Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Individueller Schutz

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.07.2009, 21:47   #1
Interspieder
 
Individueller Schutz - Icon27

Individueller Schutz



Hallo alle zusammen.
Ich bin es Interspieder.
Vielleicht kennen mich noch viele aus meinen früheren Zeiten. Nun melde ich mich, und wollte mir ein paar individuelle Tipps geben lassen.
Ich suche einen kostenlosen Virenschutz für den Computer unserer Familie, da in gut einem Monat F-Secure abläuft. Er soll effizient sein, zuverlässig, und auch, was aber an letzter Stelle steht, wenig Ressourcen verbrauchen. Er soll aktiv mitgucken. Ich habe aber auch an Malwarebytes gedacht, was manchmal drüberschaut.

Hier ein paar Infos zum System:
HP Pavillion
3 GB Arbeitsspeicher
512 MB nVidia 8800 GT
Intel Core 2 Quad Q6600 mit 2,4 GHz

Wenn etwas fehlt, oder ihr noch etwas braucht, bitte melden.

PS: Ich höre immer gerne gut formolierte Antworten, die auch Ottonormalverbraucher versteht .

Interspieder

Alt 13.07.2009, 21:59   #2
.keNNy#
 
Individueller Schutz - Standard

Individueller Schutz



Hallo Interspieder,
mich wundert es das du nach so etwas fragst, da du ja scheinbar zml oft hier warst. Naja egal.
Sicherheit im Internet
Unter diesem Link hat Jigsaw das Wichtigste zusammengefasst.
Lies dir das mal durch, der Link sollte eigentlich alle deine Fragen benatworten

.keNNy#
__________________


Alt 13.07.2009, 22:35   #3
Interspieder
 
Individueller Schutz - Standard

Individueller Schutz



Lieber Kenny.
Mich wundert es, dass du mir diesen Link dazulegst, obwohl du weisst, dass ich ziemlich oft hier bin. Ich wollte eigentlich ein paar Namen von Virenschützern genannt bekommen, die von anderen schon getestet wurden. Trotzdem danke, ich hab mir auch nochmal alles durchgelesen, wie an meinen ersten Tagen in diesem Forum. Alle dort genannten Sachen habe ich schon installiert, oder mir gut eingeprägt. (Ja, sogar die Brain.exe, frisch runtergeladen auf chip.de :P) Opera ist drauf, Firefox auch, wird aber selten benutzt. Aja, ich klicke nicht alles an, was bei 3 noch nicht auf den Bäumen ist

Ich hoffe, das Begründet, dass deine Antwort noch nicht vollständig ist. (Formolierung ok?, ich weiss es nicht)
__________________

Geändert von Interspieder (13.07.2009 um 22:40 Uhr)

Alt 14.07.2009, 06:46   #4
Rattle07
 
Individueller Schutz - Standard

Individueller Schutz



Verb: formulieren, Nomen: Formulierung .

Ich kann mich .keNNy# nur anschließen (siehe Link): Windows Firewall an, Avira AntiVir mit aggressiven Einstellungen, Firefox (bitte nicht IE) mit Addos (wie NoScript) und einen OnDemand Scanner, wie Malwarebytes Anti-Malware oder SUPERAntiSpyware. Alle weiteren Feinheiten liest du hier: http://www.trojaner-board.de/74052-s...-internet.html

Alt 14.07.2009, 12:43   #5
Interspieder
 
Individueller Schutz - Standard

Individueller Schutz



Was haltet ihr von Avast? Er erkennt ja Viren/Trojaner etc. schon beim runterladen.


Alt 14.07.2009, 13:26   #6
.keNNy#
 
Individueller Schutz - Standard

Individueller Schutz



Zitat:
Lieber Kenny.
Mich wundert es, dass du mir diesen Link dazulegst, obwohl du weisst, dass ich ziemlich oft hier bin.
Und genau deswegen müsstest du doch wissen, dass man sich nicht auf Antivirenprogramme verlassen darf
Genau wie Rattle07 empfehle ich dir Antivir mit aggressiven Einstellungen in kombination mit einem On-Demand Scanner wie Malwarebytes und der Windowsfirewall.
Zitat:
Was haltet ihr von Avast? Er erkennt ja Viren/Trojaner etc. schon beim runterladen.
Ich persönlich habe ihn noch nicht ausprobiert und werde es wohl auch nicht tun. Ich bin Antivir rundum zufrieden und das reicht mir vollkommen.
.keNNy#

Alt 17.07.2009, 20:51   #7
TrojanHunter
 
Individueller Schutz - Standard

Individueller Schutz



Würde ebenfalls auf Antivir setzen und ThreatFire dazu nehmen. Ist ein reiner verhaltensbasierter Schutz und ergänzt den Antivir sehr gut.

Alt 17.07.2009, 21:26   #8
Michaela2
 
Individueller Schutz - Standard

Individueller Schutz



Hallo,

ich rate dir auch wie die meisten hier zu Avira die neueste Version.

Ich habe sie auch und noch dazu CCleaner Malware Bytes die ich ab und an mal wenn ich Lust drauf habe alles überprüfen lasse.

Ehrlich ich finde man kann auch ruhig dazu IE verwenden denn ich hatte nie probleme damit, geschweige denn Firefox Blockt Seiten die ich mit IE aufmachen kann und ich habe keine Viren drauf.

Das eine mal war meine eigene Schuld.

Alt 18.07.2009, 00:10   #9
Adler-Wolf
 

Individueller Schutz - Standard

Individueller Schutz



Ich rate dir lieber zu Avast nutzen ist meiner Meinung nach um einiges besser als Avira und braucht bei weitem nicht so viel Cpu und Ram .

Es hat auch noch extra Funktionen z.B. die Untersuchung vor dem Windows Start.

Zusätzlich narturlich Malwarebytes und CCleaner Firefox plus Noscipt und Adblock und Wot ist flicht ohne geht gar nicht !

Alt 18.07.2009, 12:09   #10
.keNNy#
 
Individueller Schutz - Standard

Individueller Schutz



Zitat:
Ich rate dir lieber zu Avast nutzen ist meiner Meinung nach um einiges besser als Avira
Eigene Meinungen helfen aber nicht wirklich
Bei Antivir kann man auch einen Rootkitscan vor dem Systemstart einstellen

Antwort

Themen zu Individueller Schutz
aktiv, antworten, compu, computer, f-secure, früheren, individuelle, individueller, infos, kostenlose, kostenlosen, malwarebytes, melde, nvidia, ressourcen, schutz, stelle, suche, system, tipps, virenschutz, wenig, worte, zuverlässig



Ähnliche Themen: Individueller Schutz


  1. Windows 10 / Schutz?
    Alles rund um Windows - 31.07.2015 (45)
  2. Selbständiges deaktivieren von Avira Echtzeitscanner, Firewall, Browser-Schutz und E-Mail-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (10)
  3. Viren-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2011 (1)
  4. Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2011 (9)
  5. PC-Schutz Programme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2010 (13)
  6. Schutz vor Vorratsdatenspeicherung?
    Diskussionsforum - 24.04.2008 (9)
  7. W-Lan Schutz
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2007 (3)
  8. Schutz des Computers
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.09.2007 (10)
  9. Schutz für meinen PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2006 (10)
  10. Guter Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2006 (8)
  11. Ausreichend Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.04.2006 (24)
  12. Schutz-Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2006 (3)
  13. Schutz von Dokumenten, etc.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2006 (8)
  14. Phishing-Schutz...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2005 (1)
  15. GUTER schutZ ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2005 (5)
  16. Dialer Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2004 (17)
  17. Dialer-Schutz?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2004 (6)

Zum Thema Individueller Schutz - Hallo alle zusammen. Ich bin es Interspieder. Vielleicht kennen mich noch viele aus meinen früheren Zeiten. Nun melde ich mich, und wollte mir ein paar individuelle Tipps geben lassen. Ich - Individueller Schutz...
Archiv
Du betrachtest: Individueller Schutz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.