Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hilfe?!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 20.09.2007, 15:00   #1
vanillespray
 
Hilfe?! - Standard

Hilfe?!



Hallo
bin neu weil ich ein nettes Problem habe (herrje)

Also gestern ging einfach mein Pc aus und hat dann wieder neugestartet. Na gut dachte ich mir..shit happens...
Das kam dann wieder...und dann wieder und immer wieder..derweil hab ich versucht mein AntiVir durchlaufen zu lassen..irgendwann hatte ich keine Lust mehr (weil schon wieder abgeschmiert?!) und bin ins bett (war schon spät)

Heute morgen also wieder ran gesetzt..Systemwieder herstellung (und belesen im Internet)

Neuer Stand ist so..einmal lief antivir komplett durch fand aber nix...(ich hatte derweil andere Viren gefunden (die von diesem Msn dingens mit den Fotos wo ich gedacht hatte der wäre weg..denkst :heul
Jetzt brauch ich schon gar nicht mehr ein Virenprog starten weil er dann gleich ausgeht und wieder neustartet...hatte dann nochmal ne systemwiederherstellung...

jetzt sitz ich hier und hab die virenprogs ausgeschaltet (damit der pc anbleibt)
hijackthis hat auch nix gefunden so weit (also mit der auswertung) aber vielleicht ihr hier?!

wenn nicht muss ich wirklich format c machen aber das geht erst wenn mein bruder da ist (samstag)..also hilfe!!!

C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\mdm.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\WgaTray.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe
C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.EXE
C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe
E:\Programme\Internetneu\itunes\iTunesHelper.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 2.1\program\soffice.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 2.1\program\soffice.BIN
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\PROGRA~1\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Tabea\Desktop\this.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - E:\Programme\Internetneu\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Ipswitch.WsftpBrowserHelper - {601ED020-FB6C-11D3-87D8-0050DA59922B} - C:\Programme\WS_FTP Pro\wsbho2k0.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - E:\Programme\Internetneu\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "E:\Programme\Internetneu\itunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AAWTray] C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\AAWTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Startup: OpenOffice.org 2.1.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 2.1\program\quickstart.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://E:\Programme\Internetneu\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\DOKUME~1\Tabea\EIGENE~1\OFFICE12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MI8C70~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - E:\Programme\Internetneu\icq\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - E:\Programme\Internetneu\icq\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE

(ich editier gleich persönliche dinge und www.s raus...aber bevor der wieder abschmiert)

Alt 20.09.2007, 15:15   #2
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Hilfe?! - Standard

Hilfe?!



Hallo,

ich sehe in deinem Lofile nichts wirklich Auffälliges - was aber nicht heißt, dass dein Rechner sauber ist. Daher folgende Nachfragen:

1. Dein Logfile ist nicht vollständig. Poste bitte auch den Kopf mit den Angaben zum Betriebssystem.

2. Hat AntiVir irgendetwas gefunden?

3.
Zitat:
ich hatte derweil andere Viren gefunden
Wie? Und vor allem: welche?

4.
Zitat:
die von diesem Msn dingens mit den Fotos wo ich gedacht hatte der wäre weg..denkst
Woher weißt du, dass es ein "MSN Dingens" war, und auf welche Weise hattest du es vermeintlich entfernt?

Wenn deine Annahme zutrifft, ist tatsächlich format c: angesagt. Denn das "MSN Dingens mit den Fotos", das seit einiger Zeit unterwegs ist, hat in der Regel Backdoor-Funktionen.
__________________

__________________

Alt 20.09.2007, 15:18   #3
mmk
 
Hilfe?! - Standard

Hilfe?!



Zitat:
Zitat von vanillespray Beitrag anzeigen
Hallo
bin neu weil ich ein nettes Problem habe (herrje)
Hallo und willkommen an Board!

Tja, da kann Vanille noch so lecker sein - wenn der PC einem Saures gibt, ist jeder schöne Geschmack umgehend dahin.
Zitat:
Also gestern ging einfach mein Pc aus und hat dann wieder neugestartet. Na gut dachte ich mir..shit happens...
Ja, das denke ich bei meinem Herzschrittmacher auch immer. SCNR

Zitat:
Neuer Stand ist so..einmal lief antivir komplett durch fand aber nix...(ich hatte derweil andere Viren gefunden (die von diesem Msn dingens mit den Fotos wo ich gedacht hatte der wäre weg..denkst :heul
Moment - das beschreibe bitte mal genauer: Was meinst Du mit "derweil andere Viren gefunden"? Wie hattest Du sie als solche indentifiziert, wenn in diesem Fall nicht mittels AntiVir? Und "wo ich gedacht hatte der wäre weg" deutet auf eine vorausgegangene Infektion hin, oder? Wenn ja, wann war das, und wie bist Du vorgegangen, um die Infektion zu beseitigen?

Reich bitte noch den Kopf des HijackThis-LogFiles nach!
__________________

Alt 20.09.2007, 15:19   #4
mmk
 
Hilfe?! - Standard

Hilfe?!



Oh, da war der Franz schneller - hat sich überschnitten, sorry.

Alt 20.09.2007, 15:31   #5
vanillespray
 
Hilfe?! - Standard

Hilfe?!



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:28:42, on 20.09.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

das ist alles

das mit den msn dingens war ein trojaner..also zip files..wenn ich die files angeklickt hatte kam gleich antivir und meinte trojaner (vergessen welcher..hatte damals gegooglt..ist aber schon mehr als einen monat her wo das war) die hatte ich halt im WINDOWS ordner gefunden


Alt 20.09.2007, 16:00   #6
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Hilfe?! - Standard

Hilfe?!



@mmk
Dafür warst du ausführlicher.

@vanillespray
Möglich, dass dein AntiVir dich damals vor einer Infizierung bewahrt hat. Andererseits:
Zitat:
Zitat von vanillespray
die hatte ich halt im WINDOWS ordner gefunden
Das spricht dagegen.
Weißt du noch, was im Windows-Ordner gefunden wurde (was für eine Datei bzw. was für ein Dateityp)?

Versuche auch einen Scan mit SilentRunners, und zwar nach dieser Anleitung von KarlKarl:
Zitat:
Zitat von KarlKarl
Lade SilentRunners von dieser Seite auf den Desktop runter. Alle Programme schließen und SilentRunners starten. In der Abfrage "nein" wählen, damit die "supplementary searches" ebenfalls ausgeführt werden. Die weitere Abfrage mit "ja" bestätigen. Nun warten, bis SilentRunners mit einem Fenster bestätigt fertig zu sein, dies kann einige Zeit dauern. Das Logfile findest Du danach auf dem Desktop. Dessen Inhalt posten.
Desweiteren einen Scan mit Blacklight von F-Secure. Bitte alle Logs posten.
__________________
--> Hilfe?!

Alt 21.09.2007, 11:48   #7
vanillespray
 
Hilfe?! - Standard

Hilfe?!



ich glaub ich weiß wo das problem lag...

mein pc hatte einen kurzschluss.hat geraucht und so..ich hoffe die festplatten haben nix abbekommen weil es gerade beim an machen war und es vorher schon nicht ging

naja egal

trotzdem danke für eure mühen

Antwort

Themen zu Hilfe?!
ad-aware, adobe, antivir, avira, bho, cyberlink, desktop, einstellungen, ellung, excel, firefox, format, hilfe!!, hotkey, internet, internet explorer, microsoft, mozilla, mozilla firefox, neu, pdf, problem, programme, server, software, starten, urlsearchhook, viren, windows



Ähnliche Themen: Hilfe?!


  1. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  2. Hilfe Mein forum wurde übernomen keine möglichkeiten rein zu kommen bitte um ideen und hilfe
    Diskussionsforum - 29.06.2012 (6)
  3. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  4. Viren??Würmer..HILFE! Bitte um Hilfe bei der Auswertung meines hijackthis-log
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  5. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  6. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  7. Hilfe 1 Adware Eingefangen Schnelle Hilfe Bitte!!
    Mülltonne - 08.10.2006 (1)
  8. ZoneAlarm "Fehlendes Zertifikat VSINIT.dll" HILFE HILFE HILFE!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.10.2006 (1)
  9. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  10. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  11. Virus W32/Nsag.B HILFE HILFE HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (4)
  12. Hilfe ich kann Deskophintergrund nicht ändern , zu viel spy und trojas???? hilfe????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2005 (1)
  13. hilfe hilfe hilfe ??? keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)
  14. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  16. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  17. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)

Zum Thema Hilfe?! - Hallo bin neu weil ich ein nettes Problem habe (herrje) Also gestern ging einfach mein Pc aus und hat dann wieder neugestartet. Na gut dachte ich mir..shit happens... Das kam - Hilfe?!...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.