Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: WERBUNG, zuviel für mich

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.12.2007, 12:34   #1
Paläm
 
WERBUNG, zuviel für mich - Standard

WERBUNG, zuviel für mich



Guten Tag erstmal an alle die sies lesen.

Mein Problem ist zum Haare aussreissen, meine Mutter mein ja im internet is alles friede freude eierkuchen und klickt und installiert ohne sich gedanken zu machen. Nun ist es soweit, sie bekommt jetzt ständig werbung beim surfen das ihr rechner infiziert wäre oder quelle oder andere werbung, ich habe nun schon adaware installiert adsgone AVG anti maleware AVG anti spyware aber nix hilft.

Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen?

Hier mal der Logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 12:22:09, on 01.12.2007
Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16546)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
C:\Program Files\Common Files\Intel\IntelDH\NMS\Support\IntelHCTAgent.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe
C:\Program Files\McAfee.com\Agent\mcagent.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe
C:\Program Files\AdsGone\AdsGone.exe
C:\Windows\System32\mobsync.exe
C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Users\Margarete\Desktop\HiJackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - Default URLSearchHook is missing
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O2 - BHO: McAntiPhishingBHO - {377C180E-6F0E-4D4C-980F-F45BD3D40CF4} - c:\PROGRA~1\mcafee\msk\mcapbho.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O2 - BHO: scriptproxy - {7DB2D5A0-7241-4E79-B68D-6309F01C5231} - C:\Program Files\McAfee\VirusScan\scriptsn.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] "C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaanotif.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NMSSupport] "C:\Program Files\Common Files\Intel\IntelDH\NMS\Support\IntelHCTAgent.exe" /startup
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Program Files\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe
O4 - HKLM\..\Run: [mcagent_exe] C:\Program Files\McAfee.com\Agent\mcagent.exe /runkey
O4 - HKLM\..\Run: [Ad-Watch] C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware 2007\Ad-Watch2007.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Adsgone] c:\program files\adsgone\adsgone.exe -s
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [PcSync] C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe /NoDialog (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [PcSync] C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe /NoDialog (User 'Default user')
O4 - Startup: AdsGone.lnk = C:\Program Files\AdsGone\AdsGone.exe
O8 - Extra context menu item: Öffnen mit WordPerfect - C:\Program Files\WordPerfect Office X3\Programs\WPLauncher.hta
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {4F1E5B1A-2A80-42CA-8532-2D05CB959537} (MSN Photo Upload Tool) - http://gfx1.hotmail.com/mail/w2/pr02/resources/VistaMSNPUpldde-de.cab
O16 - DPF: {AB86CE53-AC9F-449F-9399-D8ABCA09EC09} (Get_ActiveX Control) - https://h17000.www1.hp.com/ewfrf-JAVA/Secure/HPGetDownloadManager.ocx
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
O23 - Service: Intel(R) Alert Service (AlertService) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\CCU\AlertService.exe
O23 - Service: Intel(R) DHTrace Controller (DHTRACE) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\IntelDH\bin\DHTraceController.exe
O23 - Service: DQLWinService - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Intel\IntelDH\NMS\AdpPlugins\DQLWinService.exe
O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaantmon.exe
O23 - Service: Intel(R) Software Services Manager (ISSM) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Media Server\bin\ISSM.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: Intel(R) Viiv(TM) Media Server (M1 Server) - Unknown owner - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Media Server\bin\mediaserver.exe
O23 - Service: Intel(R) Application Tracker (MCLServiceATL) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Shells\MCLServiceATL.exe
O23 - Service: McAfee Services (mcmscsvc) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\MSC\mcmscsvc.exe
O23 - Service: McAfee Network Agent (McNASvc) - McAfee, Inc. - c:\PROGRA~1\COMMON~1\mcafee\mna\mcnasvc.exe
O23 - Service: McAfee Scanner (McODS) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcods.exe
O23 - Service: McAfee Proxy Service (McProxy) - McAfee, Inc. - c:\PROGRA~1\COMMON~1\mcafee\mcproxy\mcproxy.exe
O23 - Service: McAfee Real-time Scanner (McShield) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcshield.exe
O23 - Service: McAfee SystemGuards (McSysmon) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcsysmon.exe
O23 - Service: McAfee Personal Firewall Service (MpfService) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\McAfee\MPF\MPFSrv.exe
O23 - Service: McAfee Anti-Spam Service (MSK80Service) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\McAfee\MSK\MskSrver.exe
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: Intel(R) NMSCore (NMSCore) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\IntelDH\NMS\NMSCore\NMSCore.exe
O23 - Service: ProtexisLicensing - Unknown owner - C:\Windows\system32\PSIService.exe
O23 - Service: Intel(R) Quality Manager (QualityManager) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Media Server\bin\qualitymanager.exe
O23 - Service: Intel(R) Remoting Service (Remote UI Service) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Shells\Remote UI Service.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Program Files\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe

--
End of file - 8138 bytes

Alt 01.12.2007, 19:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WERBUNG, zuviel für mich - Standard

WERBUNG, zuviel für mich



Hallo.

Zitat:
Mein Problem ist zum Haare aussreissen, meine Mutter mein ja im internet is alles friede freude eierkuchen und klickt und installiert ohne sich gedanken zu machen.
Richte ihr ein eingeschränktes Benutzerkonto ein. So kann sie keine Änderungen mehr am System vornehmen, also irgendwelche Programme installieren. Auch Schädlinge, die sie ausführt, können nicht mehr ohne weiteres das gesamte System verseuchen.

Zitat:
Nun ist es soweit, sie bekommt jetzt ständig werbung beim surfen das ihr rechner infiziert wäre oder quelle oder andere werbung, ich habe nun schon adaware installiert adsgone AVG anti maleware AVG anti spyware aber nix hilft.
Was für Werbung wird eingeblendet? Im Logfile seh ich nämlich so nichts. Ist das evtl. browserabhängig? Richte ihr auch mal einen sichereren Alternativbrowser wie z.B. Firefox oder Opera ein.
Hast du das Logfile als Admin erstellt? Unter Vista solltest du HJT über ein Rechtsklicks => "als Administrator öffnen" starten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu WERBUNG, zuviel für mich
ad-aware, ad-watch, add-on, adobe, alert, anti maleware, application, avg, bho, defender, desktop, freude, gservice, helfen, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, logfile, maleware, object, problem, proxy, rundll, s-1-5-18, server, shockwave, software, solution, spyware, stick, system, toolbars, tracker, trend micro, tuneup.defrag, urlsearchhook, vista, werbung, windows, windows defender, windows sidebar



Ähnliche Themen: WERBUNG, zuviel für mich


  1. Adware: Ultra Downloads Notifier // Überschüttet mich mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (7)
  2. Internet extrem verlangsamt, zuviel Werbung und Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2013 (8)
  3. Ram zu hoch & zuviel Prozesse laufen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (1)
  4. Kommentar: Zuviel Sicherheit?
    Nachrichten - 02.08.2010 (0)
  5. im Task-Manager 2 Prozesse zuviel
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  6. Trojaner spammt mich mit Werbung zu
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2008 (8)
  7. Werbung macht mich Wahnsinnig
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2008 (1)
  8. CiD Werbung macht mich Wahnsinnig!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2008 (3)
  9. svchost braucht zuviel leistung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2008 (2)
  10. Mehr als zuviel Viren!!! HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2006 (2)
  11. Zuviel versprochen!
    Lob, Kritik und Wünsche - 03.11.2005 (7)
  12. zuviel, einfach zuviel probleme w32 stanit
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2005 (5)
  13. Zuviel Internettransver!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (2)
  14. Hmm was zuviel ??
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2004 (4)
  15. CPU Auslastung bei 70% / zuviel aktive Prozesse???
    Alles rund um Windows - 10.09.2004 (10)
  16. HijackThis: zuviel gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2004 (1)
  17. hilfe!! vsmon.exe braucht zuviel sys res
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2003 (3)

Zum Thema WERBUNG, zuviel für mich - Guten Tag erstmal an alle die sies lesen. Mein Problem ist zum Haare aussreissen, meine Mutter mein ja im internet is alles friede freude eierkuchen und klickt und installiert ohne - WERBUNG, zuviel für mich...
Archiv
Du betrachtest: WERBUNG, zuviel für mich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.