Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firewall oder Virenscanner zuerst installieren?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.06.2009, 18:58   #1
Levente
 
Firewall oder Virenscanner zuerst installieren? - Standard

Firewall oder Virenscanner zuerst installieren?



Hallo,

habe seit einem Jahr ein neues Notebook (mit XP Pro SP2) rumstehen, mit dem ich aber noch nicht online war. Norton IS 2008, der mitgeliefert wurde, hab ich mit dem Removal Tool deinstalliert. Ich möchte Antivir Premium sowie entweder die Sunbelt oder ZonealarmPro Firewall installieren. Auch das SP3 soll noch drauf.

Habe gelesen, dass es ratsam ist, SP3 vor dem Virenscanner zu installieren, das werde ich so tun. Eins habe ich aber bei meinen Recherchen nicht herausgefunden: Soll man zuerst die Firewall oder den Virenscanner installieren, um keine Probleme zu bekommen, oder ist das egal??

Danke schon mal für Tipps.

Alt 11.06.2009, 19:36   #2
maximilian11
 
Firewall oder Virenscanner zuerst installieren? - Standard

Firewall oder Virenscanner zuerst installieren?



Wenn du AntiVir Premium einsetzt hast du bereits eine komplette Firewall...
__________________


Alt 12.06.2009, 16:22   #3
Levente
 
Firewall oder Virenscanner zuerst installieren? - Standard

Firewall oder Virenscanner zuerst installieren?



Eine Firewall ist nur in "Anitivir Premium Security Suite" enthalten, ich möchte aber das "normale" Premium einsetzen, das keine Firewall hat.
__________________

Alt 12.06.2009, 16:29   #4
4RobSen8
 
Firewall oder Virenscanner zuerst installieren? - Standard

Firewall oder Virenscanner zuerst installieren?



Hallo...und

Am Besten ist es, wenn du dir das SP3 offline draufziehst, dann die Windowsinterne Firewall aktivierst und ins Netz gehts...und sofort dein Antivir updatest.

Beachte dafür bitte den Link in meiner Singantur!
Dort findest du noch weitere nützliche Tipps.
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Antwort

Themen zu Firewall oder Virenscanner zuerst installieren?
antivir, antivir premium, ebook, entweder, firewall, geliefert, installiere, installieren, neues, norton, notebook, online, premium, probleme, removal, scan, scanner, sp2, sp3, sunbelt, tipps, tool, virenscan, virenscanner, zonealarmpro



Ähnliche Themen: Firewall oder Virenscanner zuerst installieren?


  1. Kann weder Firewall noch Virenscanner installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2015 (9)
  2. Windows 7: Gruppenrichtlinie blockiert Avira und andere Versuche Virenscanner zu installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2014 (9)
  3. Windows 7 Virenscanner lässt sich nicht installieren, Firefox strartet selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (9)
  4. PCK/PESpin: gefährliche Malware oder jagt der PC Virenscanner den Homeserver-Virenscanner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (2)
  5. Bei Eingaben in Text- oder Browserfelder füllen diese sich zuerst mit 6en!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (40)
  6. kein virenscanner lässt sich mehr starten oder installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2009 (3)
  7. Virenscanner + Firewall außer Betrieb
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2009 (4)
  8. Virenscanner und Firewall´s bis der Arzt kommt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2009 (2)
  9. Firewall und Virenscanner werden deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2009 (0)
  10. Kann keine Virenscanner oder Anti-Spyware mehr installieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2007 (9)
  11. Win32.Worm.P2P.Puce.G kann keinen Virenscanner mehr installieren
    Mülltonne - 10.11.2007 (0)
  12. Virenscanner lässt sich nicht installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2007 (7)
  13. Kann weder Virenscanner oder Firewalls installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2007 (1)
  14. Virenscanner läst sich nicht mehr installieren!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2007 (6)
  15. Kein Virenscanner lässt sich mehr installieren!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2007 (6)
  16. Welche Firewall zu McAfee Virenscanner ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.09.2006 (6)
  17. Fragen zu Virenscanner und Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.12.2003 (15)

Zum Thema Firewall oder Virenscanner zuerst installieren? - Hallo, habe seit einem Jahr ein neues Notebook (mit XP Pro SP2) rumstehen, mit dem ich aber noch nicht online war. Norton IS 2008, der mitgeliefert wurde, hab ich mit - Firewall oder Virenscanner zuerst installieren?...
Archiv
Du betrachtest: Firewall oder Virenscanner zuerst installieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.