Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Norton 360 - Taugt das was?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.12.2007, 10:47   #1
AnuschkaGieklers
 
Norton 360 - Taugt das was? - Standard

Norton 360 - Taugt das was?



Hallo.
Wollte mal fragen ob jemand das neue Norton 360 schon ausprobiert hat?
Ist das mitlerweile ausgereift? Früher gab es ja immer Probleme mit der deinstallation und mit der Reassourcenfresserei. Ist das immernoch der Fall?

Alt 10.12.2007, 10:51   #2
ClaudiavonH
 
Norton 360 - Taugt das was? - Standard

Norton 360 - Taugt das was?



Also ich hab das seit geraumer Zeit im Einsatz und bin voll zufrieden damit.
Denstalliert habe ich es noch nicht, aber was die Ressourcen fresserei angehet, da kann man alles abschalten was irgendwie den System ausbremst.
__________________


Alt 10.12.2007, 13:22   #3
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Norton 360 - Taugt das was? - Standard

Norton 360 - Taugt das was?



Also mmn ist Norton der allergrößte Bockmist überhaupt!

Die Erkennungsrate ist absolut mies, die Systemperformance bescheiden und die Deinstallationsroutine eine Frechheit..
Geld würde ich für so ein Programm in keinem Fall hinblättern!! Da sind die kostenlosen Alternativen wesentlich besser!
__________________
__________________

Alt 10.12.2007, 17:20   #4
Krond
 
Norton 360 - Taugt das was? - Standard

Norton 360 - Taugt das was?



Zitat:
Zitat von undoreal Beitrag anzeigen
Also mmn ist Norton der allergrößte Bockmist überhaupt!

Die Erkennungsrate ist absolut mies, die Systemperformance bescheiden und die Deinstallationsroutine eine Frechheit..
Geld würde ich für so ein Programm in keinem Fall hinblättern!! Da sind die kostenlosen Alternativen wesentlich besser!

Und wo hast du deine Weisheiten her? AV-Comparatives spricht eine andere Sprache, auch diverse andere Tests in Zeitschriften und I-Net-Seiten bescheinigen Norton eine sehr gute Erkennung. Und seit 2007 ist Norton sicher keine Systembremse mehr..... Mehr als Hörensagen und Nachplappern kann es bei dir IMHO nicht sein....

Alt 10.12.2007, 19:03   #5
Crusader
/// Helfer-Team
 
Norton 360 - Taugt das was? - Standard

Norton 360 - Taugt das was?



also ich bin mit norton auch sehr zufrieden, im gegensatz zu avira antivirus


Alt 11.12.2007, 04:28   #6
The34thWebmaster
 
Norton 360 - Taugt das was? - Standard

Norton 360 - Taugt das was?



Also das mit den Deinstallationsproblemen kann ich nun wirklich nicht bestättigen. Systemressourcen freesen, sowieso nicht.



Zitat:
Zitat von undoreal Beitrag anzeigen
Also mmn ist Norton der allergrößte Bockmist überhaupt!

Die Erkennungsrate ist absolut mies, die Systemperformance bescheiden und die Deinstallationsroutine eine Frechheit..
Geld würde ich für so ein Programm in keinem Fall hinblättern!! Da sind die kostenlosen Alternativen wesentlich besser!

Alt 11.12.2007, 16:41   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Norton 360 - Taugt das was? - Standard

Norton 360 - Taugt das was?



Tja, dann hat $ymantec das Programm anscheinend nun endlich mal verbessert...
Ältere Versionen waren ja dafür berüchtigt, in vielen Fällen das System auszubremsen und sich nicht richtig entfernen zu lassen, es gab ja nicht umsonst ein Extra-Removaltool, das Symantec bereitgestellt hat.

Die letzten Rechner, die ich eingerichtet hatte und auf denen die 90-Tage-Testversion von Norton IS vorinstalliert war, ließen sich glücklicherweise allesamt recht problemlos entfernen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.12.2007, 20:59   #8
cotton
 
Norton 360 - Taugt das was? - Standard

Norton 360 - Taugt das was?



Hört doch endlich auf mit "das is Mist, das is besser ..."

Der AV-Scanner pass doch nur auf, dass Euch nichts passiert.

So, wie ein "Bodyguard", der hinter euch her läuft und aufpasst, dass ihr nicht hinfallt.

Wenn Ihr aber trotzdem wie wilde rummrennt, dann könnt ihr immernoch (oder besser gerade deswegen) auf die schn....e fallen.

Also einfach für einen Aufpasser entscheiden, der farblich zur Einrichtung passt, und langsam "laufen"
-----------------------------------------------------------------
Also mein AV ist von mir enttäuscht - ich lass ihn immer suchen, aber er findet nie was .
Hoffentlich verhält der sich nicht wie ein Hund und sucht irgentwann nicht mehr, weil er kein Erfolgserlebniss hat

(PS: ich bin pers. gegen bezahlte Sicherheit. Wenn es keinen kostenfreien AV-Guard gäbe, hätt ich halt keinen.)

Alt 11.12.2007, 22:11   #9
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Norton 360 - Taugt das was? - Standard

Norton 360 - Taugt das was?



Zitat:
ich bin pers. gegen bezahlte Sicherheit. Wenn es keinen kostenfreien AV-Guard gäbe, hätt ich halt keinen.)
so ungefähr das Gleiche wollte ich auch sagen..
Zitat:
Geld würde ich für so ein Programm in keinem Fall hinblättern!!


Wieviel soll Norton kosten?
Das ist der Wahnsinn für so 'ne Krücke *^^*

Alle die hier aufgeführt werden sind mindestens genauso gut..
__________________
- Sämtliche Hilfestellungen im Forum werden ohne Gewährleistung oder Haftung gegeben -

Alt 12.12.2007, 12:00   #10
Krond
 
Norton 360 - Taugt das was? - Standard

Norton 360 - Taugt das was?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
......sich nicht richtig entfernen zu lassen, es gab ja nicht umsonst ein Extra-Removaltool, das Symantec bereitgestellt hat.
Ahja, Vorurteil, weil auch andere (darunter Avira, Kaspersky) Extra-Removaltools anbieten. Nur bei denen ist es sicher deiner Meinung nach super, bei Norton ist die gleiche Vorgehensweise Mist.

Zitat:
Zitat von undoreal Beitrag anzeigen
so ungefähr das Gleiche wollte ich auch sagen..

Wieviel soll Norton kosten?
Das ist der Wahnsinn für so 'ne Krücke *^^*

Alle die hier aufgeführt werden sind mindestens genauso gut..
Norton kostet aber nur soviel, wenn man auch dort bestellt. Ich denke, du kennst Amazon, Ebay oder sonstige (Online-)Stores. Da kostets ca. 1/4, wenn überhaupt.....Und vom Preis auf eine Krücke zu schließen, ist ja kein Vorurteil, nein, niemals.....

Und ob die "hier" aufgeführten Freewareprogramme "mindestens" genauso gut sind, kommt auf die persönlichen Erfordernisse an. IMHO bietet keines der genannten einen guten Spywareschutz, keinen Antispam-Filter und keine Kindersicherung.....

Ich will nicht sagen, dass Norton das Supertool ist (ich verwende ihn persönlich nicht, sondern etwas anderes), aber ich habe ihn zumindest mal in der neuen Version getestet, sodass ich weiß, wovon ich rede, im Gegensatz zu anderen hier.

Tja, soviel zu kein Vorurteil und gut recherchiert.....

Alt 12.12.2007, 12:39   #11
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Norton 360 - Taugt das was? - Standard

Norton 360 - Taugt das was?



Zitat:
Zitat von Krond Beitrag anzeigen
Ahja, Vorurteil, weil auch andere (darunter Avira, Kaspersky) Extra-Removaltools anbieten. Nur bei denen ist es sicher deiner Meinung nach super, bei Norton ist die gleiche Vorgehensweise Mist.
hier hast du wohl zufällig recht
Es ist eher ein Positivum, wenn ein AV-Programm ein Removal-Tool hat. Ein AV-Programm greift nun mal SEHR tief ins BS ein, es können immer Fehler auftreten, sei es vom Nutzer verursacht oder durch die Komplexität der Programmmischung oder sonstwas.

Zitat:
Zitat von Krond Beitrag anzeigen
Norton kostet aber nur soviel, wenn man auch dort bestellt. Ich denke, du kennst Amazon, Ebay oder sonstige (Online-)Stores. Da kostets ca. 1/4, wenn überhaupt.....
Was soll der Mist! Willst du etwa die Preise von Demos, Raubkopien, gecrackte Programme oder Diebesgut mit legaler Ware vergleichen? Du wirst niemals in einem "Online-Store" legale Ware für ein 1/4 des Preises bekommen. Die verlinkte Version ist übrigens die 3-Nutzer-Version. Aber auch die 1-Nutzer-Version ist als legale Ware nicht für ein 1/4 oder "wenn überhaupt" im Handel zu haben.
Einzelne (legale) Verkäufe deutlich unter Preis wegen Fehl- oder Doppelkauf auf der Dealerplattform schließt dies nicht aus.
Zitat:
Zitat von Krond Beitrag anzeigen
Ich will nicht sagen, dass Norton das Supertool ist (ich verwende ihn persönlich nicht, sondern etwas anderes), aber ich habe ihn zumindest mal in der neuen Version getestet, sodass ich weiß, wovon ich rede, im Gegensatz zu anderen hier.
Was hast du getestet? Norton 360 oder Norton 2008?


Ach ja, ich muss übrigens jetzt zu einem Kunden der sich beschwert, weil Norton 2008 so bremst.
Ist vermutlich nur eine Einstellungssache, aber sicher nicht untypisch.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 12.12.2007, 12:40   #12
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Norton 360 - Taugt das was? - Standard

Norton 360 - Taugt das was?



Zitat:
neuen Version getestet, sodass ich weiß, wovon ich rede, im Gegensatz zu anderen hier.
ausgiebig getestet habe ich ihn auch Wie fast alles was da so neu auf den Markt kommt..

Zitat:
Und vom Preis auf eine Krücke zu schließen, ist ja kein Vorurteil, nein, niemals.....
ich schließe nicht von dem Preis auf eine Krücke sondern finde den Preis für eine Krücke zu hoch! Das man das Produkt auch billiger bekommt ist klar aber wenn man Preise vergleichen möchte so sollte man die vom Hersteller nehmen..

Zitat:
Spywareschutz, keinen Antispam-Filter und keine Kindersicherung
Spywareschutz for free: AdAware+Spybot (die wahrscheinlich sogar besser sind), Anti-Spam for free: FireFox (sowieso zu empfehlen), Kindersicherung: wer's brauch -> o.k. aber warum 70€ (Herstellerpreis) ausgeben wenn es andere kostenpflichtige Programme mit den gleichen Funktionen für weniger Geld gibt? Als Beispiele seien hier G-Data, Mc-Affe, Kaspersky, Panda, F-Secure usw. genannte die allesamt billiger sind bei gleichen Funktionen. Über die Qualität rede ich jetzt mal nicht, das führt nur wieder zu argen Smilies.. ^^
__________________
- Sämtliche Hilfestellungen im Forum werden ohne Gewährleistung oder Haftung gegeben -

Alt 12.12.2007, 13:06   #13
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Norton 360 - Taugt das was? - Standard

Norton 360 - Taugt das was?



@ Undoreal: Auch du brauchst wohl eine Brille : Verlinkt ist eine 3-Computer-Version.
Warum Symantec nicht die auch die 1-Nutzer-Variante anpreist, bleibt denen überlassen.
Und alle von dir genannten Programme haben auch zusammen nicht den Funktionsumfang, NICHT die gleichen Funktionen. Du verwechselst vielleicht Norton 2008 mit 360? Nur ob dies nötig, gut oder gar optimal ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Und auch bei der Einplatzversion gilt, auch ein nichtprivater Anwender kann selbigen Funktionsumfang auch günstiger haben (auch legal) und vorallem wenn man sich auf das beschränkt, was man auch nutzt/braucht.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 12.12.2007, 13:13   #14
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Norton 360 - Taugt das was? - Standard

Norton 360 - Taugt das was?



huhu shadow. War grad' am Posten wärend dein Beitrag kam.

Nein, ich brauche keine Brille ^^ Ich guck mir meistens die Preise für die 3Platz Version an da ich drei Rechner habe..

Warum haben die von mir genannten Produkte nicht den gleichen Funktionsumfang?

Zum Bleistift g-data oder Kaspersky den es sogar als 2Platz-Version gibt (wie ich grade festgestellt habe ). Die von mir verlinken free Av-Progs haben natürlich nicht den gleichen Umfang aber wie ich eben schon geschrieben habe lassen sich die Funktionen durch Kombination kostenloser und guter Programme wunderbar erreichen..

Free-Av, Spybot+AdAware+FireFox+Thunderbird+cCleaner.... was will man mehr?
__________________
- Sämtliche Hilfestellungen im Forum werden ohne Gewährleistung oder Haftung gegeben -

Alt 12.12.2007, 13:32   #15
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Norton 360 - Taugt das was? - Standard

Norton 360 - Taugt das was?



Richtig, was will man mehr.
Norton 360 hat aber mehr, wie oben angemerkt, ob sinnvoll?

- Automatische Backups und Wiederherstellungen = mag nützlich sein, wenn man es wirklich nutzt.
(und wäre anders und günstiger auch zu erreichen, aber auch teurer bei Extra-Kauf)

- PC-Leistungsoptimierung = *hüstel* da habe ich auch so meine Vorurteile und meine Erfahrungen. Weniger wäre hier sicherlich mehr.
(abgesehen davon, dass ich nicht weiß was dies so macht)

- 2 GB "sicherer" Online-Speicher = GAANZ wichtig

...
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Norton 360 - Taugt das was?
ausprobiert, deinstallation, frage, fragen, immernoch, neue, norton, norton 360, probleme, taugt




Ähnliche Themen: Norton 360 - Taugt das was?


  1. Spybot-S&D Taugt es noch was ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2015 (1)
  2. Taugt der Spyware Terminator 2012 was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.10.2014 (8)
  3. taugt TuneUpUtilities?
    Diskussionsforum - 06.01.2014 (8)
  4. Taugt Sandboxie was?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.03.2013 (6)
  5. Welches Dechiffriertool taugt ?
    Diskussionsforum - 07.09.2012 (5)
  6. Norton?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2011 (3)
  7. Taugt die Comodo Internet Security was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.04.2010 (1)
  8. Norton 360
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2008 (6)
  9. Norton 360
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2007 (3)
  10. Vielleicht der neue Rechner - bitte Meinungen, ob er was taugt
    Netzwerk und Hardware - 30.05.2007 (3)
  11. norton int. sec. 05
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2005 (3)
  12. Norton
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2005 (1)
  13. a2 trojaner scanner was taugt der?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2004 (37)
  14. Was taugt The Cleaner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2004 (0)
  15. Taugt Kerio Firewall was (die 2.)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2003 (5)
  16. Taugt Kerio Personal Firewall was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2003 (38)
  17. Norton AV
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.02.2003 (1)

Zum Thema Norton 360 - Taugt das was? - Hallo. Wollte mal fragen ob jemand das neue Norton 360 schon ausprobiert hat? Ist das mitlerweile ausgereift? Früher gab es ja immer Probleme mit der deinstallation und mit der Reassourcenfresserei. - Norton 360 - Taugt das was?...
Archiv
Du betrachtest: Norton 360 - Taugt das was? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.