Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner/Virus/Malware von Kaspersky u.a. nicht erkannt!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 02.12.2007, 10:38   #1
Voronoi
 
Trojaner/Virus/Malware von Kaspersky u.a. nicht erkannt! - Standard

Trojaner/Virus/Malware von Kaspersky u.a. nicht erkannt!



Hallo liebe Trojaner-Profis,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe zwar Informatik studiert, aber im Moment bin ich an meinen Grenzen angelangt.

Seit ca. einer Woche wechselt beim momentan aktiven Fenster immer mal wieder der Fensterzustand von aktiv(Fokus) auf passiv(hellere Fensterumrandung). Das nervt sehr. Ich denke irgendein Prozess im Hintergrund reisst den Fokus an sich.
Dieses hin un her äußert sich manchmal sogar als schnelles Hin- und Herflimmern der Fensterumrandung (dunkelblau<-->hellblau).
Vor zwei Tagen bemerkte ich dann plötzlich, dass mein Antivir gar nicht mehr da ist (kein Icon mehr nur noch Datei-Reste). Ausserdem wurde der Sicherheitscenter und alle angeschlossenen Dienste (Firewall, Antiviruswächter, Updates) deaktiviert.

Ab diesem Moment war klar, dass ich mir was Übles eingefangen habe. Nur wie? Es muss also mein stehts aktuelles Antivir überlistet haben.

Zu meiner Konfiguration:
Windows XP Prof. SP2 und ziemlich alles Updates bis letzte Woche (außer IE7 und WGA)
Rechner hängt hinter einem Router(Fritzbox) mit folgenden offenen Ports:
Emule TCP 60616, UDP 57297
VPN ESP und VPN IKE UDP 500 (für meine VPN Verbindungen)