Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 20.09.2007, 21:39   #1
Teyla76
 
Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen - Standard

Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen



Ich habe mir ein Trojanisches Pferd eingefangen.
Antivir hat ein TR\Crypt.XPACK.Gen gefunden.

Ich habe mich schon kundig gemacht bei Google und hier, aber jeder hat ja eigentlich ein anderes Problem, bzw. eine andere Datei die den Fund auslöst.

Die Dateien hat Antivir hier gefunden:
C:\cad.exe (nicht gefunden, beim suchen) und
C:\Dokumente und Einstellungen\Lokal Service\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\GH...\if(1).exe
Habe sie in Quarantäne verschoben.

Habe auch auf Raten von anderen Foren bei Google den Hijack-This runtergeladen.
Da ich mich damit aber nicht auskenne, stelle ich euch die Logfiles mal rein.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:40:00, on 20.09.2007
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\usnsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\WgaTray.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\LTSMMSG.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE
C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE\opware32.exe
C:\WINDOWS\System32\NILaunch.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\System32\LVCOMSX.EXE
C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Program Files\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe
C:\lotus\smartctr\smartctr.exe
C:\lotus\smartctr\suitest.exe
C:\lotus\register\remind32.exe
C:\Programme\WEBDE\SmartSurfer3.0\SmartSurfer.exe
C:\Programme\Logitech\Video\FxSvr2.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Tools\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://mystart.incredimail.com/german
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.medion.com/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [LTSMMSG] LTSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C64 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE /P23 "EPSON Stylus C64 Series" /O5 "LPT1:" /M "Stylus C64"
O4 - HKLM\..\Run: [Omnipage] C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE\opware32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Net-It Launcher] C:\WINDOWS\System32\NILaunch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] C:\WINDOWS\System32\LVCOMSX.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoRepair] C:\Programme\Logitech\Video\ISStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoTray] C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [LDM] C:\Program Files\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe
O4 - HKCU\..\Run: [LogitechSoftwareUpdate] C:\Programme\Logitech\Video\ManifestEngine.exe boot
O4 - Startup: Lotus SmartSuite r9 Registrierung.lnk = C:\lotus\register\remind32.exe
O4 - Startup: SmartSurfer.lnk = C:\Programme\WEBDE\SmartSurfer3.0\SmartSurfer.exe
O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Program Files\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe
O4 - Global Startup: Lotus Schnellstart.lnk = C:\lotus\wordpro\ltsstart.exe
O4 - Global Startup: Lotus SmartCenter.lnk = C:\lotus\smartctr\smartctr.exe
O4 - Global Startup: Lotus SuiteStart.lnk = C:\lotus\smartctr\suitest.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.medion.com/
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2CC3773F-7AC6-4A9B-9CAA-E1758563B91E}: NameServer = 192.168.2.1
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Microsoft usnsvc Service - Unknown owner - C:\WINDOWS\usnsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

Wäre schön,wenn mal jemand drüber schauen und mir helfen kann.Möchte ungern den Rechner platt machen.
Danke schon mal.

Teyla76

Alt 20.09.2007, 22:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen - Standard

Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen



Tach,

im HJT-Log sehe ich nichts Auffälliges was Schädlinge angeht, allerdings ist der Patchlevel erschreckend niedrig:

Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)


Du solltest umgehend des SP2 einspielen und anschließend die Windowsupdateseite besuchen. Java verträgt ebenfalls ein Update.
Das SP2 sollte nicht unnötig gestört werden, deaktiviere daher möglichst alle Programme im Hintergrund während es installiert wird, auch evtl. im Hintergrund laufende Virenscanner!

Zitat:
C:\cad.exe (nicht gefunden, beim suchen)
Lässt du dir alle Dateien anzeigen, auch versteckte und Systemdateien?

Zitat:
C:\Dokumente und Einstellungen\Lokal Service\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\GH...\if(1).exe
Der Pfad verweist auf die temp. Internetdateien - die solltest du mal ab und zu löschen lassen. Meinetwegen auch mit Hilfe von Tools wie z.B. dem CCleaner, damit kannst du gleich andere Altlasten mit entfernen lassen.
Beachte bitte auch, dass gerade der IE bis Version 6 noch erhebliche Lücken aufweist, wie IE7 da abschneidet kann ich nicht genau sagen, ich empfehle dir aber das Surfen mit aktuellen Alternativbrowsern wie Firefox oder Opera, möglichst mit eingeschränkten Rechten.
__________________

__________________

Alt 21.09.2007, 02:46   #3
mmk
 
Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen - Standard

Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen



Einen schönen guten Morgen und willkommen im Trojaner-Board!

Zitat:
Zitat von Teyla76 Beitrag anzeigen
Ich habe mir ein Trojanisches Pferd eingefangen.
Antivir hat ein TR\Crypt.XPACK.Gen gefunden.
...
Die Dateien hat Antivir hier gefunden:
C:\cad.exe (nicht gefunden, beim suchen) und
C:\Dokumente und Einstellungen\Lokal Service\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\GH...\if(1).exe
Habe sie in Quarantäne verschoben.
Poste bitte die dazugehörigen, exakten Meldungen aus den AntiVir-Reportdateien. Ich spreche in der Mehrzahl, weil es sowohl Reporte des OnDemand- als auch das OnAccess-Scanners gibt.

Zur Erklärung: "OnAccess" ist der Hintergrundwächter von AntiVir, also der "Guard". Dessen Report kannst Du wie folgt finden:

Bei geöffneter Registerkarte für den Guard, oben linksseitig, unmittelbar über dem Schriftzug "Letzte betroffene Datei", erkennst Du einen kleinen Notizblock mit Lupe - klick da mal drauf, dann öffnet sich eine Reportdatei - die Reportdatei des OnAccess-Scanners bei AntiVir.

"OnDemand"-Scans heißen bei AntiVir "Suchlauf". Es handelt sich um Scans, die vom Nutzer selbst oder über den Planer initiiert wurden. Den entsprechenden Report findest Du über die Registerkarte "Berichte". Wähle den durchgeführten Scan aus und klicke dann zum Öffnen auf "Report".

Schau Dir alle Reporte an und halte Ausschau nach Meldungen wie [FUND] und [WARNUNG]. Poste hier die entsprechenden Einträge. Achte insbesondere darauf, ob es eine Warnung- oder Fundmeldung gibt, die sich auf den von Dir genannten Schädling bezieht.

Code:
ATTFilter
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
         
Hm - warum befindet sich auf dem System kein Service-Pack 2?

Code:
ATTFilter
Running processes:
C:\WINDOWS\usnsvc.exe
         
Verdacht auf Backdoor-Infektion.

Code:
ATTFilter
C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe
         
Hier sollte am besten Version 1.6 Update 2 installiert sein...
Hinweis: Das bedeutet jedoch nicht, dass es Sinn macht, die Software nachträglich, also nach der festgestellten Infektion zu aktualisieren. Es ist lediglich ein dringender Tipp für die Zukunft.

Code:
ATTFilter
C:\Programme\WEBDE\SmartSurfer3.0\SmartSurfer.exe
         
Hinweis: Da über dieses Programm automatisch Verbindungen ausgewählt und hergestellt werden, sollte man bei der Verwendung besondere Vorsicht walten lassen. Begründung unter anderem:

Re: Mich hat's leider auch erwischt - Peter Herzog's Spotlight.de
heise online - Kostenfalle Smartsurfer
teltarif.de - News: Smartsurfer ist plötzlich deutlich teurer

Code:
ATTFilter
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Tools\HijackThis.exe
         
Geh nicht als Admin sondern als Nutzer mit eingeschränkten Rechten online!

Code:
ATTFilter
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
         
Der Adobe Reader befindet sich ebenfalls nicht auf dem neuesten Stand.

Code:
ATTFilter
O23 - Service: Microsoft usnsvc Service - Unknown owner - C:\WINDOWS\usnsvc.exe
         
Die von mir in Fettschrift markierte Datei sollte dringend geprüft werden. Und zwar dort:
VirusTotal - Kostenloser online Viren- und Malwarescanner

Warte das Scanende ab und poste dann das vollständige Prüfresultat inkl. der MD5- und SHA1-Werte.

Zitat:
Möchte ungern den Rechner platt machen.
Danke schon mal.
Wer möchte das schon gerne. Nichts desto trotz muss man die vorliegende Situation ganz nüchtern betrachten und dann dementsprechend handeln.
__________________

Geändert von mmk (21.09.2007 um 03:02 Uhr) Grund: Tippfehler, Verlinkgen korrigiert; Informationen ergänzt.

Alt 21.09.2007, 14:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen - Standard

Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen



Zitat:
C:\WINDOWS\usnsvc.exe
Uii...
Der ist mir ja total entgangen...naja, der sitzt ja auch im Windowsordner und nicht irgendwo in Programme.
=> usnsvc.exe Windows Prozess - Was ist das?

Bin mal auf die Auswertung gespannt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.09.2007, 17:02   #5
Teyla76
 
Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen - Frage

Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen



Hi!

Möchte mich erst mal bedanken, dass ihr so schnell geantwortet habt.
Ich konnte mich nicht eher melden, weil immer wenn ich anfangen wollte mit schreiben, eine Warnmeldung nach der anderen im Vordergrung aufging.
Ich werde heute Abend die fehlenden Logs reinstellen.

Nun zu den Fragen:
Es ist der Laptop von meinen Dad. Habe ihn jetzt mit nach Hause genommen, damit ich wenigsten an meinem Arbeiten kann und hier posten. Er hatte die automatischen Updates ausgeschaltet. Antivir war nicht mehr aktuell, usw.
Wollte jetzt ein Update starten (SP2), hat er aber abgebrochen. Es würde wohl irgendeine Datei fehlen oder so was.
Antivir ist jetzt wieder aktuell.
Ich habe ihm übrigens Firefox installiert zum surfen. Er nutzt nur noch diesen.

Zum Lappi:
Ich habe versucht, die Trojaner im abgesicherten Modus zu löschen.
5 Stück waren es. Habe Antivir nochmal durchlaufen lassen und keine Warnung mehr. Fahre neu hoch und alles geht von vorne los, nur noch schlimmer. Gestern z.B. sind 20 Warnfenster aufgegangen und ließen sich nicht mehr schließen. Quarantäne,löschen oder Zugriff verweigern, hat nichts geholfen. im Gegenteil, es sind noch mehr Warnfenster aufgegangen.
Dann habe ich nach der Datei "usnsvc.exe" gesucht im Windows-Ordner, aber nicht gefunden (vesteckte Ordner werden angezeigt).Habe den Computer dann suchen lassen. Er hat ihn gefunden und ich habe ihn gelöscht. Weiß aber noch nicht ob das funktioniert hat. Werde ich nachher sehen.
Weiterhin habe ich den Logitech Messanger deinstalliert, der hat nämlich auch rumgesponnen. Die Software hatte auch was mit einer der Warnung zu tun.

Also denne bis heute Abend.
Hoffe immernoch, dass wir das hinbekommen ohne "Format C".


Alt 25.09.2007, 18:30   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen - Standard

Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen



Du hast zwar viel geschrieben, aber wichtige Infos weggelassen:

Zitat:
Wollte jetzt ein Update starten (SP2), hat er aber abgebrochen. Es würde wohl irgendeine Datei fehlen oder so was.
Genaue Fehlermeldung notieren und posten.

Zitat:
Ich habe versucht, die Trojaner im abgesicherten Modus zu löschen.
5 Stück waren es. (...) Gestern z.B. sind 20 Warnfenster aufgegangen und ließen sich nicht mehr schließen.
Auch hier: Genaue Meldungen bzw. Namen und Fundorte posten.

Führ mal bitte folgende Tools bzw. Anleitungen aus und poste die Logfiles:
- eScan
- Blacklight
- Silentrunners
Und mach bitte ein Filelist:
1. Lade das filelist.zip auf deinen Desktop herunter.
2. Entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop (mit einen geeigneten Packer), öffne die nun auf deinem Destop vorhandene filelist.bat mit einem Doppelklick auf die Datei
3. Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen
4. Markiere von diesem Inhalt aus jedem Verzeichnis jeweils die letzten 30 Tage, wähle kopieren, füge diese Dateien in deinem nächsten Beitrag ein.

Dies sind die Verzeichnisse von denen wir jeweils die letzten 30 Tage sehen wollen:
Verzeichnis von C:\
Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32
Verzeichnis von C:\WINDOWS
Verzeichnis von C:\WINDOWS\Prefetch (Windows XP)
Verzeichnis von C:\WINDOWS\tasks
Verzeichnis von C:\WINDOWS\Temp
Verzeichnis von C:\DOCUME~1\Name\LOCALS~1\Temp
__________________
--> Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen

Alt 26.09.2007, 12:31   #7
mmk
 
Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen - Ausrufezeichen

Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen



Zitat:
Zitat von Teyla76 Beitrag anzeigen
Wollte jetzt ein Update starten (SP2), hat er aber abgebrochen.
Im Nachhinein, also nach einer Infektion, bringt das nichts. So etwas muss stets vorbeugend geschehen.

Zitat:
Dann habe ich nach der Datei "usnsvc.exe" gesucht im Windows-Ordner, aber nicht gefunden (vesteckte Ordner werden angezeigt).Habe den Computer dann suchen lassen. Er hat ihn gefunden und ich habe ihn gelöscht.
Und wo genau stand, dass Du die Datei ohne weitere Prüfung löschen sollst? Ich schrieb:

Zitat:
Code:
ATTFilter
O23 - Service: Microsoft usnsvc Service - Unknown owner - C:\WINDOWS\usnsvc.exe
         
Die von mir in Fettschrift markierte Datei sollte dringend geprüft werden. Und zwar dort:
VirusTotal - Kostenloser online Viren- und Malwarescanner

Warte das Scanende ab und poste dann das vollständige Prüfresultat inkl. der MD5- und SHA1-Werte.
Zitat:
Hoffe immernoch, dass wir das hinbekommen ohne "Format C".
Da kann ich Dir jetzt schon sagen, dass Du dahingehend ziemlich vergebens hoffst.

Alt 26.09.2007, 21:38   #8
Teyla76
 
Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen - Standard

Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen



Einen schönen guten Abend!

Hatte gestern wieder mal keine Zeit.
So erst mal der Verlauf:
Hatte den Laptop heute mal mit auf arbeit genommen und mit einem Kollegen drüber geschaut.
Wir haben dann ZoneAlarm installiert und durchlaufen lassen.

Naja das Ende vom Lied war, dass ich 5 Trojaner drauf hatte, einige Spyware und sogar ein Virus.
Fazit: Antivir hat komplett versagt!
Muss aber dazu sagen, dass der Virus die Datenbank von Antivir umgeschrieben hat (Host-Datein), so heißt es zumindest bei Google.de.

Als wir ihn endlich clean hatten, haben wir SP2 installiert. ....danach nichts mehr, keine Regung. (wieder mal ungenau) Der Grund ist, dass ich wohl eine Software auf dem Rechner von Adware habe. Das verträgt sich nicht.
Microsoft bietet aber ein Update an, womit ich die Software entfernen kann.

Jetzt habe ich den ganzen Abend damit verbracht, zuzusehen, wie ich den Laptop zurücksetzen kann, bevor SP2 drauf war. Ging aber nicht.
Ich habe aber ne Alternative gefunden, wie ich das SP2 wieder runter bekomme. Jetzt fährt er wenigstens schon mal im abgesicherten Modus hoch.
Lasse gerade den Deinstallations-Assistenten für WinXP SP2 durchlaufen.
Das kann sich aber nur noch um Jahre handeln. Ich habe nämlich das Gefühl, dass er garnicht arbeitet.

An Euch erst mal ganz großen Dank. Es ist schön, wenn man mit solchen Problemen nicht alleine da steht. Außerdem möchte ich mich entschuldigen, dass ich nicht so korrekte Angaben gemacht habe bzw. machen konnte. Das ist ziemlich neu für mich und genervt war ich auch von den vielen Warnfenstern.
Ich kann froh sein das Fenster so teuer sind, sonst hätte ich ihn garantiert noch aus dem Fenster geworfen.

Jetzt will ich nur noch haofen, dass ich das SP2 runter bekomme.
Dann ist erst mal alles in Ordnung.

Also bis denne
Teyla76

Alt 26.09.2007, 21:54   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen - Standard

Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen



Zitat:
Jetzt habe ich den ganzen Abend damit verbracht, zuzusehen, wie ich den Laptop zurücksetzen kann, bevor SP2 drauf war. Ging aber nicht.
Ich habe aber ne Alternative gefunden, wie ich das SP2 wieder runter bekomme. Jetzt fährt er wenigstens schon mal im abgesicherten Modus hoch.
Das Problem ist wohl nicht das SP2 - Millionen von Rechnern laufen mit WinXP SP2 problemlos - problematisch wirds nur wenn vorbelastete Kisten mit SP1 oder gar keins dann das SP2 verpasst bekommen. Mit vorbelastet mein ich kompromittiert, d.h. da lief schon mal min. ein Schädling.

Zitat:
Jetzt will ich nur noch haofen, dass ich das SP2 runter bekomme.
Dann ist erst mal alles in Ordnung.
Nein - die Probleme machen sich dann wohl nur nicht mehr bemerkbar. Ohne SP2 surfst du weiterhin mit einem ungepatchten System rum. Ich wette darauf, dass die Probleme auch durch die Vorbelastung zurückzuführen ist.

Du wirst dir mit einem Neuaufsetzen einen Gefallen tun - noch weiter rumfrickeln an dem System würde ich nicht, man tappt da völlig im Dunkeln, man kommt vom nächsten ind Tausendste und verschwendet ordentlich Zeit. (Unseren Aufforderungen bist du auch nichtmal nachgekommen.)
Wenn das System wieder neu aufgesetzt ist, gehört als allererstes das SP2 drauf.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen
adobe, avira, besitzer, bho, content.ie5, crypt.xpack.gen, dateien, desktop, drivers, einstellungen, explorer, google, helfen, hijack-this, hijackthis, internet, internet explorer, microsoft, nicht gefunden, nvidia, problem, programme, quara, rundll, software, suche, system, trojaner, trojaner eingefangen, trojanisches pferd, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen


  1. Unsicher, ob ich mir einen UPS-Trojaner eingefangen habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2015 (11)
  2. Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2015 (19)
  3. Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (7)
  4. Windows 7: Habe mir einen GVU-Trojaner eingefangen und keinen Erfolg mit der Kaspersky boot cd
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2014 (11)
  5. Habe ich mir einen Bundespolizei-Trojaner eingefangen? Windows 7, Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2013 (9)
  6. Habe mir einen Bundestrojaner eingefangen bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (11)
  7. Habe mir einen Trojaner eingefangen (TR/ATRAPS.Gen2)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (15)
  8. Win7: Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2013 (3)
  9. ich habe da einen Trojaner eingefangen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (1)
  10. Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (14)
  11. Habe mir einen Olmarik Trojaner eingefangen ;-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2010 (10)
  12. HILFE!!!! ich glaube ich habe mir einen Trojaner eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2009 (6)
  13. Ich habe mir einen Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2008 (8)
  14. Habe mir einen trojaner eingefangen!
    Mülltonne - 07.01.2008 (0)
  15. Habe mir einen Virus eingefangen, bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (11)
  16. habe vermutlich einen Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (6)
  17. Hife habe mir wohl einen trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2004 (5)

Zum Thema Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen - Ich habe mir ein Trojanisches Pferd eingefangen. Antivir hat ein TR\Crypt.XPACK.Gen gefunden. Ich habe mich schon kundig gemacht bei Google und hier, aber jeder hat ja eigentlich ein anderes Problem, - Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe, habe mir einen Trojaner eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.