Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mein Computer arbeitet ständig!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 02.10.2007, 16:49   #1
deniz_master
 
Mein Computer arbeitet ständig! - Standard

Mein Computer arbeitet ständig!



Mein Computer arbeitet ständig, die LED leuchte am Computer läuchtet ständig und die festplatte arbeitet die ganze zeit. Mein rechner stürzt ständig ab oder er hängt. Bitte um kontrolle des Logfiles. Ich danke schon mal im Vorraus

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:41:55, on 02.10.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\svcntaux.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\swdsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Spyware Doctor\SDTrayApp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ig?hl=de
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [SDTray] "C:\Programme\Spyware Doctor\SDTrayApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Antivirus System Tray Tool] C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Nokia.PCSync] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe /NoDialog (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [Nokia.PCSync] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe /NoDialog (User 'Default user')
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\svcntaux.exe
O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\swdsvc.exe

--
End of file - 3168 bytes

Alt 02.10.2007, 22:02   #2
CMD
 
Mein Computer arbeitet ständig! - Standard

Mein Computer arbeitet ständig!



Hallo deniz_master,

Dein HJT-Log zeigt tatsächlich eine intensive Netzaktivität, aber auf den ersten Blick keinen erkennbaren Schädling. Ich habe eine vielleicht etwas ausgefallene Idee, was dafür verantwortlich sein könnte : Du oder jemand anderes hat ein Nokia-Mobile mit eingeschaltetem BlueTooth in Reichweite Deines Systems und Nokia PC Suite 6 versucht selbständig eine Verbindung herzustellen oder hält diese aufrecht und wartet mit einem zeitintensiv programmierten "Event Listener" auf eine Aktivität (z.B. Authentifizierung). Voraussetzung ist natürlich dass der PC BlueTooth-fähig und beide Partner aktiviert sind.

Während des HJT-Scans war das System doch nicht im Web (online, auch ohne Browser) oder in einem lokalen Netzwerk, oder ?

Gruß
CMD
__________________


Alt 03.10.2007, 10:57   #3
deniz_master
 
Mein Computer arbeitet ständig! - Standard

Mein Computer arbeitet ständig!



ich habe eine ständige Internet verbindung durch einen Router von Arcor. Soll ich die Internet verbindung trennen während der hijack prüfung?? Und nein ich habe keinen Bluetooth Anschluss. Ich mache die Verbindung durch einen miniusb anschluss. Wie kann ich das ändern und wo könnte noch das Problem liegen??
Ich danke nochmal für die Antworten!
__________________

Alt 04.10.2007, 19:37   #4
CMD
 
Mein Computer arbeitet ständig! - Standard

Mein Computer arbeitet ständig!



Hallo deniz_master,

gute Idee : mach nochmal einen HiJackThis-Test ohne Routerverbindung zum Vergleich.

Gruß
CMD

Alt 04.10.2007, 19:55   #5
deniz_master
 
Mein Computer arbeitet ständig! - Standard

Mein Computer arbeitet ständig!



Hier ist der HijackThis Scan ohne Router Verbindung. Ich hoffe Sie können mir helfen.Danke

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:52:15, on 04.10.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Spyware Doctor\SDTrayApp.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\svcntaux.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\swdsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE
C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\MSN Messenger\usnsvc.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = iGoogle
O2 - BHO: IDM Helper - {0055C089-8582-441B-A0BF-17B458C2A3A8} - C:\Programme\Internet Download Manager\IDMIECC.dll (file missing)
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [SDTray] "C:\Programme\Spyware Doctor\SDTrayApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [CorelCorelDRAW10 Reminder] "C:\Programme\Corel\Graphics10\Register\NAVBrowser.exe" /r /i "C:\Programme\Corel\Graphics10\Register\NavLoad.ini"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Antivirus System Tray Tool] C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Nokia.PCSync] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe /NoDialog (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [Nokia.PCSync] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe /NoDialog (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Download FLV video content with IDM - C:\Programme\Internet Download Manager\IEGetVL.htm
O16 - DPF: {02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B} (QuickTime Object) - http://appldnld.apple.com.edgesuite....x/qtplugin.cab
O16 - DPF: {7FC1B346-83E6-4774-8D20-1A6B09B0E737} (Windows Live Photo Upload Control) - http://stylishfatosh.spaces.live.com...d/MsnPUpld.cab
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\svcntaux.exe
O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\swdsvc.exe

--
End of file - 4667 bytes


Antwort

Themen zu Mein Computer arbeitet ständig!
antivir, antivirus, antivirus system, arbeitet, avira, computer, dateien, explorer, festplatte, google, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, micro, microsoft, monitor, nvidia, programme, rundll, s-1-5-18, security, software, spyware, system, trend micro, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Mein Computer arbeitet ständig!


  1. Win 8: Mein Laptop arbeitet nicht mehr richtig (Virus?)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2015 (7)
  2. RAM zählt hoch bis computer auslastet und nicht mehr arbeitet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2015 (33)
  3. Windows Vista: Computer arbeitet langsamer alsnormal
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2015 (16)
  4. Mein Rechner arbeitet fürchterlich langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2014 (9)
  5. Schlimmer Trojaner Befall , Festplatte arbeitet ständig, blockiert Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (3)
  6. Laufwerk ist ständig zu hören wenn es arbeitet
    Netzwerk und Hardware - 12.07.2014 (3)
  7. Windows 8 64bit HDD arbeitet ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (9)
  8. PC ist seit wenigen Tagen langsamer und arbeitet ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2013 (9)
  9. [Win7] Windows Search arbeitet ständig
    Alles rund um Windows - 14.06.2012 (1)
  10. Mein Vierenprogramm arbeitet gegen mich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2011 (1)
  11. URLSearchHook: (no name) - - (no file), pc arbeitet ständig im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2010 (6)
  12. Windows Icon in der Leiste und ständig Meldungen, dass mein Computer infiziert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2010 (3)
  13. PC arbeitet ständig, anti-malware hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2009 (33)
  14. mein PC arbeitet langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2009 (0)
  15. Google arbeitet nicht mehr und ständig werden einfach Seiten geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2008 (1)
  16. Mein Computer arbeitet im Hintergrund mein internet ist auch nicht gerade schnell
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (0)
  17. Mein Rechner arbeitet ständig!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2007 (1)

Zum Thema Mein Computer arbeitet ständig! - Mein Computer arbeitet ständig, die LED leuchte am Computer läuchtet ständig und die festplatte arbeitet die ganze zeit. Mein rechner stürzt ständig ab oder er hängt. Bitte um kontrolle des - Mein Computer arbeitet ständig!...
Archiv
Du betrachtest: Mein Computer arbeitet ständig! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.