Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.07.2009, 11:03   #1
Fert
 
Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten - Standard

Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten



Einen wunderschönen guten Tag!
Gleich zu meinem Problem: Nachdem ich gestern eine Datei herunterladen wollte kam eine Fehlermeldung, dass ein Virus auf dieser Datei liegt. Ich habe "verbieten" angeklickt - kurz darauf kam eine neue Fehlermeldung, die sich allerdings gleich darauf geschlossen hat, genau wie mein Kaspersky 7. Nun lässt sich Kaspersky nicht mehr starten, es passiert gar nichts wenn ich es anklicke.
Nach dem Neustart des PCs kamen Fehlermeldungen, nachdem ich unter Systemsteuerung->Software bei Kaspersky auf "Reparieren" geklickt habe sind diese zwar verschwunden, aber mehr tut sich immernoch nicht. Ich habe es schon mit einer Neuinstallation versucht, erst kam eine Fehlermeldung beim Einlegen der CD, nach dem zweiten oder dritten Versuch hat es doch geklappt, aber funktionieren tut immernoch nichts. Woran kann das liegen bzw vor allem: Was lässt sich da machen? Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen, bei Google habe ich leider nichts zu dem Thema gefunden (vielleicht auch weil ich nicht genau wusste was ich suchen soll... und weil sich das Kaspersky-Forum nicht aufrufen lässt).
Freundlichste Grüße, Fert

PS: Ich habe leider nicht so wirklich Ahnung von PCs, deshalb würde ich mich über eine möglichst einfache Erklärung sehr freuen

Alt 15.07.2009, 11:42   #2
Leberwurst
 
Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten - Standard

Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten



Wenn sich Kaspersky nicht mehr starten lässt ,würde ich einen anderen Virenschutz aus dem Internet herunterzuladen.
Avira Free AntiVit bietet sich hier an -->AntiVir - Free Antivirus - Download - CHIP Online

Wenn sich das Programm nich installieren lässt dann ändere den Namen der .exe Datei,die das Programm installiert.

Sollte sich das Programm instalieren jedoch nicht starten lassen,dann benenne das Programm um.

Wenn du einen Scan machen lässt ,müsste er das ja eigentlich finden.
Und dann versuch mal,das zu löschen.

Wenns damit nich klappt,dann hast du noch die Wahl zwoschen zahlreichen Antivirenscanner,aber soweit sind wa ja noch nich



Gruß

Leberwurst
__________________

__________________

Alt 16.07.2009, 10:48   #3
Fert
 
Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten - Standard

Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten



Ah, herzlichsten Dank, auf die Idee ein anderes Programm auszuprobieren hätte ich auch selber kommen können
Ich habe jetzt einige Viren auf dem PC gefunden, die ich erstmal in Quarantäne verschoben habe... oder soll ich sie besser löschen? Da schreckt mich nur ab, dass jedes mal die Frage kommt, ob die Datei wirklich aus der Quarantäne genommen werden soll?!
Naja, auf jeden Fall läuft jetzt Kaspersky auch wieder... Was würdet ihr mir empfehlen, AntiVir wieder löschen? Oder können die beiden Programme auch gleichzeitig laufen?
Also, Dankeschön nochmal für die schnelle Hilfe!
Freundlichste Grüße, Fert
__________________

Alt 16.07.2009, 11:07   #4
Most
 
Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten - Standard

Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten



Nein. Lass Anti Vir drauf. Die dateien die In Quarantäne sind mal NICHT löschen. lade dir mal http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html und mache einen vollständigen scan. poste das ergebniss hier her.

andersfals kannst du sie mit avira löschen. Aber danach Malwarebytes laufen lassen
__________________
Man sollte Niemanden vernachlässigen, nur weil er weniger beiträge geschrieben hat als andere

Alt 16.07.2009, 12:37   #5
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten - Standard

Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten



Bitte NIEMALS 2 Antivirenscanner mit OnAccess Scannern auf einem System laufen lassen.
Die beiden Scanner behindern sich gegenseitig und verringern dadurch die Gesamtsicherheit des Systems.

Entscheide dich für Antivir oder Kaspersky und deinstalliere das andere Programm.

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 16.07.2009, 13:49   #6
Interspieder
 
Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten - Standard

Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten



Ich würde ja mal sagen, dass er Kaspersky drauflassen soll, weil ich mal stark vermute, dass er dafür bezahlt hat Wenn Kaspersky jetzt läuft, würde ich persönlich noch einmal mit HiJackThis (http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html) drüber gehen. Poste dann den ganzen Bericht hier. Dann wäre das jetzt auch erledigt.

Alt 16.07.2009, 18:27   #7
Fert
 
Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten - Standard

Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten



Malwarebytes' Anti-Malware 1.39
Datenbank Version: 2440
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

16.07.2009 18:52:46
mbam-log-2009-07-16 (18-52-46).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|G:\|)
Durchsuchte Objekte: 203718
Laufzeit: 1 hour(s), 53 minute(s), 13 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 1
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 2
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
C:\WINDOWS\system32\4980593.dll (Hijack.LSP) -> Delete on reboot.

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\kr_done1 (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\rgcvntj0en19 (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\WINDOWS\system32\4980593.dll (Hijack.LSP) -> Delete on reboot.
C:\WINDOWS\system32\kr_done1 (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.


So, also das ist der Bericht von Malwarebytes Anti-Malware...
Habe AntiVir wieder deinstalliert, genau wie Interspieder vermutet hat, Kaspersky ist die gekaufte Version Also nochmals, danke für die viele Hilfe!
...zu HiJackThis: Ist das noch nötig? Für mich sieht das so aus als kontrolliert der so ungefähr das gleiche wie dieser Anti-Malware-Apparat?
Freundlichste Grüße, Fert

Alt 16.07.2009, 18:55   #8
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten - Standard

Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten



Hi,

Hijackthis listet Programme beim Hochfahren automatisch gestartet werden.
Malwarebytes sucht nach schädlichen Einträgen von Viren und Trojanern.

Die Programme tun somit 2 sehr unterschiedliche Dinge. Ein Hijackthislog ist notwendig, da kein Programm alle Schädlinge erkennen kann, aber jeder Schädling irgendwie gestartet werden muss.
Es ist sozusagen ein Netz, für den Fall, dass du einen Schädling auf dem Rechner hast, den Malwarebytes noch nicht erkennt.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 17.07.2009, 09:27   #9
Fert
 
Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten - Standard

Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten



Okay, überzeugt Also hier der Bericht von HiJackThis:
Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 23:02:58, on 16.07.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
C:\WINDOWS\htpatch.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\CTHELPER.EXE
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.EXE
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Programme\WinTV\Ir.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Desktop\HiJackThis\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = h**p://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://google.icq.com
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll (file missing)
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTxfiHlp] CTXFIHLP.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [MsgCenterExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\RealOneMessageCenter.exe"  -osboot
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = ?
O4 - Global Startup: AutoStart IR.lnk = C:\Programme\WinTV\Ir.exe
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\ie_banner_deny.htm
O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {0A5FD7C5-A45C-49FC-ADB5-9952547D5715} (Creative Software AutoUpdate) - h**p://www.creative.com/su/ocx/15015/CTSUEng.cab
O16 - DPF: {F6ACF75C-C32C-447B-9BEF-46B766368D29} (Creative Software AutoUpdate Support Package) - h**p://www.creative.com/su/ocx/15023/CTPID.cab
O16 - DPF: {FFB3A759-98B1-446F-BDA9-909C6EB18CC7} (PCPitstop Exam) - h**p://utilities.pcpitstop.com/da2/PCPitStop2.cab
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~2.0\adialhk.dll
O23 - Service: Kaspersky Internet Security 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.EXE
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Programme\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
End of file - 5692 bytes
         
Ich hoffe, dass das so alles richtig ist..

Alt 17.07.2009, 13:53   #10
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten - Standard

Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten



Hi,

das log ist sauber!

Allerdings sieht man, dass du noch eine uralt Version von Adobe Reader drauf hast.

Deinstallier über Systemsteuerung->Software alle Acrobat Reader Versionen die du hast, und installiere dir die neueste von: Adobe.

Falls du den Internet Explorer benutzen sollte, dann wähle die google toolbar ab, bevor du installierst.

Ich würde auch empfehlen, dass du bei Secunia vorbeischaust und testest ob noch mehr veraltete Software auf deinem Rechner ist:
Secunia

Veraltete Software stellt ein Risiko für deinen Rechner da, weil sie häufig bekannte und aktiv ausgenutzte Sicherheitslöcher besitzen, durch die ohne dein Zutun malware auf dem Rechner landet.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Antwort

Themen zu Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten
ahnung, aufrufe, datei, fehlermeldung, fehlermeldungen, funktionieren, geschlossen, google, guten, kaspersky, neue, neuinstallation, neustart, neustart des pcs, nicht mehr, nichts, pcs, problem, reparieren, schnelle hilfe, software, starten, suche, thema, verschwunden, virus, wirklich




Ähnliche Themen: Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten


  1. Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  2. Firewall lässt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 30.03.2015 (15)
  3. Bundestrojaner Win8 lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2014 (5)
  4. ADWcleaner lässt sich nicht mehr starten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (27)
  5. Computer lässt sich nicht mehr starten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (7)
  6. Lässt sich nicht mehr starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (3)
  7. Hijckthis lässt sich nicht mehr starten/ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (18)
  8. WinXP lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (1)
  9. Windows XP lässt sich gar nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 22.06.2012 (3)
  10. Windows 7 lässt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 24.03.2012 (8)
  11. Personal Shield Pro - Anti-Malware beendet sich und lässt sich nicht mehr starten-auch nicht mit OTH
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2011 (1)
  12. ynl.exe - firefox lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (1)
  13. .exe dateien starten nicht mehr, laptop lässt sich nicht ausschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (1)
  14. Skype lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2010 (28)
  15. Antivir lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2010 (5)
  16. IE lässt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 20.02.2007 (27)
  17. Windows-Explorer lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (4)

Zum Thema Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten - Einen wunderschönen guten Tag! Gleich zu meinem Problem: Nachdem ich gestern eine Datei herunterladen wollte kam eine Fehlermeldung, dass ein Virus auf dieser Datei liegt. Ich habe "verbieten" angeklickt - - Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky 7 lässt sich nicht mehr starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.