Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: unbekannte Einträge - Bitte um Hilfe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 06.09.2007, 01:34   #1
fogle
 
unbekannte Einträge - Bitte um Hilfe - Standard

unbekannte Einträge - Bitte um Hilfe



Da ich neu hier bin, möchte ich erstmal ein "Hallo" loswerden. Ich hoffe und versuche nach bestem Wissen und Gewissen alles richtig zu machen, sollte ich es nicht tun, weist mich bitte auf Fehler hin. Ich werde versuchen sie in Zukunft zu vermeiden.

edit: f***, da ich keine cookies annehme, kam es zu einem chaos beim veröffentlichen des posts, daher habe ich ihn versehentlich doppelt eingestellt... So viel zum keine Fehler machen.

Hier das Problem:

Mein HiJack gibt mir in der Auswertung zwei unbekannte Einträge aus. Erstellt habe ich das Log, nachdem mir heute diverse Programme abgestürzt sind (P-Shop, Dreamweaver, Skype). In letzter Zeit läuft mein System auch verdächtig langsam. Zuerst habe ich auf defekten Ram getippt, doch da es bisher nicht zu Systemcrashes kam und MemTest keine Fehler ausspuckte, mache ich mir doch Sorgen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Virenscans mit Antivir haben nichts ergeben,
AdAware und Spybot finden nur Cookies ala Statcounter
Spyware Doctor hat einen kritischen Eintrag gefunden: Spyware.Known_Bad_Sites (im Browser)

System:
Win XP Pro SP2
IE nutze ich nicht aktiv, sondern nur zum testen von websites, daher der 6er...
sonst: 3,2Ghz, 1GB RAM, X850XT

Ich habe Admin-Rechte auf meinem System.

Das Logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 01:43:07, on 06.09.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Adobe\Adobe Version Cue CS2\ControlPanel\VersionCueCS2Tray.exe
C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Cherry\KeyMan\KeyMan.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe
C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 2.2\program\soffice.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 2.2\program\soffice.BIN
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Desktop\HiJackThis202.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\swdsvc.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\SDTrayApp.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\svcntaux.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\swdoctor.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\Ad-Aware2007.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\LSUpdateManager.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Version Cue CS2] "C:\Programme\Adobe\Adobe Version Cue CS2\ControlPanel\VersionCueCS2Tray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 7.0] "C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CherryKeyMan] "C:\Programme\Cherry\KeyMan\KeyMan.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C48 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I091.EXE /P23 "EPSON Stylus C48 Series" /O6 "USB002" /M "Stylus C48"
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SDTray] "C:\Programme\Spyware Doctor\SDTrayApp.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nlpo_01] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection nlite.inf,nLiteReg (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nlpo_01] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection nlite.inf,nLiteReg (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: OpenOffice.org 2.2.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 2.2\program\quickstart.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Send to Keyman - C:\Programme\Cherry\KeyMan\IEMenuExtKeyman.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\Programme\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\Programme\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0015-0000-0011-ABCDEFFEDCBA} (Java Plug-in 1.5.0_11) -
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Adobe Version Cue CS2 - Adobe Systems Incorporated - C:\Programme\Adobe\Adobe Version Cue CS2\bin\VersionCueCS2.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Apache2 - Unknown owner - C:\Programme\xampp\apache\bin\apache.exe (file missing)
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Cherry Device Interface - Cherry Gmbh, Auerbach Germany, Willkommen in der Cherry-Welt der Möglichkeiten! - C:\Programme\Cherry\CDI\cdi.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\svcntaux.exe
O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\swdsvc.exe

--
End of file - 8541 bytes



Ich hoffe, dass das an Infos reicht.

Gruß und Dank im voraus vom
fogle

Geändert von fogle (06.09.2007 um 01:54 Uhr)

Alt 06.09.2007, 13:20   #2
Cleriker
 
unbekannte Einträge - Bitte um Hilfe - Standard

unbekannte Einträge - Bitte um Hilfe



Hi,

Zitat:
Spyware Doctor hat einen kritischen Eintrag gefunden: Spyware.Known_Bad_Sites (im Browser)
Im Log ist zwar nichts davon zu sehen, aber wenn der
Doktor das sagt, müssen wir wohl tiefer graben:

* MWAV (eScan) - Free Antivirus
-Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab
-> Anleitung eScan
Wichtig: Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der *find.bat'.
(rechte Maustaste auf den LINK 'find.bat' , dann "Ziel Speichern unter" -> Desktop)

* F-Secure Blacklight – Rootkitscanner:
Scanne dein System mit F-Secure Blacklight
Poste im Anschluss das Ergebnis des Reportes in dem du alles abkopierst und hier in einen Beitrag einfügst. (die Datei sollte auf C: angelegt werden.)

mfg Cleriker
__________________


Alt 07.09.2007, 04:30   #3
fogle
 
unbekannte Einträge - Bitte um Hilfe - Standard

unbekannte Einträge - Bitte um Hilfe



Zuerst danke für die Anleitung Cleriker. Ich denke der Scan hat einiges zu Tage gefördert.

Was sagt einem das: Man versucht Text zu markieren, doch der Markierungspunkt hängt und lässt sich nicht ändern, bis man die Verbindung zum Netz, per Strippe ziehen, trennt? Oder die Maus springt an den linken Bildschirmrand? Ich denke mal, dass ich ein ernsthafteres Problem habe und bin glücklich schon diverse backups gezogen zu haben... Ich denke mal, dass die Meldungen im Tight-VNC-Setup was damit zu tun haben könnten.

edit: Ich kann meinen Ad-Aware nicht mehr updaten, da er die ganze zeit einen neuen Update-Manager installieren will, das aber nicht hinkriegt. Im Endeffekt hängt er in einem Deadlock und kommt nicht weiter, weil er zwischen Manager und Definitionen (ohne Downloads zu starten) hin- und herspringt...

fsbl-log:

09/07/07 05:17:46 [Info]: BlackLight Engine 1.0.64 initialized
09/07/07 05:17:46 [Info]: OS: 5.1 build 2600 (Service Pack 2)
09/07/07 05:17:47 [Note]: 7019 4
09/07/07 05:17:47 [Note]: 7005 0
09/07/07 05:18:12 [Note]: 7006 0
09/07/07 05:18:12 [Note]: 7011 436
09/07/07 05:18:12 [Note]: 7026 0
09/07/07 05:18:12 [Note]: 7026 0
09/07/07 05:18:14 [Note]: FSRAW library version 1.7.1022

eScan-Log:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Header
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
find.bat Version 2007.06.16.01

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
Bootmodus: NORMAL

eScan Version: 9.4.1
Sprache: German
Virus-Datenbank Datum: 9/7/2007

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Infektionsmeldungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~
Dateien
~~~~~~~~~~~
~~~~ Infected files
~~~~~~~~~~~
Datei C:\System Volume Information\_restore{9FE3548C-739F-4568-BF4F-24234911BB84}\RP141\A0031051.exe infiziert von "NULL.Corrupted" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen.
~~~~~~~~~~~
~~~~ Tagged files
~~~~~~~~~~~
Datei C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\***\tightvnc-1.3.9-setup.exe//data0006 markiert als not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.WinVNC.1370. Keine Aktion vorgenommen.
Datei C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\***\tightvnc-1.3.9-setup.exe//data0006 markiert als not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.WinVNC.1370. Keine Aktion vorgenommen.
~~~~~~~~~~~
~~~~ Offending files
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
Ordner
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
Registry
~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Diverses
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Prozesse und Module
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scanfehler
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\GLB2.tmp nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt...
C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\NeroDemo11596\Cab\4B24CC45.cab nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt...
C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\NeroDemo11596\Cab\4e08c89a.cab nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt...
C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\NeroDemo11596\Cab\Tmp\SetupNeroMobileUnsignedA8C35C16.exe nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt...
C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\SIntf16.dll nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt...
C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\TEMPOR~1\Content.IE5\UBYNULC7\launcher[1].cab nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt...
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\GLB2.tmp nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt...
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\NeroDemo11596\Cab\4B24CC45.cab nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt...
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\NeroDemo11596\Cab\4e08c89a.cab nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt...
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\NeroDemo11596\Cab\Tmp\SetupNeroMobileUnsignedA8C35C16.exe nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt...
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\SIntf16.dll nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt...
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\UBYNULC7\launcher[1].cab nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hosts-Datei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
DataBasePath: %SystemRoot%\System32\drivers\etc
Zeilen die nicht dem Standard entsprechen:
C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts :
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Statistiken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gescannte Dateien: 147994
Gefundene Viren: 3
Anzahl der desinfizierten Dateien: 0
Umbenannte Dateien: 0
Anzahl der gelöschten Dateien: 0
Anzahl Fehler: 217
Dauer des Scans bisher: 02:03:16
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan-Optionen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Specherüberprüfung: Aktiviert
Registry Überprüfung: Aktiviert
System-Ordner Überprüfung: Aktiviert
Überprüfung der Systembereiche: Deaktiviert
Überprüfung der Dienste: Aktiviert
Überprüfung der Festplatten: Deaktiviert
Überprüfung aller Festplatten :Aktiviert

Batchstart: 5:26:45,29
Batchende: 5:27:14,35

Bitte sagt mir, dass es nur halb so wild ist und sowohl meine Maus, als auch der RAM einfach nur einen weg haben.
__________________

Geändert von fogle (07.09.2007 um 04:46 Uhr)

Alt 07.09.2007, 09:20   #4
Cleriker
 
unbekannte Einträge - Bitte um Hilfe - Standard

unbekannte Einträge - Bitte um Hilfe



Morgeen

die Frage, ob es schlimm ist, muss ich an dich zurück werfen.
Zitat:
Was sagt einem das: Man versucht Text zu markieren, doch der Markierungspunkt hängt und lässt sich nicht ändern, bis man die Verbindung zum Netz, per Strippe ziehen, trennt? Oder die Maus springt an den linken Bildschirmrand?
~~~~ Tagged files
~~~~~~~~~~~
Datei C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\***\tightvnc-1.3.9-setup.exe//data0006 markiert als not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.WinVNC.1370. Keine Aktion vorgenommen.
Datei C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\***\tightvnc-1.3.9-setup.exe//data0006 markiert als not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.WinVNC.1370. Keine Aktion vorgenommen.
Unkontrollierte Handlungen deiner Cursor können mit diesem
Remote-Tool VNC zusammen hängen. Jetzt stellt sich mir
die Frage..
- Hast du das Programm selber installiert, um deinen
PC steuern lassen zu können -> Schau weiter nach unten
- Oderwurde es durch einen dritten installiert, der nun
kompletten Zugriff auf dich hat? -> (System neu aufsetzen->siehe sig)

Wenn du mir diesen Zahn ziehen kannst, haben wir da nur
noch folgendes Problem:
Zitat:
Gefundene Viren: 3
~~~~ Infected files
~~~~~~~~~~~
Datei C:\System Volume Information\_restore{9FE3548C-739F-4568-BF4F-24234911BB84}\RP141\A0031051.exe infiziert von "NULL.Corrupted" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen.
Ein Schädling namens Trojan.LowZones.Y steckt in deiner
Systemwiderherstellung. Trojan.LowZones.Y lädt Malware
aus dem Internet nach.

* Schädlinge in der Systemwiederherstellung
- Deaktiviere die Systemwiederherstellung und wechsel
in den abgesichteren Modus -> Anleitung
- Überprüfe mit deinem Antivirscanner die localen Festplatten
- Neustart + neues Hijackthis + escan posten

* CCleaner
- Lade dir den CCleaner runter
- Setze bei der Ausführung die Häkchen bei Cookies + Temporäre Dateien

mfg Cleriker

Alt 11.09.2007, 23:35   #5
fogle
 
unbekannte Einträge - Bitte um Hilfe - Standard

unbekannte Einträge - Bitte um Hilfe



Danke für deine Hilfe.
Da ich den Tight VNC vor geraumer Zeit inklusive Installer gelöscht habe (min. 2 Monate her), hielt ich es für das beste mein System neu aufzusetzen. Kopfschmerzen dabei bereitet mir die Tatsache, dass ich nach der ersten Neuinstallation, beim booten zwei Systeme zur Auswahl hatte. Also wurde trotz Neupartitionierung und Voll-Formatierung der MBR nicht mitformatiert. Woran kann das liegen? Nach dem zweiten Neuaufsetzen des Systems scheint nun alles wieder seinen geregelten Gang zu gehen.


fogle


Antwort

Themen zu unbekannte Einträge - Bitte um Hilfe
1.exe, ad-aware, adobe, antivir, avira, bho, bitte um hilfe, browser, ctfmon.exe, desktop, drivers, einstellungen, fehler, file missing, firefox, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, konvertieren, logfile, mozilla, mozilla firefox, pdf-datei, plug-in, problem, rundll, s-1-5-18, security, software, sun java, system, trend micro, träge, usb, windows, windows messenger, windows xp




Ähnliche Themen: unbekannte Einträge - Bitte um Hilfe


  1. Unbekannte Dateien im Downloadordner und unbekannte Programme auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (11)
  2. HILFE! Plötzlich liegt unbekannte Datei auf meinem Desktop "fjhdyfhsn"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (12)
  3. HjackThis-Log checken - unbekannte Einträge vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2010 (15)
  4. Google zeigt mir unbekannte seiten! rookit oder malware vermutet bitte um hilfe ;)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2010 (2)
  5. Sehr viele sehr seltsame Einträge in der Log-File, brauche Hilfe...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2009 (15)
  6. unbekannte Spyware legt PC lahm - bitte HJT auswerten :)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2009 (6)
  7. HJT-Einträge; bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (11)
  8. Unbekannte Einträge
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2007 (13)
  9. Ich bin verzweifelt bitte um Dringende Hilfe Bitte bitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2007 (11)
  10. 2 Unbekannte Einträge mit HiJackThis gefunden.Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2006 (1)
  11. HILFE! Unbekannte zugriffe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2006 (6)
  12. nach Windowsupdate unbekannte Einträge imhijackthis-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2005 (1)
  13. HILFE!!! welche Einträge bei HiJackThis Logs sollen gelöscht werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2005 (2)
  14. Hilfe: WLAN verschickt Logfiles an unbekannte e-mail adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2005 (2)
  15. logfile/unbekannte files...bitte hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2005 (1)
  16. Unbekannte Einträge in Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2004 (1)
  17. Hijack This mir unbekannte Einträge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2004 (2)

Zum Thema unbekannte Einträge - Bitte um Hilfe - Da ich neu hier bin, möchte ich erstmal ein "Hallo" loswerden. Ich hoffe und versuche nach bestem Wissen und Gewissen alles richtig zu machen, sollte ich es nicht tun, weist - unbekannte Einträge - Bitte um Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: unbekannte Einträge - Bitte um Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.