Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welche Programme benutzt ihr?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.06.2007, 11:00   #1
The Rock Ginos
 
Welche Programme benutzt ihr? - Icon17

Welche Programme benutzt ihr?



Hallo

ich wollte mal fragen, was ihr so für AntiViren,Firewall ect. Programme benutzt.
Welche würdet ihr weiterempfehlen und welche nicht? Das wäre sicherlich hilfreich für viele hier

danke im vorraus

Alt 07.06.2007, 12:46   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Welche Programme benutzt ihr? - Standard

Welche Programme benutzt ihr?



Halli hallo.

Folgende Punkte sind wichtig:

-Ein sicheres System gestallten. siehe link in meiner Signatur.
-Das eigene Köpchen schützt, bei täglichem Update besser als jedes Prog.
-Windows-Dienste abschalten
-Windows XPSP2 Firewall
-Anti Ad/Spy-Ware: Lavasoft+Spybot
-Gutes AV-Programm mit Wächter (G-Data, F-Secure, Panda, Kaspersky, eScan ..) oder kostenlose Alternative wobei ich in dem Bereich NUR AntiVir empfehlen kann.
-Rootkit Scanner (wenn nicht im AV-Scanner integriert) z.b. "gmer" oder "blacklight".

Ich nutze Kaspersky's Kis 7.0

Zur Reinigung und Wartung benutze ich cCleaner (selten TuneUp) und Steganos OneClickVernichtung sowie häufiges Defragmentieren.


Ich hoffe das gibt die einen Anhalt..

Gruß

Undoreal
__________________

__________________

Alt 07.06.2007, 15:11   #3
Tody
 

Welche Programme benutzt ihr? - Standard

Welche Programme benutzt ihr?



Hallo
Alos ich kann Antivir auch nur weiteremphelen...
Weil die Software sich, wenn man sie richtig einstellt im Hintergrund bei Internetverbindung selbst updated...
und dazu nutze ich die Kerio personal Firewall und bin damit ganz zufrieden.
In den ersten Tagen mit der Firewall ist die zwar nervig, "soll das Programm ausgeführt werden, oder nicht".
Jetzt gefällt sie mir gut weil ich seit Monaten keine Viren mehr drauf hatte
MFG
Tody
__________________

Alt 07.06.2007, 15:30   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Welche Programme benutzt ihr? - Standard

Welche Programme benutzt ihr?



Zitat:
Zitat von Tody Beitrag anzeigen
Jetzt gefällt sie mir gut weil ich seit Monaten keine Viren mehr drauf hatte
Was mache ich falsch? Ich habe und hatte niemals eine Personal-Firewall und habe seit 2x-Jahren noch keinen Virus auf meinen PCs (/Computern) gehabt.
Was mache ich nur falsch
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 07.06.2007, 15:35   #5
ordell1234
 
Welche Programme benutzt ihr? - Standard

Welche Programme benutzt ihr?



Zitat:
Ich habe und hatte niemals eine Personal-Firewall und habe seit 2x-Jahren noch keinen Virus auf meinen PCs (/Computern) gehabt.
Vielleicht weisst du ja gar nichts von deinem Glück?! Poste doch mal ein HJT-log. scnr


Alt 07.06.2007, 15:40   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Welche Programme benutzt ihr? - Standard

Welche Programme benutzt ihr?



hätte nicht gedacht, dass so schnell jemand darauf kommt.
Natürlich hast du vollkommen recht, eine nicht erkannte Malware bedeutet natürlich nicht, dass sie nicht da ist.
__________________
--> Welche Programme benutzt ihr?

Alt 07.06.2007, 19:41   #7
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Welche Programme benutzt ihr? - Standard

Welche Programme benutzt ihr?



herrlich mit euch hier... *grins*


zu Tody:

Zitat:
und dazu nutze ich die Kerio personal Firewall und bin damit ganz zufrieden.
In den ersten Tagen mit der Firewall ist die zwar nervig, "soll das Programm ausgeführt werden, oder nicht".
ich denke eine Firewall ist vollkommen unnötig wenn man nach dingens.org konfiguriert und die XpServicePack2 FireWall aktiviert hat. Da kommt nichts durch was nicht auch durch Kerio's durch gehen würde..



Gruß

Undoreal
__________________
- Sämtliche Hilfestellungen im Forum werden ohne Gewährleistung oder Haftung gegeben -

Alt 07.06.2007, 20:36   #8
daRAVER86
 
Welche Programme benutzt ihr? - Standard

Welche Programme benutzt ihr?



Zitat:
Zitat von undoreal Beitrag anzeigen
Halli hallo.

Folgende Punkte sind wichtig:

-Ein sicheres System gestallten. siehe link in meiner Signatur.
-Das eigene Köpchen schützt, bei täglichem Update besser als jedes Prog.
-Windows-Dienste abschalten
-Windows XPSP2 Firewall
-Anti Ad/Spy-Ware: Lavasoft+Spybot
-Gutes AV-Programm mit Wächter (G-Data, F-Secure, Panda, Kaspersky, eScan ..) oder kostenlose Alternative wobei ich in dem Bereich NUR AntiVir empfehlen kann.
-Rootkit Scanner (wenn nicht im AV-Scanner integriert) z.b. "gmer" oder "blacklight".

Ich nutze Kaspersky's Kis 7.0

Zur Reinigung und Wartung benutze ich cCleaner (selten TuneUp) und Steganos OneClickVernichtung sowie häufiges Defragmentieren.


Ich hoffe das gibt die einen Anhalt..

Gruß

Undoreal
Was ich nicht ganz verstehe, wieso aktivierst du die Windows-Firewall wenn du KIS hast? Dort gibts doch Anti-Hacker.

Alt 07.06.2007, 22:22   #9
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Welche Programme benutzt ihr? - Standard

Welche Programme benutzt ihr?



Zitat:
Was ich nicht ganz verstehe, wieso aktivierst du die Windows-Firewall wenn du KIS hast? Dort gibts doch Anti-Hacker.
jetzt heisst es sogar Firewall ^^

das war ein Tip für alle die einen AV-Sanner und keine Suite benutzen wollen. Bevor ich auf Kis umgestiegen bin hatte ich Kav + XpFirewall. War genauso gut.

mfg
__________________
- Sämtliche Hilfestellungen im Forum werden ohne Gewährleistung oder Haftung gegeben -

Alt 08.06.2007, 00:19   #10
Heike
 
Welche Programme benutzt ihr? - Standard

Welche Programme benutzt ihr?



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Was mache ich falsch? Ich habe und hatte niemals eine Personal-Firewall und habe seit 2x-Jahren noch keinen Virus auf meinen PCs (/Computern) gehabt.
Was mache ich nur falsch
mir geht es genauso

alle kriegen mal Trojaner, nur ich nicht. mich hat keiner lieb, mich will keiner.

mir gefällt es ohne AV und FW sehr gut.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 08.06.2007, 12:00   #11
daRAVER86
 
Welche Programme benutzt ihr? - Standard

Welche Programme benutzt ihr?



Zitat:
Zitat von undoreal Beitrag anzeigen
jetzt heisst es sogar Firewall ^^

das war ein Tip für alle die einen AV-Sanner und keine Suite benutzen wollen. Bevor ich auf Kis umgestiegen bin hatte ich Kav + XpFirewall. War genauso gut.

mfg
Ich hab bis vor ein paar Tagen auch KIS (6.0.2.621) getestet und bin nicht zufrieden damit. An allen drei Computern Updateprobleme, diverse Updates von anderen Programmen wurden trotz abgeschalteter Firewall geblockt, extreme Performace-Verluste (KIS lastet die CPU immer wieder zu 100 % aus) und der Start von KIS selbst dauerte ständig Minutenlang...

Nun hab' ich KIS eingestampft und bin wieder auf die über drei Jahre lang bewährte Avira AntiVir PE Premium inc. Hardware-Firewall umgestiegen. Windows-Firewall ist abgestellt.

Alt 08.06.2007, 20:56   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Welche Programme benutzt ihr? - Standard

Welche Programme benutzt ihr?



Tja, die engine von Kaspersky geht eben nicht besonders recourcenschonend mit deinem System um, dafür ist die Erkennungsrate gut.

Man sollte bei einem Kauf einer IS immer überlegen, wieviel Systemrecourcen man zur Verfügung hat. Bei einem älteren Rechner, kann das System durchaus zur Schnecke werden.

Meine Meinung zu IS. Für die meisten Anwender sinnvoll, allerdings kein Kondom für´s sorgenfreie surfen im Internet!


Alt 09.06.2007, 23:45   #13
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Welche Programme benutzt ihr? - Standard

Welche Programme benutzt ihr?



Zu Kis muss mal zwei Dinge wissen:

-Im interaktiven Modus ist sie extrem anspruchsvoll was Konfiguration und Bedienung angeht. Ich spiele bei einer neuen Version oft tagelang an Häkchen rum um sie dann nochmal komplett neu zu installieren..

-Kis lernt und wird mit der Zeit sehr schnell..

PS: alles einzig und alleine Erfahrungen; das mag auf anderen Rechner mit anderen Benutzern ganz anders sein.
__________________
- Sämtliche Hilfestellungen im Forum werden ohne Gewährleistung oder Haftung gegeben -

Alt 10.06.2007, 14:49   #14
carlos29
 
Welche Programme benutzt ihr? - Icon26

Welche Programme benutzt ihr?



Zitat:
Zitat von The Rock Ginos Beitrag anzeigen
Hallo

ich wollte mal fragen, was ihr so für AntiViren,Firewall ect. Programme benutzt.
Welche würdet ihr weiterempfehlen und welche nicht? Das wäre sicherlich hilfreich für viele hier

danke im vorraus



----------------------------------------------------------------------

Hi ich könnt mich erschiessen - weil ich ZONE FIREWALL PRO gekauft und installiert - jetzt erhalte ich nervenaufreibende Meldungen - nirgendwo steht geschrieben - sagen wirs auf gut NEU_Deutsch > * kommentiert "

Meine Firewall meldet z. B. " verdächtige Verhaltensweise " >>>>

" diese(s- fehlt z.B.) Program versucht mit smss.exe zu kommunizieren !!! "



2. unerklärliche MELDUNG > ² > WINDOWS Genuine versucht zu ...

MEIN XP läuft seit 3 Jahren sogar supi mit VISTA TRANSFOMATIONPACK 6 "
eine Fehlermeldung lautete - Windows konnte nicht gestartet werden, weil ein interner Process dies verhindert - sie müssen ihr XP - neu aktivieren - > nach 3 Jahren > ????
----------------------------------------------------------------------
und seit ich das update von ZONE-LABS heruntergeladen habe 7.000 337 oder so ähnlich - immer mehr Meldungen ...erscheinen ...

ANTI Vir verwende ich sowieso ...
---------------------------------------------------------------------
Wer weiss Rat -ohne Profi ist man verloren ...

Werde SNAPSHOTS für Euch anfertigen - damit ihr sehen könnt - wie nervig das mittlerweile geworden ist.
-----------------------------------------------------------------------
Weiterempfehlen ist gut gesagt :

Absolutes Top-Programm :

ccleaner > Version 1.40.520
---------------------------
Z-CRON - absolut automatische SÄUBERUNG des Computers

REINIGUNG
ClearProgr.

Defragmentierung
BuzzSaw und Dir-MS-S.exe

Registry-Entrümpler
NT-RegOpt.
-------------------------------
SPYSWEEPER[/B]

liebe Grüsse
carlos29

Alt 11.06.2007, 14:31   #15
Turion
 
Welche Programme benutzt ihr? - Pfeil

Welche Programme benutzt ihr?



Das mit den AV's und den FW's ist wie ich finde jedem selbst überlassen. Nur dann soll diese Personen nicht kommen von wegen "Ähh ich hab einen Trojaner" nur weil diese die Avira AntiVir-Kacke benutzen und die Zona Alarm Firewall.

Ich empfehle : (beides für nicht komerzeille Zwecke nach Registrierung kostenfrei)

avast! Antivirus 4.7 home Automatsiche Updates, kostenlos, super Benutzerfreundlich, frisst wenig Ressourcen und man kann Provider seperat abstellen.

Firewall? Natürlich! Ich empfehle Sygate personal Firewall, in der (leider) kostenpflichtigen Version mit Profi Konfigurationen, in der PE nicht so viele Einstellungen möglich aber super Benutzerfreundlich.

Alle Kumpels denen ich das o. g. installiert habe (die nicht so fit im IT Bereich sind) kommen damit super klar, und anderswo in Foren ernten diese Programme auch viele Komplimente...


Garnicht raten würde ich euch zu :

Avira AntiVir (total unzuverlässig, kostet...)
Symantec Internet Security, also Norton usw... (unzuverlässig, überteuert, einfach nur Mist weil es Systemressourcen frisst wie blöd)
AVG - (auch totaler Mist, unzuverlässig)
ZoneAlarm Firewall - weil einfach aus Erfahrung nicht Benutzerfreundlich und Blockt auch Programmen, die eigentlich harmlos sind, den Zugriff aufs Net...

Antwort

Themen zu Welche Programme benutzt ihr?
antiviren, firewall, frage, fragen, hilfreich, programme, würde, würdet




Ähnliche Themen: Welche Programme benutzt ihr?


  1. Problem bei Autorun Programme,weiß nicht welche ich deaktivieren kann mit dem Programm von Microsoft
    Alles rund um Windows - 22.12.2013 (20)
  2. Windows 8: Welche Programme darf ich gefahrlos deinstallieren?
    Alles rund um Windows - 05.10.2013 (26)
  3. Welche Programme kann/soll ich hier deinstallieren?
    Diskussionsforum - 08.04.2012 (6)
  4. Win32-Sality Virus Computer laggt und dreht durch !Schon mehrere Programme benutzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (5)
  5. neuer laptop welche vorinstallierten programme sind sinnvoll
    Alles rund um Windows - 27.03.2012 (6)
  6. Neues Laptop, welche Programme brauche ich unbedingt?
    Mülltonne - 20.03.2012 (2)
  7. Welche Programme Instalieren?
    Alles rund um Windows - 14.02.2011 (7)
  8. Programmstart - welche Programme brauche ich unbedingt?
    Alles rund um Windows - 18.03.2008 (1)
  9. Welche Programme sind sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.09.2007 (2)
  10. Bald neuer PC! Welche Programme...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2006 (1)
  11. Welche Programme gibt es um den tatsächlichen momentanen Down, bzw. upload zu sehen??
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.03.2006 (7)
  12. Welche Programme?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2006 (6)
  13. Welche Programme sollten immer laufen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.02.2005 (17)
  14. Hijack zeigt diese Programme als "unbekannt" - Was sind das für welche?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (4)
  15. screenshots machen welche programme gibts mit welcher qualität ?
    Alles rund um Windows - 19.01.2005 (11)
  16. welche security-programme sind zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2004 (3)

Zum Thema Welche Programme benutzt ihr? - Hallo ich wollte mal fragen, was ihr so für AntiViren,Firewall ect. Programme benutzt. Welche würdet ihr weiterempfehlen und welche nicht? Das wäre sicherlich hilfreich für viele hier danke im vorraus - Welche Programme benutzt ihr?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Programme benutzt ihr? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.