Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welches Programm zur Prozessüberwachung

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.04.2009, 20:17   #1
sonnendieb
 
Welches Programm zur Prozessüberwachung - Standard

Welches Programm zur Prozessüberwachung



Hallo,

ich beschäftige mich in letzter Zeit wieder vermehrt mit dem Thema Computersicherheit, da immer mal wieder einer meiner Freunde von einem Virus erwischt wird. Das möchte ich vermeiden

Deswegen eine kurze Frage zu Porgrammen, die Systemprozesse überwachen.
Ich arbeite mich da gerade etwas ein und bin insgesamt auf drei Programme gestoßen:

ProcX: Sehr klein, kostenlos, Angaben aber eher spärlich
Process Explorer: Auch recht klein, kostenlos, und mit Beschreibung der Vorgänge (es wird sogar beschrieben, was die einzelen Svchost.exen machen, super)
Security Task Manager: Kostet etwas, dafür zeigt er aber auch wohl aktive dlls an, wirkt etwsa aufgeblasen und die Gefahrenbewertung ist unnötig, da muss man nur sein Gehirn einsetzen.

Meine Frage ist jetzt: Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Programmen gemacht? Welches bevorzugt ihr? Vor allem frage ich mich, ob die dll-Dateien, die der Security Task Manger anzeigt, überhaupt relevant sind. Ich weiß nicht mal, ob die Dateien, die er anzeigt, überhaupt aktiv sind, da man sie ganz leicht ausschneiden kann, was ja nicht möglich sien sollte, wenn sie aktiv sind. Hat damit jemand Erfarungen gesammelt?

Antwort

Themen zu Welches Programm zur Prozessüberwachung
aktive, bewertung, computersicherheit, erfahrungen, erwischt, explorer, frage, freunde, klein, kostenlos, kurze, leicht, manager, nicht möglich, nötig, programm, programme, programmen, recht, super, svchost.exe, task manager, thema, vermehrt, vermeide, virus, überhaupt



Ähnliche Themen: Welches Programm zur Prozessüberwachung


  1. Welches Antiviren Programm empfiehlt ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2015 (84)
  2. Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?
    Diskussionsforum - 04.03.2014 (18)
  3. Welches Antiviren-Programm für Windows 7 (kostenpflichtig)?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.04.2013 (8)
  4. Welches Antiviren-Programm ist zuverlässig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (21)
  5. Welches Antiviren Programm nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.12.2012 (12)
  6. Welches AV Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.05.2011 (12)
  7. Welches Antiviren Programm empfehlt ihr mir ?
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (1)
  8. Was kann welches Programm
    Diskussionsforum - 02.05.2008 (5)
  9. Welches Programm soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2007 (12)
  10. VHS auf DVD _ welches Programm
    Alles rund um Windows - 22.12.2006 (2)
  11. welches Anti Viren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.09.2006 (16)
  12. Welches AV- + Firewall Programm könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.06.2006 (14)
  13. Welches Anti Spyware Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2006 (10)
  14. Welches Programm erzeugt Javascript auf Websteiten??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2005 (3)
  15. Welches AV-Programm (Escan ?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.03.2005 (2)
  16. Welches Antiviren-Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.02.2005 (12)
  17. Welches kostenlose AntiViren Programm ist das beste???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2005 (2)

Zum Thema Welches Programm zur Prozessüberwachung - Hallo, ich beschäftige mich in letzter Zeit wieder vermehrt mit dem Thema Computersicherheit, da immer mal wieder einer meiner Freunde von einem Virus erwischt wird. Das möchte ich vermeiden Deswegen - Welches Programm zur Prozessüberwachung...
Archiv
Du betrachtest: Welches Programm zur Prozessüberwachung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.