Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Bewertung der Firewall

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.07.2008, 16:54   #1
Dylex
 
Bewertung der Firewall - Standard

Bewertung der Firewall



Hey, Ich habe eine frage. Ich habe mein Zonealarm runtergeschmissen vom PC wegen diesen Update. Ich habe es runtergeladen installiert, mehr mals und trotzdem kommt der hinweis das es ein neues Krietisches Zonelabs secruirity upadte verfügbar ist. Hatte sowieso kein nerv mehr für diese Firewall. Habe dann mal nach free Firewall gegooglt und bin auf Comodo Pro 3 gekommen. Habe sie Instaliert doch ich werd das gefühl nicht los das das ein fehler war. Es wird jeder schritt, jedes Detail gefragt. Wenn ich auf Web.de gegangen bin musste ich bei Zonealarm einmal zulassen klicken und gut war doch bei comodo musste ich glaub 13 mal auf zulassen klicken und das is sehr nervig, weil das bei fast jeder Web site ist. Wenn man dann ausversehen mal auf verweigern geklickt hat, tja, entweder bin ich zu doof dazu es wieder freizugeben oder man hat pech gehabt.

Ich habe auch schon nach bewertungen gegoolt aber nix gescheites gefunden. Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet oder ob ihr mir eine besser (Am besten in deutsch) Firewall anbieten könntet abgesehen von Zonealarm und Sygate personal Fierwall.

Betriebssystem : Windows XP SP2

Wäre sehr dankbar für antworten

Alt 12.07.2008, 17:07   #2
Proudgod
 
Bewertung der Firewall - Standard

Bewertung der Firewall



Wenn du so mit Zonealarm zufrieden warst, warum hast du es nicht lieber beibehalten und mit einem seperaten Rechner nach einer Lösung gesucht.

Patch Day: Microsoft-Patch kollidiert mit Zonealarm

Also ich würde dir einfach empfehlen Zonealarm wie gewohnt zu installieren und die Sicherheitsstufe bis zum nächsten Zone Alarm update auf Medium/Mittel einzustellen.
__________________


Alt 14.07.2008, 09:48   #3
blow-in
 
Bewertung der Firewall - Standard

Bewertung der Firewall



Da frage ich mich doch, wozu eigentlich die ZoneAlarm Firewall u8nbedingt drauf soll. Die Windowseigene ist doch vollkommen ausreichend und kollidiert nicht mit dem Betriebssystem.
Ein Backdoor-Trojaner interessiert doch e keine Firewall Solche Plagegeister tunneln sich doch an der vorbei.
Im Gegenteil ihr denkt, durch eine Firewall bin ich ja abgesichert und fühlt euch in trügerischer Sicherheit. Ich denke hier mal, die Brain.exe bringt da viel mehr.
Noch eines: da gibt es schon den SP3 für XP. Der ist wichtiger als andere Schutzprogramme.
__________________

Alt 14.07.2008, 11:16   #4
Silent sharK
 

Bewertung der Firewall - Standard

Bewertung der Firewall



@blow-in
das Surfverhalten kann dazu auch viiel beitragen
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Antwort

Themen zu Bewertung der Firewall
antworten, besser, beste, besten, bewertung, comodo, deutsch, fehler, firewall, fragen, free, hinweis, installiert, klicke, klicken, nervig, neues, personal, sygate, verfügbar, web.de, windows, windows xp, worte, zonealarm, zonelabs




Ähnliche Themen: Bewertung der Firewall


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Bewertung deeprybka
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.10.2015 (3)
  3. Bewertung deeprybka; Danke schön!
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.10.2015 (1)
  4. Rootkit Virus eingefangen? Bewertung GMER Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2010 (9)
  5. Bewertung eine ComboFix-Logs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (5)
  6. Bewertung Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (4)
  7. Hijackthis Logfile bewertung!!
    Mülltonne - 11.12.2008 (0)
  8. Bitte höflichst um Bewertung des HiJack- File
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2007 (2)
  9. bitte um bewertung des logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2007 (6)
  10. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)
  11. find.bat - Ergebnis / Bewertung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2006 (10)
  12. User-Bewertung
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.08.2005 (1)
  13. Bitte Hilfe bei eScan-Bewertung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2005 (7)
  14. Hilfe! Logfile Bewertung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2005 (1)
  15. Bewertung nach escan
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2004 (10)
  16. Bewertung ?
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.04.2003 (6)
  17. Wo ist meine Bewertung hin?
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.02.2003 (17)

Zum Thema Bewertung der Firewall - Hey, Ich habe eine frage. Ich habe mein Zonealarm runtergeschmissen vom PC wegen diesen Update. Ich habe es runtergeladen installiert, mehr mals und trotzdem kommt der hinweis das es ein - Bewertung der Firewall...
Archiv
Du betrachtest: Bewertung der Firewall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.