdefender, das Teil ist ja schlimmer wie mancher Schädling.

Was ist denn das hier?
Zitat:
C:\Program Files\Samsung\Samsung Magic Doctor\MagicDoctorKbdHk.exe
C:\Program Files\SAMSUNG\EasySpeedUpManager\EasySpeedUpManager.exe
Ein neu installierter Rechner und schon veraltete Software drauf?
Zitat:
C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0
Wie gehst du ins Internet? Router? Typ und Hersteller?

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 28.08.2009, 17:43   #5
_Fabs_
 
Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten - Standard

Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten



Ich geh über einen Router ins Internet: Speedport W 701V

Ich kam ja leider noch nichts dazu alles upzudaten!
Es wurden ledeglich BitDefender 2010, Thunderbird, Firefox (auch noch ned upgedatet), FileZilla, WinRAR und Office 2003 installiert.

Der BitDefender hat bis gestern gute Dienste geleistet... bis er eben... unbrauchbar wurde! ^^
Es Könnte aber evtl. auch daran liegen, dass ich gestern oder vorgestern auf einer unseriösen Seite was runtergeladen hatte, was ich wohl hätte sein lassen sollen! -.- (Site weiß ich aber leider nicht mehr... sry... )

Magic Doctor und EasySpeedUpManager sind beides Programme, die von Anfang an schon drauf waren. (von Samsung!)

Gruß Fabs


Alt 28.08.2009, 17:57   #6
john.doe
 
Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten - Standard

Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten



Zitat:
Es Könnte aber evtl. auch daran liegen, dass ich gestern oder vorgestern auf einer unseriösen Seite was runtergeladen hatte, was ich wohl hätte sein lassen sollen! -.-
Wie überraschend.

Poste bitte beide Logs von RSIT.
Zitat:
Speedport W 701V
Die Dinger sind der letzte Dreck. Frag mal cad danach.

Vermutlich wurde der Router gehackt. Ist ein sicheres Passwort für den Router vergeben worden? Ich möchte es nicht lesen, aber es sollte möglichst lang sein (mehr als 8 Zeichen geht beim Speedport meines Wissens nicht), und eine völlig wilde Kombination aus Klein- und Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen sein.

Klicke hier drauf => http://192.168.2.1

Kennwort, falls nicht geändert wurde: 0000

Klicke überall herum (sorry, ich kenne das Teil nicht näher). Ist irgendwo (vermutlich DNS-Server) eine IP zu entdecken, die mit 85.255. beginnt?

ciao, andreas
__________________
--> Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten

Alt 28.08.2009, 18:17   #7
_Fabs_
 
Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten - Standard

Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten



Ja... sry... ^^'

Zitat:
Zitat von _Fabs_ Beitrag anzeigen

Was ich bis jetzt getan hab seit dem Win Vista 'neu' drauf ist:

1. Antivirus Bitdefender 2010 (kein Update möglich) und FireFox (reagiert nicht, wenn ich es starten will (konnte nicht gestartet werden - "Die Anwednung konnte nicht richtig initialisiert werden 0xc0000005") installiert
1. CCleaner installiert und durchgeführt (lt. Anleitung)
2. Malwarebytes installiert und durchgeführt (lt. Anleitung) - Allerdings kein Update zuvor möglich: Error code: 732 (0,0) - Hat nichts gefunden!
3. RSIT versucht von dem Link hier im Forum runterzuladen (Seite wurde nicht angezeigt!)
4. HijackThis ausgeführt
Auf den zwei Seiten kann ich z. B. nicht zugreifen, wo es dieses Tool gibt! -.-

- http://virus-protect.org/artikel/tools/random.html
- http://filepony.de/download-rsit/

Kennt ihr evtl. noch irgendwelche Sites, wo ich mir das ohne Probleme besorgen könnte oder könnte mir das irgendwer evtl. wo hochladen? ^^'

Zum Router...
1. Wir nutzen eine andere IP
2. Wurde das PW gleich am 1. Tag geändert
3. Dass das Gerät Mist is, weiß ich.. :P

Und nein, da ist keine IP, die mit 85.255.
Brauchst du eine davon?
  • Gateway-Adresse
  • Primärer DNS-Server
  • Sekundärer DNS-Server

(Wenn ja, wofür? ^^')

Gruß Fabs

Alt 28.08.2009, 18:32   #8
john.doe
 
Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten - Standard

Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten



Es gibt mehrere Schädlinge, die den Zugang zu Antivirenherstellern verhindern. In deinen Logs ist bisher jedoch kein Anzeichen zu sehen, deshalb lag die Vermutung gehackter Router nahe.
Zitat:
Auf den zwei Seiten kann ich z. B. nicht zugreifen, wo es dieses Tool gibt! -.-
Versuche den hier => File-Upload.net - RSIT.exe
Zitat:
Brauchst du eine davon?
Schicke mir bitte alle als Private Nachricht. Keine Angst, ich werde dich nicht hacken.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 28.08.2009, 18:41   #9
_Fabs_
 
Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten - Standard

Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten



Also.. die PN ist raus und die Datei konnte ich runterladen und mal laufen lassen: KLICK

Hatte nebenbei mal einen Virenscan (Schnelle Systemprüfung) laufen lassen... und es werden immer mehr...
Ich trau mich gar ned irgendeine Aktion durchzuführen, da ich sonst Windoof nochmals "neu" drauf hauen darf... -.-

Alt 28.08.2009, 18:46   #10
john.doe
 
Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten - Standard

Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten



Zitat:
Ich trau mich gar ned irgendeine Aktion durchzuführen, da ich sonst Windoof nochmals "neu" drauf hauen darf... -.-
Ich möchte dir nichts vormachen, das ist nunmal die schnelle und sichere Alternative.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 28.08.2009, 18:50   #11
_Fabs_
 
Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten - Standard

Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten



Wie schon im ersten Post beschrieben.... Das Problem trat gestern das erste mal auf... heute morgen hab ich Windows Vista mit Hilfe einer Recovery-CD auf den Stand vom 18.08.08 gebracht (Kaufdatum). Kaum Hatte ich BitDefender installiert schlägt er Alarm..

Was bringt mir es also, wenn ich Vista "neu" mache, wenn der Fehler bleibt?

Gestern hatte BitDefender sämtliche Schädlinge entfernt. Daraufhin hatte ich große Probleme mit dem System. Auf die Netzwerkeinstellungen konnte ich z. B. gar nicht mehr zu greiffen und kurz drauf waren wieder welche da, die blockiert wurden...

Gruß Fabs

Alt 28.08.2009, 19:01   #12
john.doe
 
Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten - Standard

Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten



Zitat:
heute morgen hab ich Windows Vista mit Hilfe einer Recovery-CD auf den Stand vom 18.08.08 gebracht (Kaufdatum). Kaum Hatte ich BitDefender installiert schlägt er Alarm..
Ähm, ich will ja nichts schreiben, aber da liegt wohl der Fehler im System (beim Anwender, also bei dir).
Zitat:
Was bringt mir es also, wenn ich Vista "neu" mache, wenn der Fehler bleibt?
Das sieht beim besten Willen nicht nach einem frisch aufgesetztem Sysem aus, sondern nach etwas, das völlig vergurkt ist. Wenn ich mir die Liste der Dienste, die da laufen, anschaue, dann wird mir übel. Das ist kein sauberer Rechner, das ist die Seuche.
Zitat:
Gestern hatte BitDefender sämtliche Schädlinge entfernt.
Eben nicht. Warum sonst hättest du Probleme? Solange du glaubst, dass Bitdefender dich vor irgendetwas beschützen könnte, solange ist dir nicht zu helfen.

Poste bitte die Funde von Bitdefender. Ich habe immer noch keinen Anhaltspunkt gegen wen ich eigentlich kämpfe.

Es fehlt auch noch die info.txt.

Start => Ausführen => c:\rsit\info.txt => OK

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 29.08.2009, 02:18   #13
_Fabs_
 
Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten - Standard

Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten



Ich habe jetzt mein Windows nochmal "neu aufgesetzt".

Das habe ich mit Hilfe, wie schon gesagt, meiner Recovery-CD, die beim Lieferumfang meines Notebooks dabei war, gemacht.
Am ersten Tag (18.08.08), wo ich das Notebook gestartet hab, wurde automatisch ein Wiederherstellpunkt errichtet. Ich hat also noch gar nicht die Chance irgendwas zu verändern!

(so viel dazu "Das sieht beim besten Willen nicht nach einem frisch aufgesetztem Sysem aus, sondern nach etwas, das völlig vergurkt ist. Wenn ich mir die Liste der Dienste, die da laufen, anschaue, dann wird mir übel. Das ist kein sauberer Rechner, das ist die Seuche.")

Nun habe ich noch diese Programme installiert:

- Antivir Bitdefender 2010
- FileZilla
- Mozilla Firefox
- Mozilla Thunderbird
- TuneUp Utilities 2008
- WinRAR
- CCleaner
- HijackThis
- Malwarebytes' Anti-Malware


Ich Habe entfernt:

- McAfee

Ich habe geupdatet:

- BitDefender 2010
- Windows Vista
- FireFox
- TuneUp Utilities 2008

Ich hab laufen lassen:

- CCleaner
- RSIT
- HiJackThis
- GMER
- Antivir BitDefender 2010 (hat nichts mehr gefunden!)

Resultat:
Ich hab keinerlei Viren mehr finden können und die HP von BitDefender, McAfee, AVG, etc. etc. ... kann ich auch wieder über den Browser ansteuern!

Konnte das Problem durch das "neue aufsetzen" behoben werden? öÖ
Wenn ja, wieso ist das Problem nach dem ersten "neu aufsetzen" nicht schon verschwunden.. sondern erst beim zweiten mal?

Ich habe oben die neuen txt-Dateien verlinkt (GMER, RSIT, HiJackThis). Ist da irgendwie was anders als zuvor?

Und hier die angeforderte info.txt.

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn damit das Problem behoben wäre. Allerdings würde ich mich wohler fühlen, wenn mir das jmd. evtl. bestätigen würde!

Ich kann aber noch auf diese Seite hier verweisen. Er hatte so ziemlich das selbe Problem wie ich beschrieben: KLICK

Gruß Fabs

Alt 29.08.2009, 09:27   #14
john.doe
 
Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten - Standard

Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten



Das sieht schon etwas besser aus, aber noch lange nicht gut. Da ist schon wieder das völlig sinnfreie TuneUp installiert, dass du auf keinem professionellen Rechner finden wirst. Nur Leute, die glauben, sie hätten Ahnung, installieren sich solchen Schrott.

Dann ist da wieder der veraltete Acrobat Reader drauf, den ich im Leben nicht installieren würde.

1.) Deinstalliere:
  • Adobe Reader 8.1.3 - Deutsch
2.) Installiere (Toolbars immer abwählen, Haken weg):
Zitat:
Microsoft Office 2003 Web Components
Microsoft Office 2007 Primary Interop Assemblies
Ja was denn nun?
Zitat:
Ich hab keinerlei Viren mehr finden können und die HP von BitDefender, McAfee, AVG, etc. etc. ... kann ich auch wieder über den Browser ansteuern!
Wenn ich deinen Schilderungen glauben kann, dann hast du dir den Schädling selbst installiert. In deinen Logs war zwar keiner zu erkennen, aber das etwas nicht stimmt, hast du ja selbst gemerkt.
Zitat:
Er hatte so ziemlich das selbe Problem wie ich beschrieben
Wie schon gesagt, es gibt mehrere Schädlinge, die dieses Problem verursachen. Eine Universallösung (ausser Neuinstallation) gibt es nicht.

Du bist entlassen.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 29.08.2009, 10:55   #15
_Fabs_
 
Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten - Standard

Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten



Ich habe jetzt Adobe Reader 8.1.3 deinstalliert und und mir die Version 9.1 drauf geklatscht. Dachte eigtl. dass der 8.1.3.'er der Neueste sei, weil er mich nie auf irgendwelche Updates hingewiesen hatte! ^^

Toolbars installiere ich nie!

Zitat:
Zitat von john.doe Beitrag anzeigen
Microsoft Office 2003 Web Components
Microsoft Office 2007 Primary Interop Assemblies

ja was denn nun?
War schon drauf!
Aber da hab ich gleich mal eine Frage. Ich möchte Office 2007 wieder deinstallieren und mir Office 2003 draufklatschen.



Ich hab da jetzt bloß immer die ersten drei entfernt. Müssen die anderen drei auch komplett entfernt werden? Ich frag deswegen, weil ich mal alle sechs entfernte hatte und daraufhin mein Battlefield 2 nicht mehr ging, selbst dann, wenn ich Battlefield 2 + Patch neu drauf gemacht hatte!

Und was ist an dem Programm 'TuneUp Utilities 2008' so schlimm?

Wäre dir dankbar, wenn du mir diese Frage auch noch beantworten könntest! ^^

Gruß Fabs

Antwort

Themen zu Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten
0xc0000005, antivirus, bho, desktop, error, excel, firefox, hijack, hijackthis, homepage, internet, internet explorer, logfile, malwarebytes' anti-malware, nicht angezeigt, problem, programm, reagiert nicht, realtek, registry, scan, software, start von windows, starten., system, updates, viren, virus, vista, win vista, windows



Ähnliche Themen: Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten


  1. MSE meldet während Youtube-Besuch Virus DOS/Dexo
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2014 (5)
  2. Apple veröffentlicht Java-6-Updates und Anti-Malware-Tool
    Nachrichten - 21.02.2013 (0)
  3. Virus: Updates nicht möglich und Installation von Malwarebytes Anti-Malware 1.70 nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (10)
  4. Vireninfektion nach wetter.com Besuch; Anti-Virenseiten blockiert :-/
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2012 (15)
  5. Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (8)
  6. Virus/Malware verhindert Installation/Start jeglicher Anti-Malware/Virusprogramme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (17)
  7. keygenguru.com Virus! Zerstört Anti-Viren Programme und andere Programme! (XP)
    Alles rund um Windows - 29.07.2011 (2)
  8. keine Updates von Win-Defender, Anti-Vir und Win allgemein mehr möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.06.2011 (2)
  9. Anti Virus Anti Spyware 2011 - Nach der Anleitung von AdminBot / DaGuRu gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (1)
  10. Virus Attacke verhindert Aktivierung von Anti-Viren-Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2009 (2)
  11. Virus verhindert Updates, Pop-Ups, falsche Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2009 (0)
  12. keine Updates der Anti-Viren Software mehr moeglich, falsche Weiterleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2008 (0)
  13. Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2008 (17)
  14. Kann kein Anti Wir / Windos Updates mehr installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2008 (11)
  15. Viren bekämpfen ohne Anti Viren Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (22)
  16. Etrust Antivirus verhindert Systemstart!!!Hilfe-Viren,Würmer,Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2007 (1)
  17. Wie oft nach Viren scannen/Updates runterladen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2004 (1)

Zum Thema Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten - Hiho! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles zu euren Erwartungen beschreibe.. ^^ Problem: Gestern hat mein Antivirus Programm Bitdefender 2010 urplötzlich angefangen irgendwelche Viren zu blocken und - Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten...
Archiv
Du betrachtest: Virus verhindert Updates und Besuch von Anti-viren-Softwareherstellerseiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.