Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Spyware/Malware Namens AntivirusPro 2009

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.11.2008, 11:28   #1
Patte
 
Spyware/Malware Namens AntivirusPro 2009 - Standard

Spyware/Malware Namens AntivirusPro 2009



Hallo zusammen!
Vor ab: Ich habe absolut keine ahnung von Computern!
Mein Problem ist ich habe vorgestern meinen Laptop getartet und hatte auf einmal ein Programm Namens "AntivirusPro 2009" installiert. Muss sich wohl von selber installiert haben.
Ich habe inzwischen rausgefunden, dass es sich hierbei um Spyware oder Malware handelt (kenne den unterschied nicht*SORRY*).
habe das Programm deinstalliert bekommen und habe jetzt noch mit "Spybot" hinterher nen Check durchgeführt. Dabei kam dann eine Malware Namens "SpyHunter" ans Tageslicht!
Die habe ich dann noch mit Spybot gelöscht. jetzt habe ich aber immer noch das Gefühl, dass etwas mit meinem Laptop nicht stimmt, weil das Surfen im Internet nicht richtig funktioniert und der Laptop beim Anmelden auch ab und zu spinnt.
Ich hätte ja schonmal eine Neuinstallation durchgeführt, aber ich befinde mich zu Zeit in PEking und habe meine Kompletten Programme wie z.B. Windows und Office zu hause.
Ich wäre euch also sehr sehr dankbar, wenn ihr mir Helfen könntet dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Vielen Dank!!!!

Alt 10.11.2008, 18:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spyware/Malware Namens AntivirusPro 2009 - Blinzeln

Spyware/Malware Namens AntivirusPro 2009



Hallo,

Zitat:
Muss sich wohl von selber installiert haben.