Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Virus und Wurm zugleich Virus.VBS.autorun.c

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.09.2007, 19:32   #1
Maratos
 
Virus und Wurm zugleich Virus.VBS.autorun.c - Standard

Virus und Wurm zugleich Virus.VBS.autorun.c



Hallo!

Habe seit paar Tagen, dass neue Kaspersky Antivirusprogramm installiert und seit dem geht es auf dem PC rund. Er findet andauernd den Virus "Virus.VBS.autorun.c" dann löscht das Programm ihn, aber er taucht gleich woanders wieder auf. Noch dazu dürft ein Wurm namens "Worm.P2P.generic" am PC drauf sein. Habe PC bereits neu aufsetzt, doch der Wurm is noch immer da. zur Information die Festplatte ist in 3 Partionen geteilt, wobei sich auf C:/ nur das Betriebssystem befindet. Kann man den Wurm und den Virus los werden ohnen alle Daten zu löschen.

bitte um gute rATschläge!!!

Danke

Alt 10.09.2007, 20:12   #2
Pelzmaus
Gesperrt
 
Virus und Wurm zugleich Virus.VBS.autorun.c - Standard

Virus und Wurm zugleich Virus.VBS.autorun.c



@Maratos

Um einen Einblick zu bekommen, solltest Du uns ein HijackThis-Log zur Verfügung stellen. Vorher alle Dateiendungen sichtbar machen. Bitte persönliche Angaben wie Benutzernamen, URLs mit "*" anonymisieren.

sicher-ins-netz.info - So schützen Sie Ihr System richtig

Punkt B.) c)

ferner:

HijackThis - bebilderte Anleitung

Du schreibst:

Zitat:
Habe PC bereits neu aufsetzt, doch der Wurm is noch immer da.
Dann mußt Du beim formatieren bzw. *sichern* Deiner Dateien etwas falsch gemacht haben, hast vielleicht Dateien *gesichert*, die bereits mit dem Wurm infiziert waren. Oder Du hast aus dem laufenden, infizierten Windows-System gesichert, anstatt mit einer Live-CD á la BartPE oder Knoppix zuzugreifen.

Es kann auch sein, daß der Wurm Dateiendungen versteckt, die in Wirklichkeit *böse* sind, Dir aber nicht entsprechend angezeigt werden, weil Du die o. g. Option nicht aktiv hattest. Dann hast Du u. U. Dateien gesichert, die *infiziert* waren, Dir das aber nicht bewußt war. Aber das ist nur Spekulation, wir können Dir erst weiter helfen, nachdem Du das Log zur Begutachtung hier gepostet hast.

Zitat:
zur Information die Festplatte ist in 3 Partionen geteilt, wobei sich auf C:/ nur das Betriebssystem befindet. Kann man den Wurm und den Virus los werden ohnen alle Daten zu löschen.
Das war schon sehr gut, und vorausschauend.

Wenn Du Glück hast, mußt Du vielleicht nur die Systempartition formatieren, aber das kann man ohne abschließende Prüfung nicht sagen.

Gruß

P. S.

Hast Du aus der Logdatei von Kaspersky noch den genauen Pfad von: Virus.VBS.autorun.c ?

Falls ja, bitte bei VirusTotal hochladen und prüfen lassen.

Link:

VirusTotal - Free Online Virus and Malware Scan
__________________


Geändert von Pelzmaus (10.09.2007 um 20:15 Uhr) Grund: P. S. nachgesetzt

Antwort

Themen zu Virus und Wurm zugleich Virus.VBS.autorun.c
andauernd, antivirusprogramm, bereits, betriebssystem, daten, dauernd, festplatte, formation, information, installier, installiert, kaspersky, lösch, löscht, namens, neue, partionen, platte, ratschläge, tagen, taucht, virus, woanders, wurm, zugleich




Ähnliche Themen: Virus und Wurm zugleich Virus.VBS.autorun.c


  1. Autorun.inf-Virus auf USB-Stick gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2014 (22)
  2. Usb Stick Autorun .inf Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2013 (1)
  3. INF/autorun wurm mit rundll32.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2012 (1)
  4. autorun.inf Virus auf USB-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2011 (6)
  5. Virus auf SD Karte, RECYCLER - autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2010 (1)
  6. Autorun.exe ein Virus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2010 (3)
  7. Autorun.inf auf USB, möglicher Wurm auf PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (9)
  8. Virus USB Festplatte curice autorun.inf elena.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2010 (1)
  9. USB Virus autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2010 (24)
  10. virus.vbs.Autorun.c
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2009 (13)
  11. Virus in Autorun.inf und in Recylcer von externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2009 (4)
  12. Autorun Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2009 (22)
  13. Virus in autorun.inf gefunden (auf externer Festplatte)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2008 (2)
  14. Backdoor + Virus.Autorun
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2008 (2)
  15. Backdoor:Win32/Sharke.B + Virus.VBS.AutoRun.c
    Mülltonne - 02.08.2008 (1)
  16. Backdoor:Win32/Sharke.B + Virus.VBS.AutoRun.c
    Mülltonne - 02.08.2008 (0)
  17. Virus eingefangen - Virus.Win32.AutoRun.ah
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2007 (14)

Zum Thema Virus und Wurm zugleich Virus.VBS.autorun.c - Hallo! Habe seit paar Tagen, dass neue Kaspersky Antivirusprogramm installiert und seit dem geht es auf dem PC rund. Er findet andauernd den Virus "Virus.VBS.autorun.c" dann löscht das Programm ihn, - Virus und Wurm zugleich Virus.VBS.autorun.c...
Archiv
Du betrachtest: Virus und Wurm zugleich Virus.VBS.autorun.c auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.