Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bonzibuddy

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 10.09.2007, 08:21   #1
Fengitwo
 
Bonzibuddy - Unglücklich

Bonzibuddy



Hallo guten Morgen,
fühle mich sehr unsicher: eScan hat drei Viren gemeldet: alle Bonzibuddy Spyware/ Adware. Mein Zonensuite Program meldet nichts, obwohl auf aktuellem Stand. Spybot Search und Destroy meldet das Bonzibuddy Programm auch nicht. Hatte schon mal mein Logfile gepostet unter Win32.Rem Spy als Thema.
Kann mir jemand bitte einen Rat geben, welchem Programm ich nun vertrauen kann?
Die Meinungen im Netz über die Gefahr von bonzibuddy differieren - aber ich will es doch sicher los sein!!!
Gruß von unglücklicher Fengitwo

Alt 10.09.2007, 16:08   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Bonzibuddy - Standard

Bonzibuddy



Halli hallo. Die Verunsicherung kann ich gut verstehen. Lies dir bitte die eScan Anleitung meiner Signatur durch und werte dein logFile mit Hilfe der find.bat aus. Das entstandene log postest du hier.

Dann erstelle zusätzlich bitte ein HJT log.

Erstellung eines Hijacklog

-Hier gibt es das Tool -> HijackThis
-Suche die Datei HiJackThis.exe und benenne sie um in 'This.exe'
(Klick rechte Maustaste -> umbenennen)
-Starte nun mit Doppelklick auf This.com
-Klicke auf den rot markierten Button Do a system scan and save a log file
-Nach dem Scan öffnet sich ein Editor Fenster, kopiere nun dieses Logfile ab und füge es in deinen Beitrag im Forum mit ein)
- Wichtig: Durchsuche das Log-File nach persönlichen Informationen, wie z.B. deinen Realname, und editiere diese, bevor Du es postest.
- Alle Links im Log-File sollten wie folgt editiert werden -> z.B. h**p://meine-seite.de. Einfach, damit niemand auf die Idee kommt, auf die Links zu klicken.

Gruß

Undoreal
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Bonzibuddy
aktuellem, destroy, escan, gefahr, gemeldet, gepostet, guten, logfile, meinungen, morgen, nichts, program, programm, search, spybot, suite, unsicher, viren, welchem, win, zone




Zum Thema Bonzibuddy - Hallo guten Morgen, fühle mich sehr unsicher: eScan hat drei Viren gemeldet: alle Bonzibuddy Spyware/ Adware. Mein Zonensuite Program meldet nichts, obwohl auf aktuellem Stand. Spybot Search und Destroy meldet - Bonzibuddy...
Archiv
Du betrachtest: Bonzibuddy auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.