Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Bitdefender-Firewall verhindert Zugriff auf Mailserver

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.05.2009, 08:25   #1
Schorsch En Hesse
 
Bitdefender-Firewall verhindert Zugriff auf Mailserver - Standard

Bitdefender-Firewall verhindert Zugriff auf Mailserver



Hallo zusammen,

ich arbeite von zu Hause und nutze meinen PC für privat und dienstlich. U.a. greife ich per Browser über eine https-Verbindung auf den Mailserver der Firma zu, dazu baue ich vorher einen VPN-Tunnel (funkwerk secure ipsec client) auf. Als ich Bitdefender 10 Internet Security verwendete, klappte alles. Als die Lizenz auslief, erwarb ich Bitdef Total Security 2009 und installierte es.

Seitdem kann ich den Mailserver nicht mehr erreichen. Beim eingeben der URL gibt es keine Fehlermeldung, aber es passiert einfach nichts, es sei denn, ich schalte die Firewall ab.

Beim Googeln, der Bitdefender-Hilfe etc. habe ich nichts gefunden. Die Bitdefender-Leute waren bemüht (Firewall-Regeln modifiziert, Logfiles des Rechners angesehen, dto. Screenshots), konnten das Problem aber nicht lösen.

Ich möchte eigentlich nicht von Bitdefender weg, denn ich bin ganz zufrieden und andere gute Programme würden meinen "schon" vier Jahre alten Rechner wohl zu stark verlangsamen. Andererseits will ich mir natürlich keinesfalls was einfangen. Daher meine Frage:

Ist es vertretbar, die Firewall für den Zugriff auf den Mailserver (und nur dafür) immer mal (mehrmals täglich) 5 oder 10 Minuten abzuschalten, oder haltet Ihr das für zu riskant?

Gruß
Schorsch

Alt 27.05.2009, 07:53   #2
Schorsch En Hesse
 
Bitdefender-Firewall verhindert Zugriff auf Mailserver - Unglücklich

Bitdefender-Firewall verhindert Zugriff auf Mailserver



Hallo,

hat keiner 'ne Idee?

Könnte ich die Bitdefender-Firewall dauerhaft abschalten und die von XP Pro verwenden?

Gruß
Schorsch
__________________


Antwort

Themen zu Bitdefender-Firewall verhindert Zugriff auf Mailserver
bitdefender, browser, client, defender, fehlermeldung, firewall, frage, hallo zusammen, internet, internet security, jahre, keine fehlermeldung, lizenz, logfiles, mailserver, nicht mehr, nichts, privat, problem, programme, secure, security, total, total security, total security 2009, verhindert, zugriff




Ähnliche Themen: Bitdefender-Firewall verhindert Zugriff auf Mailserver


  1. Comodo Firewall +Bitdefender internet oder Bitdefender antivir ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2014 (6)
  2. Windows 7 x64: Malwarebytes verhindert Zugriff von Skype.exe auf potentiell gefährliche IP-Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (15)
  3. BKA-Trojaner Version 2.12 verhindert Desktop-Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2013 (17)
  4. Windows Firewall reagiert nicht und verhindert jeden Download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2013 (33)
  5. Bitdefender Totalsecurity 2013 Firewall problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2013 (2)
  6. kein zugriff auf Windows Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2013 (1)
  7. Bitdefender Internetsecurity 2013 - Firewall und Antiviruseinstellungen, Dateifund selbst entscheiden was passiert? Security Alternativen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2013 (3)
  8. Kein Zugriff auf Firewall! - rootkit(?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (39)
  9. Vollbildmitteilung "Dieses programm kann die Website nicht anzeigen" verhindert Zugriff auf Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2012 (1)
  10. Facebook-Zugriff wird verhindert / Laufwerk neu aufgesetzt, seitdem weitere Probleme zusätzlich dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (3)
  11. Virus verhindert Zugriff auf Antiviren-Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2009 (6)
  12. .vbs Virus verhindert direkten zugriff auf Festplatten
    Mülltonne - 29.05.2008 (0)
  13. Trojaner verhindert das öffnen der firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2008 (2)
  14. Virus/Trojaner stoppt/verhindert Antivirus & Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2006 (1)
  15. Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!!
    Alles rund um Windows - 21.02.2006 (5)
  16. Firewall, Zugriff freigeben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2005 (19)

Zum Thema Bitdefender-Firewall verhindert Zugriff auf Mailserver - Hallo zusammen, ich arbeite von zu Hause und nutze meinen PC für privat und dienstlich. U.a. greife ich per Browser über eine https-Verbindung auf den Mailserver der Firma zu, dazu - Bitdefender-Firewall verhindert Zugriff auf Mailserver...
Archiv
Du betrachtest: Bitdefender-Firewall verhindert Zugriff auf Mailserver auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.