Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welche Schutzsoftware sinnvoll?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.09.2008, 12:58   #1
Temp83
 
Welche Schutzsoftware sinnvoll? - Standard

Welche Schutzsoftware sinnvoll?



Da mir hier bei meinem akuten Problem so gut geholfen wurde und ich mir jetzt ziemliche Gedanken mache wie ich verhindern kann das so etwas nicht mehr passiert meine Frage:

Was für Schutzprogramme (bzw. welche Kombination) ist gut?

Bis jetzt habe ich antivir und zonealarm benutzt, aber war wohl nicht so optimal.

Welche Programme lohnen sich laufen zu lassen, welche nur ab und an auszuführen?

danke im vorhinein für eure tipps :-)

Alt 19.09.2008, 13:00   #2
Silent sharK
 

Welche Schutzsoftware sinnvoll? - Standard

Welche Schutzsoftware sinnvoll?



Ich würde dir Avira AntiVir empfehlen als Guard und MBAM (MalwareBytes) fürs gelegentliche Scannen.
__________________

__________________

Alt 19.09.2008, 13:58   #3
MightyMarc
 
Welche Schutzsoftware sinnvoll? - Standard

Welche Schutzsoftware sinnvoll?



Zitat:
Zitat von Temp83 Beitrag anzeigen
... und ich mir jetzt ziemliche Gedanken mache wie ich verhindern kann das so etwas nicht mehr passiert ...
Welche Programme lohnen sich laufen zu lassen, welche nur ab und an auszuführen?
Je weniger Du Dich auf Software verlässt, desto besser wirst Du geschützt sein.
Avira an sich ist ok, aber keine Antivirensoftware (gilt auch für Firewallsoftware) kann den bewussten Umgang mit dem Medium Internet ersetzen.

Marc
__________________
__________________

Alt 19.09.2008, 13:59   #4
Silent sharK
 

Welche Schutzsoftware sinnvoll? - Standard

Welche Schutzsoftware sinnvoll?



Sicher ins Netz
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Antwort

Themen zu Welche Schutzsoftware sinnvoll?
antivir, frage, geholfen, laufe, laufen, nicht mehr, problem, schutzprogramme, schutzsoftware, sinnvoll, tipps, verhindern, voll, zonealarm



Ähnliche Themen: Welche Schutzsoftware sinnvoll?


  1. Netzwerkerweiterung per DLAN sinnvoll?
    Netzwerk und Hardware - 27.02.2014 (5)
  2. Keyscrambler sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2014 (22)
  3. neuer laptop welche vorinstallierten programme sind sinnvoll
    Alles rund um Windows - 27.03.2012 (6)
  4. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  5. Welche Schutzsoftware ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.04.2009 (13)
  6. Vorgehensweise sinnvoll?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2009 (1)
  7. Welche Programme sind sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.09.2007 (2)
  8. Rettungsversuch sinnvoll?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2006 (2)
  9. Reparieren sinnvoll ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2006 (2)
  10. Wie viele AV-Scanner und welche Kombination sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.04.2006 (9)
  11. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  12. Sinnvoll ?
    Alles rund um Windows - 28.08.2005 (9)
  13. Eiloggen schutzsoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.11.2003 (20)
  14. ... welche Schutzsoftware???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2003 (5)
  15. Schutzsoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2003 (5)
  16. Spam Schutzsoftware
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.04.2003 (4)
  17. Trojaner Schutzsoftware - Empfehlung gesucht !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2003 (6)

Zum Thema Welche Schutzsoftware sinnvoll? - Da mir hier bei meinem akuten Problem so gut geholfen wurde und ich mir jetzt ziemliche Gedanken mache wie ich verhindern kann das so etwas nicht mehr passiert meine Frage: - Welche Schutzsoftware sinnvoll?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Schutzsoftware sinnvoll? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.