Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Antivir-Programme: Ist weniger mehr?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.07.2009, 18:36   #1
Leberwurst
 
Antivir-Programme: Ist weniger mehr? - Standard

Antivir-Programme: Ist weniger mehr?



HI leutz!
Wollte ma fragen ob man zu viel AntiVirprogramme u.ä. haben kann.

Ich bin nämlich begeisterter Downloader von solchen Programmen und habe momentan

-Avira Free AntiVir
-Zone Alarm
-Windows Defender
-Spybot-Search and Destroy
-McAfee Site Advisor
-Malwarebytes` Antimalware
-Ad-Aware
-HijackThis
(alles Freeware)

auf'm Rechner.
Wollt mal fragen ob das zuviel ist und die sich gegenseitig irgendwie behindern können.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Leberwurst
__________________
Wer mag schon keine Leberwurst?


Nein mit Malware kann man nicht malen

Taschenrechnerprogrammierer sind auch Programmierer!

Geändert von Leberwurst (07.07.2009 um 19:17 Uhr)

Alt 08.07.2009, 09:15   #2
andy3110
 
Antivir-Programme: Ist weniger mehr? - Standard

Antivir-Programme: Ist weniger mehr?



lol mir geht es änlich blos das kan abhängig sein den manche diser programme finden nix und das andere findet eins naja das kan meistens auch fehler sein und zudem kan dein rechner wen du mehrere diser programme (glaube das sind 4 programme mit echzeitschutz ) abstürzen bzw. kan er sich aufhängen das hatte ichauch schon mal ansonsten wen mans gut einsetz ist es gut

^^
__________________


Alt 08.07.2009, 09:22   #3
Leberwurst
 
Antivir-Programme: Ist weniger mehr? - Standard

Antivir-Programme: Ist weniger mehr?



okee danke^^

Als ich eben Spybot öffnete,meinte er,er würde sich nicht mit Ad-Aware vertragen^^
__________________
__________________

Alt 08.07.2009, 14:49   #4
The59Sound
 
Antivir-Programme: Ist weniger mehr? - Standard

Antivir-Programme: Ist weniger mehr?



Naja, bei reinen Virenprogrammen musst Du gucken - zwei davon können den Rechner extrem verlangsamen (hatte bei meinen ersten "Gehversuchen" am Rechner diesen Fehler mal gemacht ...). Ansonsten ist das wichtigste Virenprogramm ein sicheres Surfverhalten (von wegen nicht jeden Schiet anklicken oder in Mails unbekannten Ursprungs öffnen), die richtge Einstellung des BS (z. B. eingeschränktes Nutzerkonto), und ein guter Echtzeitschutz.
Ich hab bei mir F-Secure 2009 laufen, lass ab und zu mal Threatfire drüber und einmal im Monat auch Onlinechecks bei Secunia und TrendMicro. Das reicht. Zumindest für mich - weil es gibt weder die richtige Art, noch Anzahl von Sicherheitsprogrammen, die allgemein gültig wären. Muss jeder für sich und seinen Rechner gucken ...
Der Umkehrschluss ist aber auch nicht, dass viele Progs viel Schutz bieten ...


Greetz
59

Alt 08.07.2009, 16:52   #5
Rattle07
 
Antivir-Programme: Ist weniger mehr? - Standard

Antivir-Programme: Ist weniger mehr?



Zitat:
Zitat von Leberwurst Beitrag anzeigen
HI leutz!
Wollte ma fragen ob man zu viel AntiVirprogramme u.ä. haben kann.

Ich bin nämlich begeisterter Downloader von solchen Programmen und habe momentan

-Avira Free AntiVir
-Zone Alarm
-Windows Defender
-Spybot-Search and Destroy
-McAfee Site Advisor
-Malwarebytes` Antimalware
-Ad-Aware
-HijackThis
(alles Freeware)

auf'm Rechner.
Wollt mal fragen ob das zuviel ist und die sich gegenseitig irgendwie behindern können.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Leberwurst
Gemäß einer guten Sicherheit im Internet würde ich nur einen aktiven Scanner benutzen, sprich z.B. Avira Antivir mit aggressiven Einstellungen plus die Windows Firewall. Dazu noch einen OnDemand Scanner wie Malwarebytes Antimalware. Das ist genug! Der Rest ist überflüssig und drückt die Performance. Vor allem Spybot und ZoneAlarm sind in obiger Angaben fehl am Platz!


Alt 09.07.2009, 08:22   #6
Leberwurst
 
Antivir-Programme: Ist weniger mehr? - Standard

Antivir-Programme: Ist weniger mehr?



danke für die antworten!
Spybot lösch ihc jez sowieo erstmal,das is bäh!^^
__________________
--> Antivir-Programme: Ist weniger mehr?

Alt 14.07.2009, 16:21   #7
KittyCatty29
 
Antivir-Programme: Ist weniger mehr? - Standard

Antivir-Programme: Ist weniger mehr?



Zitat:
Zitat von Leberwurst Beitrag anzeigen
-Avira Free AntiVir
-Zone Alarm
-Windows Defender
-Spybot-Search and Destroy
-McAfee Site Advisor
-Malwarebytes` Antimalware
-Ad-Aware
-HijackThis
(alles Freeware)
Hi Leberwurst (lustiger Nick)^^

ist auf jeden Fall zuviel des Guten.. einiges verträgt sich ja
auch nicht wirklich miteinander.
An Deiner Stelle würde ich löschen:

-Zone Alarm
-McAfee Site Advisor
-Ad-Aware

Ein vernünftiges Antivirenprog reicht aus (würde Kaspersky empfehlen).. als Zusatz natürlich immer noch was gegen Mal-/Spyware/ Rootkits und dergleichen.
Ich fahre da ganz gut mit Malwarebytes und Spybot, die haben selbst
rootkits schon gefunden. Wobei ein solcher Befall ja nicht so oft vorkommt oder vorkommen sollte
grüße

Alt 14.07.2009, 16:29   #8
Most
 
Antivir-Programme: Ist weniger mehr? - Standard

Antivir-Programme: Ist weniger mehr?



Zitat:
Zitat von Leberwurst
-Avira Free AntiVir
-Zone Alarm
-Windows Defender
-Spybot-Search and Destroy
-McAfee Site Advisor
-Malwarebytes` Antimalware
-Ad-Aware
-HijackThis
(alles Freeware)
Eindeutig zu viele antivirensoftware^^

Zitat:
An Deiner Stelle würde ich löschen:

-Zone Alarm
-McAfee Site Advisor
-Ad-Aware
Kaspersky sollte noch hinzkommen sowie auch Mcaffe und Zone alarm. der rest kann draufbleiben. PS Windows Defender ist eig kein anti vir schutz

Antwort

Themen zu Antivir-Programme: Ist weniger mehr?
downloader, frage, fragen, free, freeware, leutz, loader, programmen, weniger, zuviel



Ähnliche Themen: Antivir-Programme: Ist weniger mehr?


  1. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  2. Nach Superfish-Debakel: Lenovo will weniger Programme vorinstallieren
    Nachrichten - 27.02.2015 (0)
  3. CPU Load Spikes und mehr oder weniger zufällige Abstürze des Audio Treibers
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2014 (18)
  4. Unter "Programme und Features" werden fast keine Programme mehr angezeigt!
    Alles rund um Windows - 22.04.2014 (19)
  5. Webbrowser Chrome 31: Weniger Lücken, mehr Möglichkeiten für Entwickler
    Nachrichten - 13.11.2013 (0)
  6. Hintergrund: "Wertvolle Daten verdienen mehr Schutz, nicht weniger"
    Nachrichten - 03.04.2013 (0)
  7. diverse Programme starten nicht mehr (Antivir, Opera) - evtl Trojaner im Verdacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (3)
  8. Programme gehen nicht mehr, kein Antivirenprogramm mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2012 (11)
  9. Meldung: Windows wird in weniger als einer Minute..., AntiVir-Fund: JAVA/ClassLoader.BO
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2010 (10)
  10. August-Patchday bei Microsoft: 35 Lücken weniger und eine mehr
    Nachrichten - 10.08.2010 (0)
  11. August-Patchday bei Microsoft: 32 Lücken weniger und eine mehr
    Nachrichten - 10.08.2010 (0)
  12. Antivir Solution Pro - keine Programme mehr verwendbar und nervige Fenster tauchen auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (4)
  13. Programme starten nicht mehr zb: IE, antivir install. hört mittendrin auf :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2010 (6)
  14. Antivir oder avast kein update mehr möglich (programme stürzen oft ab)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2009 (1)
  15. Antivir lässt sich nicht mehr starten und AV-Programme werden unterbunden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2008 (31)
  16. Virus lässt mich nicht mehr alle Programme starten (antivir) und highjackthis protoko
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2006 (8)
  17. Erst keine Suchseiten mehr, nun immer weniger möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2006 (7)

Zum Thema Antivir-Programme: Ist weniger mehr? - HI leutz! Wollte ma fragen ob man zu viel AntiVirprogramme u.ä. haben kann. Ich bin nämlich begeisterter Downloader von solchen Programmen und habe momentan -Avira Free AntiVir -Zone Alarm -Windows - Antivir-Programme: Ist weniger mehr?...
Archiv
Du betrachtest: Antivir-Programme: Ist weniger mehr? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.