Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avast

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.11.2007, 19:08   #1
finalcu
 
Avast - Standard

Avast



Hallo

Ich habe mal das kostenlose Virenprogramm Avast installiert, da ich einen Virus auf meinem System vermutete. Nun bekomme ich ständig Warnungen, z.B hiess es, dass der Windows Media Player ein Virus sei. Was soll ich tun?

Was genau bedeutet "Move to chest"?

mfg

finalcu

Alt 11.11.2007, 13:40   #2
Wolfi07
 
Avast - Standard

Avast



Move to chest ist bei Avast die Quarantäne, d.h. die Ausführung des Viruses wird unterdrückt bis du die Datei löschtst, hier nochmal die Beschreibung aus der Antivir Hilfedatei:

Zitat:
Der Quarantänemanager verwaltet betroffene Objekte. Avira AntiVir PersonalEdition Classic kann betroffene Objekte in einem speziellen Format in das Quarantäneverzeichnis verschieben. Sie können dann nicht mehr ausgeführt oder geöffnet werden.
Und wegen dem MPlayer, am besten du erstellst ermal ein Log mit HijackThis und postest den mal
__________________

__________________

Alt 11.11.2007, 16:38   #3
Krond
 
Avast - Standard

Avast



Avira und Avast sind aber 2 Paar Schuhe......
__________________

Alt 11.11.2007, 17:29   #4
Wolfi07
 
Avast - Standard

Avast



Es geht aber ums allgemeine, er wollte wissen was move to chest ist und hab ihm erklärt das das die quarantäne bei avast ist -.-
__________________
Gruß Wolfi
Don't hassel the hoff

Alt 11.11.2007, 19:28   #5
Krond
 
Avast - Standard

Avast



Und woher nimmst du die Sicherheit, dass Avast die Quarantäne gleich wie Antivir behandelt?


Antwort

Themen zu Avast
avast, gen, installier, installiert, kostenlose, media, media player, player, programm, system, vermute, virenprogramm, virus, warnungen, windows, windows media player



Ähnliche Themen: Avast


  1. Avast URL:mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2015 (15)
  2. URL:MAL Avast Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (7)
  3. Avast-Meldung: BSI Warnung (Identitätsdiebstahl) u. Virenfund v. Avast (HTML:Downloader-FG (Expl))
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  4. Avast Fehlalarm
    Diskussionsforum - 17.04.2014 (1)
  5. avast und adobe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.11.2013 (4)
  6. Avast Rootkitmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2013 (11)
  7. Avast Virusmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (2)
  8. Avast und SSL/TLS
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.06.2012 (3)
  9. Avast- kein Avast Internet Security-Programm Update möglich 29.02.2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (3)
  10. Problem mit AVAST
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.12.2011 (2)
  11. Deinstallationsanfragen Avast
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2011 (3)
  12. Systembelastung Avast/MSE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.09.2011 (2)
  13. Avast spinnt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2008 (5)
  14. was haltet ihr von avast?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2008 (2)
  15. avast??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2007 (3)
  16. Avast virus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.04.2007 (1)

Zum Thema Avast - Hallo Ich habe mal das kostenlose Virenprogramm Avast installiert, da ich einen Virus auf meinem System vermutete. Nun bekomme ich ständig Warnungen, z.B hiess es, dass der Windows Media Player - Avast...
Archiv
Du betrachtest: Avast auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.