Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Virenscanner?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.11.2007, 17:01   #1
*Krawall$chachtel*
 
Virenscanner? - Standard

Virenscanner?



hallo, ich wollte mich mal informieren, welche antivirenprogramme sind eurer meinung nach gut...
mir geht es darum, ich habe das antivirenprogramm bitdefender 10, aber der braucht beim updaten extrem viele resourcen, was ich nicht verstehe.

meine konkrete frage ist, welchen aktuellen virenscanner könnt ihr mir empfehlen?
miene anforderungen an ihn sind, das er weitgehend alles erkennt, relativ wenig ressourcen verbraucht, eine schnelle reaktion aufweist (damit miene ich, dass er zbsp, wenn ich eine *rar datei öffne, wo ein virus drin ist und ich den getarnten virus entpacke, dass das programm da schon erkennt, aha das ist ein virus etc. und diesen gleich löscht-...)

mein system:

Athlon64 3000+
1 gb arbeitspeicher
windows xp pr sp2
der rest ist für die frage überflüssig


vielen dank für antworten


denne sEb

Alt 06.11.2007, 20:17   #2
angie25r
 
Virenscanner? - Standard

Virenscanner?



Heey,
also ich würd Antivir classic home edition nehmen
und dazu noch adaware (von lavasoft) und a squared free.
damit bist du auf alles vorbereitet.
Klar können freeware programme grundsätzlich nicht so viel aber ich hab mit meinen nur gute Erfahrungen gemacht die ergänzen sich super und mein PC läuft (wieder) wie geschmiert
grüßle Angie
PS: ich hatte auch diverse .rar und .zip dateien die sich beim entpacken als viren entpuppt haben. Mein Antivir hat sie mir sofort gemeldet.
sry wegen der Rechschreibung bin im moment zu müde und faul darauf zu achten.
__________________


Alt 06.11.2007, 21:36   #3
*Krawall$chachtel*
 
Virenscanner? - Standard

Virenscanner?



hallo, vielen dank vorerst für deinen post...das hatte ich vergessen, gegen antivir hab ich ne gewisse abneigung, da dieses prog bei mir zu offt fehlalarm ausgelöst hat und teils konnte ich wegen antivir programme icht installieren, wo ich aber weiss, das sie vertrauenswürdig sind...
ach und falls noch jemand was fon AVG schreibt..bitte nicht, das erkennt keinen virus, ich habe mal ne infizierte dazei damit gescannt und das teil hat die ni erkannt..

also, vielen dank für den post, aber bitte kein antivir oder AVG


einen schönen abend wünsch ich noch


denne sEb
__________________

Alt 07.11.2007, 11:54   #4
thokra2007
 
Virenscanner? - Standard

Virenscanner?



ich war auch auf der suche und nutze seit kurzen clamwin free antivirus 0.91.2.

es zwar englischsprachig, aber du kannst dich aus meiner sicht schnell reinfinden und das programm startet nur einmal im autostart mit und sonst keinen andere dienste. der speicherplatz beträgt bis zu 33 MB.

wenn du keine fw mit antispyware funktion bzw kein anderes antispyware progi hast, würde ich dir davon abraten, weil diese einstellung nicht gefunden habe. mir ist das nicht so wichtig, weil ich outpost pro 4.0 verwende.

ein anderer nachteil kann sein, wenn archive durchsuchen aktiv ist, das durchsuchen deiner hdds je nach rechenleistung lange dauern kann.

aber ein entscheider nachteil für andere ist, stört mich aber wenig, dass das suchfenster nicht minimiert werden kann, aber dafür, was ungewohnt ist, kann das hauptprogramm mehrmals gestart werden um eine pralellsuche durchzuführen.

wenn durch antivirenprogramme sucht, gibt es auf der online scann seite http://virusscan.jotti.org/de/ mehrere links zu verschieden anderen auch unbekannten antiviren herstellern wie clamwin, vb32(auch bald am testen) etc.

also viel spass beim suchen und testen

Alt 08.11.2007, 17:21   #5
*Krawall$chachtel*
 
Virenscanner? - Standard

Virenscanner?



mh naja son noname naja, da hab ich ne gewisse abneigung, ist bestimmt auch begründet...ich brauche ne gute leitungsfähige software..
ich vertsehe das auch nicht, dieses thema haben schon mehr als 70 leute angesehen und nur 2 können da was sagen...naja egal denne sEb


Alt 08.11.2007, 20:46   #6
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Virenscanner? - Standard

Virenscanner?



hallöle.

Das liegt daran, dass wir diese Thema undgefähr 3 mal am Tag durchkauen, jedes Mal das gleiche schreiben und doch keiner drauf hört ^^

Ein AntiViren Prog kann nicht alle Schädlinge finden. Wenn also AVG eine infizierte Datei nicht als befallen meldet ist das absolut normal und wird bei anderen Progs nicht anders sein (auch wenn sie diese Datei evtl. anzeigen)

Dann kann ein AntiViren Prog deinen Rechner nicht schützen. Das musst du tun. In meiner Sigantur findet sich ein Link zu Cidre's Systemsicherheit. Den sollte sich jeder der sich etwas für die PC Sicherheit interessiert mal durchlesen.

AntiVir, AVG und NOD32 sind imho die einzigen free AV-Progs die etwas taugen.

So far
__________________
--> Virenscanner?

Alt 09.11.2007, 16:45   #7
*Krawall$chachtel*
 
Virenscanner? - Standard

Virenscanner?



die frage lautet auch nicht gib mir den 100% gen schutz, sondern einfach nur und hier stelle ich sie noch einmal und zitiere: "welchen aktuellen virenscanner könnt ihr mir empfehlen?"
das was du mir sagtest, hab ich auch schon 1000mal gelesen. und trotzdem gibt es unterschiede zwischen den virenscannern, auch wenn du es nicht glaubst (schnelligkeit, effectivität, etc.)
mir geht es auch nicht darum, dass er kostenlos ist, sondern einfach nur um ein feedback.

denne sEb

Alt 09.11.2007, 16:52   #8
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Virenscanner? - Standard

Virenscanner?



AntiVir, AVG und NOD wie unten schon getextet

Kaspersky als kostenpflichtige Variante.
__________________
- Sämtliche Hilfestellungen im Forum werden ohne Gewährleistung oder Haftung gegeben -

Alt 09.11.2007, 16:55   #9
ordell1234
 
Virenscanner? - Standard

Virenscanner?



Also wers gelb und schwarz mag, nimmt norton, mir persönlich gefällt das Blau von F-secure sehr, Kumpels von mir schwören dagegen auf das puristische nod, gerade jetzt nach dem facelift; für den gesetzteren Herrn kann ich den Irish-Moos-Look von Kaspersky empfehlen, einen hohen waf soll wiederum das Bitdefender-Rot mitbringen. scnr

edit: cheers undoreal

Alt 09.11.2007, 16:57   #10
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Virenscanner? - Standard

Virenscanner?



hi ordell
__________________
- Sämtliche Hilfestellungen im Forum werden ohne Gewährleistung oder Haftung gegeben -

Alt 09.11.2007, 17:21   #11
Krond
 
Virenscanner? - Standard

Virenscanner?



Zitat:
Zitat von undoreal Beitrag anzeigen
AntiVir, AVG und NOD wie unten schon getextet

Kaspersky als kostenpflichtige Variante.
Sicher nicht Free....höchstens mit Crack....

Alt 09.11.2007, 19:44   #12
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Virenscanner? - Standard

Virenscanner?



Zitat:
Zitat von ordell1234 Beitrag anzeigen
das puristische nod, gerade jetzt nach dem facelift;
Da habe ich wohl was verpasst!
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 09.11.2007, 21:45   #13
Krond
 
Virenscanner? - Standard

Virenscanner?



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Da habe ich wohl was verpasst!
Ja, Nod V3

Antwort

Themen zu Virenscanner?
aktuelle, bitdefender, brauch, datei, defender, empfehlen, erkennt, frage, gen, meinung, programme, rar datei, reaktion, relativ, ressourcen, scan, scanner, schnelle, system, update, updaten, virenscan, virenscanner, virus, worte



Ähnliche Themen: Virenscanner?


  1. l+f: Der Virenscanner auf der Uhr
    Nachrichten - 02.03.2015 (0)
  2. Probleme mit Virenscanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2013 (24)
  3. PCK/PESpin: gefährliche Malware oder jagt der PC Virenscanner den Homeserver-Virenscanner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (2)
  4. Virenscanner für i-Phone?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2011 (9)
  5. Reiner VirenScanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.09.2011 (2)
  6. Virenscanner für FTP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.03.2010 (6)
  7. online Virenscanner
    Diskussionsforum - 26.01.2010 (5)
  8. Virenscanner hängt bei 90%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2010 (2)
  9. Virenscanner AVG 9.0 verfügbar
    Nachrichten - 08.10.2009 (0)
  10. Virenscanner glaubwürdig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2009 (4)
  11. Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.04.2009 (1)
  12. Virenscanner als Virenscanner unzulässige Win32 Anwendung, mrofinu1386.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (48)
  13. Webpage Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.04.2007 (5)
  14. Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2006 (1)
  15. Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2006 (3)
  16. Virenscanner Empfehlungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2005 (22)
  17. Welcher Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2005 (2)

Zum Thema Virenscanner? - hallo, ich wollte mich mal informieren, welche antivirenprogramme sind eurer meinung nach gut... mir geht es darum, ich habe das antivirenprogramm bitdefender 10, aber der braucht beim updaten extrem viele - Virenscanner?...
Archiv
Du betrachtest: Virenscanner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.