Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Prevx 3.00

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.08.2009, 21:37   #1
Donthackme
 

Prevx 3.00 - Standard

Prevx 3.00



Hallo Leute,

was haltet ihr von dem "super genialen und extrem schnellen" Antimalware Programm: "Prevx 3"?

Alt 20.08.2009, 23:22   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Prevx 3.00 - Standard

Prevx 3.00



Vergleich von Prevx mit anderen Programmen
ich persönlich...naja brauche nicht
__________________


Alt 21.08.2009, 13:46   #3
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Prevx 3.00 - Standard

Prevx 3.00



PrevX ist imho ein wirklich gutes Programm.

Es läuft unfassbar schnell, der Support ist aller erste Sahne und die Erkennungsleistung ist prima.
Ohne viel Schnick Schnack und Systemeinbußen wird genau das getan was getan werden soll: Malware wird blockiert.
Die Rootkit Erkennung und Entfernung ist besser als bei jedem anderen Hersteller. Selbst wenn die Bereinigung mal nicht klappen sollte kann man den Service in Anspruch nehmen das ein PrevX Experte sich remote auf dem eigenen Rechner einloggt und die Malware entfernt.

Alles in allem ein durchaus empfehlenswertes Programm.

PS: Coverflow, der Vegleich inkt gewalltig...
__________________
__________________

Alt 21.08.2009, 13:54   #4
Angel21
 
Prevx 3.00 - Standard

Prevx 3.00



Also ich kenne PrevX nicht so gut, aber ich denke eine Avira + Malwarebytes Kombi reicht dementsprechend, wenn man noch das Gehirn verwendet
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 21.08.2009, 14:10   #5
Donthackme
 

Prevx 3.00 - Standard

Prevx 3.00



Zitat:
Zitat von Coverflow Beitrag anzeigen
Vergleich von Prevx mit anderen Programmen
ich persönlich...naja brauche nicht
Habe mir den Test mal angekuckt, aber einige Einwendungen dagegen, wie dein Kollege hier ja auch. Also, "Softonic" ist ja ein Download Anbieter und die Produkte werden wohl hauptsächlich von "Ich finde das gut, ich nicht" Leuten begutachtet. Z.B. das Antispyware Programm: Spyware Terminator" wird im Test als "super gut" ausgegeben. Meines Wissens nach ist das Programm ein guter Spyware Jäger und findet viel malware ausser sich selbst Gemeint: Die haben selber dreckige Pfoten... Auffallend ist, das bei einer Installation der PC von Crawler Com. eingenommen wird. Ich vermutete sogar, die installieren eine "Fakemalware" gleich am Anfang, damit der USER ihnen treu bleibt. Gibt es solche Praktiken?!
G.


Alt 21.08.2009, 14:13   #6
Angel21
 
Prevx 3.00 - Standard

Prevx 3.00



Ich hatte mal Spyware Terminator, dass nervte mich mit seiner paranoiden Blockerei.
Da möchte man eine gute hohe Heuristicerkennung und dann blockt es alles

Mir reicht wie gesagt Avira + Malwarebytes, und nicht mal mehr das brauche ich - wenn ich weiß wo ich zu surfen habe und mein Hirn net ausschalte
__________________
--> Prevx 3.00

Alt 21.08.2009, 14:56   #7
kira
/// Helfer-Team
 
Prevx 3.00 - Standard

Prevx 3.00



Zitat:
Zitat von undoreal Beitrag anzeigen
Selbst wenn die Bereinigung mal nicht klappen sollte kann man den Service in Anspruch nehmen das ein PrevX Experte sich remote auf dem eigenen Rechner einloggt und die Malware entfernt.
na dann lieber mal Format C..schneller & sicherer!
Meine Empfehlung lautet:
mehr als 1 Firewall und 1 Antivirenprogramm braucht man normalerweise nicht (nützten sie auch nix), sondern verlangsamen nur das System oder nerven mit schwachsinnigen Alarmmeldungen
Wenn die heruntergeladene Datei oder Programm ursprunglich selbst infiziert oder man mit Trojanern verseuchte E-Mails öffnet usw...es gibt kein Antivirenprogramm, Sicherheitstool, Anti-Spyware & Adware der Welt, der 100%ige Schutz gegen unerwünschte Kratzer bieten
bzw das Eindringen von Trojanern verhindern kann!
habe Vista...ausser Avira habe nix drauf...und glaubt mir, das ständige Arbeiten in div. Foren, bin ich der größte Teil des Tages *binonline* bzw ständig mit dem Internet verbunden...und ohne ein Arsenal von versch. Schutz und/oder Spyprogramme komme immerhin ganz gut klar
Der gesunde Menschenverstand, Windows und Internet-Software sicher konfigurieren ist der beste Weg zur Sicherheit im Webverkehr !!

Geändert von kira (21.08.2009 um 15:17 Uhr)

Alt 21.08.2009, 15:02   #8
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Prevx 3.00 - Standard

Prevx 3.00



Zitat:
na dann lieber mal Format C..schneller & sicherer!
Jaja. Wird hier kaum jemand was anderes sagen aber der Service ist trotzdem super. Finde mal eine andere Firma die dir sowas bietet...
Außerdem ist der Lerneffekt denen bei der Arbeit zuzusehen schon genial.. ^^
Die habe halt wirklich Ahnung und wann hat man schonmal die Chance so jemandem auf die Finger zu schauen?

Zitat:
mehr als 1 Firewall und 1 Antivirenprogramm braucht man normalerweise nicht (nützten sie auch nix), sondern verlangsamen nur das System oder nerven mit schwachsinnigen Alarmmeldungen
Das habe ich nie bezweifelt.

Ich nutze PrevX stand alone und bin damit mehr als zu Frieden. Ein besseres Programm habe ich noch nicht gefunden.

Zitat:
Wenn die heruntergeladene Datei oder Programm ursprunglich selbst infiziert oder man mit Trojanern verseuchte E-Mails öffnet usw...es gibt kein Antivirenprogramm, Sicherheitstool, Anti-Spyware & Adware der Welt, der 100%ige Schutz gegen unerwünschte Kratzer bieten
bzw das Eindringen von Trojanern zu verhindern kann!
Nö, natürlich nicht. Aber ganz ohne AV geht's heute wahrscheinlich auch nicht mehr wirklich. Jedenfalls wenn man ein bischen Spaß am Rechner haben möchte.

Viele AV Programme sind einfach furchtbar überladen und vollgestopft mit Zeugs das keiner braucht und erst Recht nicht mehr Schutz bietet.
Daher bin ich zu PrevX gekommen: Einfach, schnell und gut. Was will man mehr?
__________________
- Sämtliche Hilfestellungen im Forum werden ohne Gewährleistung oder Haftung gegeben -

Alt 21.08.2009, 15:25   #9
kira
/// Helfer-Team
 
Prevx 3.00 - Standard

Prevx 3.00



Zitat:
Zitat von undoreal Beitrag anzeigen
Aber ganz ohne AV geht's heute wahrscheinlich auch nicht mehr wirklich.
ich kenne doch eine zweistellige Anzahl solcher Leute...
aber gut 1 AV-Programm 1 FW schon nötig und Ok
Zitat:
Zitat von undoreal Beitrag anzeigen
Viele AV Programme sind einfach furchtbar überladen und vollgestopft mit Zeugs das keiner braucht und erst Recht nicht mehr Schutz bietet.
naja..sollte richtig konfiguriert werden und Windows auch!

Alt 21.08.2009, 17:06   #10
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Prevx 3.00 - Standard

Prevx 3.00



Die Meinung man könne auch ohne AV durchs Netz gehen habe ich auch mal vertreten.

Wie man am aktuellen Beispiel W32/Induc sieht ist das aber ein Wagniss auf das ich mich nicht unbedingt einlassen möchte.

Ich habe mir das Teil über die neueste QIP Version zugezogen. Da kann man dann wirklich nichts mehr machen.
Man läg sich ein vertrauenswürdiges Prog herunter welches verseucht ist. Oder installiert sich was von der Computer Bild CD und infiziert sich dabei.. Wer dann keinen Viren Scanner hat kann böse auf die Schnautze fallen.
Da hilft auch keine Sandkiste oder ordentlich konfiguriertes OS weiter.
Das ist bei mir alles mehr als vorhanden. Trotzdem hätte es mich ohne PrevX erwischt.
Das war vor drei Tagen. Zu dem Zeitpunkt wurde Induc noch von kaum einem AV erkannt. Ich scanne meine Downloads per Batch mit a-squared aber die hatten ihn noch nicht in den Sigs. PrevX ist nach der Installation angsprungen.
Wie gesagt: Ohne AV wüsste ich garnichts von dem aktiven Schädling auf meinem System. (Wäre in dem Fall auch egal weil ich hier kein Delphi installiert habe aber das steht auf einem anderen Blatt Papier)
__________________
- Sämtliche Hilfestellungen im Forum werden ohne Gewährleistung oder Haftung gegeben -

Antwort

Themen zu Prevx 3.00
antimalware, extrem, leute, prevx, programm, schnelle, schnellen, super



Ähnliche Themen: Prevx 3.00


  1. Prevx 3.0 meldet .dll als malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2010 (4)
  2. PrevX Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2010 (1)
  3. helpnt.dll und prevx.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2008 (4)
  4. PrevX Updatet nicht?
    Alles rund um Windows - 09.12.2007 (2)
  5. Wie kann ich PrevX abschalten???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2006 (17)

Zum Thema Prevx 3.00 - Hallo Leute, was haltet ihr von dem "super genialen und extrem schnellen" Antimalware Programm: "Prevx 3"? - Prevx 3.00...
Archiv
Du betrachtest: Prevx 3.00 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.