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Log-Analyse und Auswertung: Pc stürzt bei Downloads ab!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 26.09.2007, 09:07   #1
Ramacher
 
Pc stürzt bei Downloads ab! - Standard

Pc stürzt bei Downloads ab!



Benötige eure Hilfe.

Sobald ich größere Dateien mit meinem Laptop downloade, stürzt der PC mit BlueScreen Meldung ab und startet neu. Was auf dem BlueScreen steht kann ich leider nicht lesen, da er nur 1,5 Sekunden eingeblendet wird. Danach startet der PC neu.

Bitte um eure Hilfe! DANKE

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 09:55:30, on 26.09.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\isafe.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\sm56hlpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
D:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
D:\Programme\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIAAE.EXE
C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE
D:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
D:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DataViz\DvzIncMsgr.exe
D:\Programme\Palm\Hotsync.exe
D:\Programme\Logitech\Video\FxSvr2.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Windows-KB890830-V1.33.exe
c:\715ee3a615c6f94676bb\mrtstub.exe
C:\WINDOWS\system32\MRT.exe
D:\Programme\iTunes\iTunes.exe
D:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://redirect.zonelabs.com/redirect/route?oem=1240&prod=8&mode=0&app=inclient&version=6.0.667.000&lang=de&locale=de-DE&date=1176681600&link_id=1&dest=renew
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {1CB20BF0-BBAE-40A7-93F4-6435FF3D0411} - C:\Programme\Crawler\Toolbar\ctbr.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: &Crawler Toolbar - {4B3803EA-5230-4DC3-A7FC-33638F3D3542} - C:\Programme\Crawler\Toolbar\ctbr.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAShCut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SMSERIAL] sm56hlpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] D:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Picasa Media Detector] D:\Programme\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "D:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe" /startoptions
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus D68 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIAAE.EXE /P23 "EPSON Stylus D68 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus D68"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "D:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoRepair] D:\Programme\Logitech\Video\ISStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoTray] D:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "D:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [LogitechSoftwareUpdate] D:\Programme\Logitech\Video\ManifestEngine.exe boot
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: DataViz Inc Messenger.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DataViz\DvzIncMsgr.exe
O4 - Global Startup: HOTSYNCSHORTCUTNAME.lnk = D:\Programme\Palm\Hotsync.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Crawler Search - tbr:iemenu
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1187087835031
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O18 - Protocol: tbr - {4D25FB7A-8902-4291-960E-9ADA051CFBBF} - C:\Programme\Crawler\Toolbar\ctbr.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: CA ISafe (CAISafe) - Computer Associates International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\isafe.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
O24 - Desktop Component 0: (no name) - file:///C:/DOKUME~1/Besitzer/LOKALE~1/Temp/msohtml1/02/clip_image001.jpg

--
End of file - 7751 bytes

Alt 26.09.2007, 09:24   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Pc stürzt bei Downloads ab! - Standard

Pc stürzt bei Downloads ab!



Deaktivere den automatischen Neustart.
Poste dann die erscheinende Meldung.

Führe ein Java Update durch! Durch alte Java Versionen können Schädlinge auf Dein System gelangen. Dies gilt für jegliche Software!
__________________

__________________

Alt 26.09.2007, 09:40   #3
Ramacher
 
Pc stürzt bei Downloads ab! - Standard

Pc stürzt bei Downloads ab!



Danke für deine Hilfe!

Habe Java aktualisiert. Und den auto. Neustart ausgestellt.
__________________

Geändert von Ramacher (26.09.2007 um 09:59 Uhr)

Alt 26.09.2007, 09:59   #4
Ramacher
 
Pc stürzt bei Downloads ab! - Standard

Pc stürzt bei Downloads ab!



Wieder abgestürzt mit folgender BlueSreen Meldung:

mögliches Problem: vsdatant.sys

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Adress AC3FASFD base at AC3E2000, DATESTAMP 4313a6c6

Alt 27.09.2007, 09:02   #5
Cleriker
 
Pc stürzt bei Downloads ab! - Standard

Pc stürzt bei Downloads ab!



Hi,

vsdatant.sys gehört zu zone-Alarm...

Microsoft bezieht die Fehlermeldung
auf einen bestimmten Paramter und meint dazu:
Zitat:
Dieses Problem tritt auf, da der Treiber für den USB Universal Reader von Lexar Media, Inc nicht mit Windows XP kompatibel ist.
Meine Vermutung:
Du hast einen Treiber installiert, der eine Inkompatibilität
mit Zone-Alarm aufweist

1) Deaktiviere Zone-Alarm bitte (probeweise).
2) Poste bitte die Parameterfehlermeldung zur Einschränkung.
3) Hast du Treiber installiert?

mfg Cleriker


Antwort

Themen zu Pc stürzt bei Downloads ab!
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