Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Windrvdir

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.02.2007, 17:33   #1
YaGo2k4
 
Windrvdir - Standard

Windrvdir



hallo
Ich bekomme seid heute jedesmal wenn ich ein Programm starte folgenden Meldung durch meine Zonealarm Security Suit und kann diese absolut nicht zuordnen:

Porgrammname versucht, Ihre Netzwerkeinstellungen durch Modifikation der folgenden Datei zu ändern:
WINDRVDIR\etc\hosts

Ich führe mindestens einmal in der Woche eine Reinigung sowie einen Viren/Spyware check durch und kann mir das nicht erklären.

Dazu benutze ich folgende Programme:
Adaware, Spy Sweeper, CCleaner, cleanup und die Zonealarm Viren bzw. Spyware Prüfung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System:
Dell P4 2,4 Ghz
1GB Ram
ATI X800 Pro
Win XP SP 2

Grüße Yago

Alt 26.02.2007, 17:43   #2
irrlicht
 
Windrvdir - Standard

Windrvdir



Hallo,
guggst du hier mal...

windrvdir\etc\hosts - Windows and ZoneAlarm™ Messages and Alerts - ZoneAlarm User Forum
Irrlicht
__________________


Alt 26.02.2007, 17:54   #3
YaGo2k4
 
Windrvdir - Standard

Windrvdir



Also erstmal danke für die schnelle Antwort.
Aber leider kann ich mit diesem thread nicht wirklich viel anfangen.
Mein Englisch ist nicht so gut und soweit ich das richtig deuten kann, empfiehlt der "Admin" dem User, einfach auf "zulassen" zu klicken, da es schon seine richtigkeit habe.
Soweit war ich schon...ich habs probiert und nun kann ich im taskmanager nichtmal mehr ein Programm bzw. einen Prozess beenden, da ich anscheinend keine Berechtigung dafür mehr habe.
Das kann doch nicht richtig sein.
Leider konnte ich über Google nichts hilfreiches in Deutsch dazu finden.
Ich brauche echt Hilfe

grüße Yago
__________________

Alt 26.02.2007, 20:08   #4
YaGo2k4
 
Windrvdir - Standard

Windrvdir



Also ich habe herausgefunden, das mein Problem definitiv mit Zonealarm und der hosts datei zusammenhängt.
die hosts datei hab ich überprüft und dabei festgestellt, das sie leer ist. es steht also gar nichts drin.
jetzt bräuchte ich nur dringend jemanden der sich ein wenig mit Zonealarm security suite auskennt, damit ich praktisch jedem von mir installierten Programm sagen kann, das es die erlaubnis besitzt auf diese datei zuzugreifen.
ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden

grüße Yago

Antwort

Themen zu Windrvdir
absolut, ccleaner, check, cleanup, datei, folge, folgende, folgenden, heute, hoffe, meldung, modifikation, programm, programme, reinigung, security, security suit, starte, sweeper, system, versuch, versucht, windrvdir, woche, zonealarm, zuordnen, ändern



Zum Thema Windrvdir - hallo Ich bekomme seid heute jedesmal wenn ich ein Programm starte folgenden Meldung durch meine Zonealarm Security Suit und kann diese absolut nicht zuordnen: Porgrammname versucht, Ihre Netzwerkeinstellungen durch Modifikation - Windrvdir...
Archiv
Du betrachtest: Windrvdir auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.