Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: TR/Vondu.Gen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.05.2009, 14:43   #1
Kristin
 
TR/Vondu.Gen - Unglücklich

TR/Vondu.Gen



Guten Tag und Hallihallo,
ich bin ein ziemlicher Neuling, was Schädlingsbekäpfung angeht und habe das Gefühl, dass mein ganzer Computer "verseucht" ist...
Nun habe ich bis jetzt alle Anweisungen beflogt und bin aus anderen Forenbeiträgen nicht schlau geworden, obwohl schon andere das selbe Problem hatten...
Avira sendet mir alle 2 Sekunden die Meldung, dass ich ein Trojanisches Pferd TR/Vundo.Gen habe bzw insgesamt 3 Stück - auf
C:\Windows\system32\kegezadu.dll
C:\Windows\system32\jasoreje.dll
C:\Windows\system32\tukibazi.dll

Avira kann / konnte nichts löschen oder in Quarantäne verschieben...

CCleaner habe ich bereits laufen lassen.
Auch "VundoFix.exe" habe ich hier im Forum gefunden, es ausprobiert, aber es hat leider nichts gebracht.
Und auch Malwarebytes -> dabei kam folgendes heraus:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.36
Datenbank Version: 2147
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

18.05.2009 15:29:50
mbam-log-2009-05-18 (15-29-47).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|M:\|)
Durchsuchte Objekte: 208161
Laufzeit: 19 minute(s), 41 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 3
Infizierte Registrierungsschlüssel: 6
Infizierte Registrierungswerte: 3
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 4
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 11

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: