Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AntiVir und andere nützliche Progs

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.08.2008, 19:22   #1
flaschor
 
AntiVir und andere nützliche Progs - Standard

AntiVir und andere nützliche Progs



Huhu Leute!

Da ich nun einen nigelnagel neuen Laptop habe und bereits teils krasse Virenprobleme mit meinem PC hatte, bin ich nun dabei mir einen ernsten Schutzwall aufzubauen. Nun bietet das Internet natürlich mind. eine Milliarde Programme zum schützen und bereinigen des Rechners an. Was würdet ihr sagen, welche Programme nützlich sind und die man auf jeden Fall haben sollte. Gleichzeitig daran gedacht, dass einem auch möglichst schnell bei Befall durch andere geholfen werden kann. Hier in Forum gibt es Programme die immer wieder auftauchen und daher favorisiert werden. Habe mal ne kleine Liste gemacht:

Hijack This
Malbytes Anti Malware
Super Anti Spyware
CCleaner
Combofix

Sind diese Programme gut zu haben, auch wenn man sie vielleicht nicht unbedingt braucht? Oder kann ich das ein oder andere Prog getrost weg lassen oder vielleicht brauch ich noch andere Progs?

Zusätzlich soll gesagt sein, dass ich Avira AntiVir benutze und durch meinen Router eine Hardware Firewall habe.

Apropos AntiVir: macht es Sinn, AntiVir auf aggressiv zu stellen oder lohnt sich das nur in bestimmten Situationen mit potenzieller Virengefahr.

Zu CCleaner: Scheint ja sowas wie TuneUp Utillities zu sein. Was ist besser oder sollte ich beides benutzen?

Wie sieht es mit Ad-Aware und Spybot aus?

Danke schonmal

MFG
flaschor

Alt 26.08.2008, 21:16   #2
Tayk
 

AntiVir und andere nützliche Progs - Standard

AntiVir und andere nützliche Progs



Vergiss erst einmal die programme die du da genannt hast!
Nimm Avira Antivir,Windows Firewall, Spyware Terminater, Wahlweiße Threatfire! Und natürlich meinen freund Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme nicht vergessen!

Bei mir ist das gleiche ich benutze auch threatfire! Aber das ist nur schützenhilfe für die anderen programme!

Zitat:
CCleaner: Scheint ja sowas wie TuneUp Utillities zu sein.
Das ist ja eine Beleidigung für den CCleaner schau dir mal den threat an!
http://www.trojaner-board.de/58066-t...ost366278.html
Ich rate dir zu CCleaner

Zitat:
Apropos AntiVir: macht es Sinn, AntiVir auf aggressiv zu stellen oder lohnt sich das nur in bestimmten Situationen mit potenzieller Virengefahr.
Ich denke mal es macht für unerfahrene benutzer keinen sinn da manchmal auch wichtige dateien als potentiel gefährlich angesehen werden und du dir wenn du nicht weißt was du machst vllt dein system schrottest!

AdAware / Spybot: Wenn es eines von beiden sein muss dann Spybot! Ich benutze aber Spyware terminater!

Diese Programme
Zitat:
Hijack This
Malbytes Anti Malware
Super Anti Spyware
CCleaner
Combofix
Sind zur analyse oder zum entfernen wenn du bereits infiziert wurdest! Ein paar tipps trotzdem!

Erstelle ab und an ein log mit HijackThis und lasse es bei und oder bei HijackThis Logfileauswertung auswerten!
Sollte was endeckt werden wende dich an uns!

Combofix solltest du niemals auf eigene faust verwenden!
Super antispyware und Malwarebytes Antimalware sind soweit ich weiß trial versionen! Sollte ich mit mit den beiden irren bitte verbessert mich!
__________________


Alt 29.08.2008, 19:40   #3
Tabea
 
AntiVir und andere nützliche Progs - Standard

AntiVir und andere nützliche Progs



Ich habe mal zu den Programmen eine Frage.
Da ich von Bitdefender auf Kaspersky umgestiegen bin, hat mir Kaspersky S&D angemeckert als inkompatibel.

Welches Programm nehme ich denn dann als Alternative dazu?
Wäre das SuperAntiSpyware?
S&D war ja freeware?

Secunia PSI ist installiert und hat mir schon gute Tipps gegeben.
Nun suche ich halt ein Programm für adware, oder malware und antispy falls das alles so richtig heißt.

Danke
Tabea
__________________

Antwort

Themen zu AntiVir und andere nützliche Progs
ad-aware, anti, antivir, avira, avira antivir, befall, besser, bestimmte, firewall, forum, gleichzeitig, hardware, immer wieder, internet, kleine, laptop, leute, neue, neuen, probleme, programme, router, schnell, spybot, unbedingt




Ähnliche Themen: AntiVir und andere nützliche Progs


  1. Malware-Nützliche INfos sind gefragt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  2. Google leitet auf andere Seiten + 32 diverse Schädlinge durch Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (32)
  3. Antivirus 2010 entfernt (?), Antivir und andere Programme laufen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2010 (18)
  4. Antivir und andere Virenprogramme starten nicht / Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2010 (16)
  5. bisher keine nützliche Hilfe
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.11.2009 (7)
  6. Prob mit anto spyware progs
    Mülltonne - 04.07.2008 (0)
  7. Virus -> exe Dateien der Antiviren-Progs weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2007 (8)
  8. nützliche Tools
    Diskussionsforum - 24.08.2007 (15)
  9. Progs schließnen sich einfach so
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2006 (3)
  10. Antivir Zeigt Virus andere Programme nicht (log prüfen)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2006 (5)
  11. Nützliche Links!!
    Alles rund um Windows - 31.07.2005 (0)
  12. hab paar progs und keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2005 (8)
  13. Nützliche Linksammlung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2005 (0)
  14. Unbekannte Progs in der Softwareliste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2004 (13)
  15. firewall: welche progs durchlassen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2004 (19)
  16. Antiviren Progs.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2004 (1)

Zum Thema AntiVir und andere nützliche Progs - Huhu Leute! Da ich nun einen nigelnagel neuen Laptop habe und bereits teils krasse Virenprobleme mit meinem PC hatte, bin ich nun dabei mir einen ernsten Schutzwall aufzubauen. Nun bietet - AntiVir und andere nützliche Progs...
Archiv
Du betrachtest: AntiVir und andere nützliche Progs auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.