Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welche Software zum durchscannen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.04.2009, 10:57   #1
kinqkonq
 
Welche Software zum durchscannen? - Standard

Welche Software zum durchscannen?



Ich suche Software zum gelegentlichen durchscannen des Systems, zur Zeit verwende ich (neben Kaspersky) Spybot - S&D (ohne Tea-Timer) und Ad-Aware Free (ohne Ad-Watch Live!), habe aber gehört dass die beiden Programme ziemlich veraltet sind.

Welche Programme wären da empfehlenswert?

Danke,
kinqkonq

Alt 04.04.2009, 12:36   #2
Kaos
 
Welche Software zum durchscannen? - Standard

Welche Software zum durchscannen?



Hallo kinqkonq und

Ich kann dir eigentlich nur Malwarebytes Anti-Malware empfehlen, ist an sich ein guter Malwarescanner, auch wenn es immer wieder zu false/positive Meldungen kommt. Und dann noch SUPERAntiSpyware free, ist meiner Meinung nach das beste kostenlose Programm um Spyware und Adware zu finden. (Beide Programme sind ohne Realtime-Scanner kostenlos).

Allerdings finden auch beide zusammen nicht alles und es ist viel wichtiger, zu verhindern, das überhaupt Schadware auf deinen Rechner kommt. Und selbst wenn alle Programme sagen, das der Rechner clean ist, sollte man bei merkwürdigen fehlern und aktivitäten des Systems dann doch misstrauisch bleiben und lieber mal nachfragen.

Spybot S&D findet kaum noch etwas, es ist leider so, dass man dazu neigt auf diese Programme zu vertrauen und seinen Rechner dann als Sauber einstuft, obwohl sich im Hintergrund etwas anderes abspielt.

Von Adaware halte ich nicht so viel, findet halt auch nicht genügend und ist in der Nicht-Pro Version recht beschnitten.
__________________


Geändert von Kaos (04.04.2009 um 12:37 Uhr) Grund: Tippfehler : )

Alt 04.04.2009, 17:38   #3
Crusader
/// Helfer-Team
 
Welche Software zum durchscannen? - Standard

Welche Software zum durchscannen?



Ich kann auch nur das sagen, was Kaos meint, Malwarebytes' Antimalware ist für mich der beste Scanner (den zu kaufen, bringt natürlich nichts, der Guard behindert nur andere Guards!). Daneben habe ich noch Avira Antivir laufen!

Zitat:
und ist in der Nicht-Pro Version recht beschnitten.
Nicht nur in der Nicht-Pro Version, auch die Pro-Version soll anscheinend nicht sehr wirkungsvoll sein!
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Welche Software zum durchscannen?
ad-aware, ad-watch, ad-watch live, empfehlenswert, free, kaspersky, live, programme, software, spybot, suche, systems, veraltet, ziemlich




Ähnliche Themen: Welche Software zum durchscannen?


  1. Anonym im Netz - welche Software u. Browser Add-ons sind zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2015 (50)
  2. welche antivirus software?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2014 (90)
  3. Welche Antivirus-Software für Windows 8?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.07.2014 (1)
  4. Welche Software brauche ich wirklich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.08.2011 (5)
  5. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  6. Welche OCR-Software zur Texterkennung?
    Alles rund um Windows - 11.01.2010 (2)
  7. Malware-Software verhindert jegliche Ausführung Defeader-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (3)
  8. Welche Software ist die Richtige???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.01.2009 (8)
  9. Welche Antiviren-Software ist könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2008 (6)
  10. Welche Viren-Software empfiehlt ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2007 (14)
  11. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  12. Welche AV Software (und Firewall ?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.11.2005 (4)
  13. welche Anti-Virus-Software ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2005 (3)
  14. Firewall? Welche Antivir-software?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2005 (11)
  15. Welche Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.12.2004 (8)
  16. Welche Software für Virenbekämpfung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2004 (3)
  17. Welche Anti Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.10.2003 (16)

Zum Thema Welche Software zum durchscannen? - Ich suche Software zum gelegentlichen durchscannen des Systems, zur Zeit verwende ich (neben Kaspersky) Spybot - S&D (ohne Tea-Timer) und Ad-Aware Free (ohne Ad-Watch Live!), habe aber gehört dass die - Welche Software zum durchscannen?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Software zum durchscannen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.