Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: kann nur noch wenige internetseiten oeffnen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.02.2007, 15:38   #1
susie85
 
kann nur noch wenige internetseiten oeffnen - Standard

kann nur noch wenige internetseiten oeffnen



hallo,

Seit 2 Tagen streikt mein PC und ich kann ausser Google und Wikipedia und ein paar Internetseiten die ich in meiner Favoritenliste gespeichert habe, nichts mehr oeffnen. Bei den anderen Seiten dauert es ungefaehr 2 Minuten bis sich die Seite "...Seite kann nicht angezeigt werden" oeffnet. Seltsamerweise kann ich nur die Seiten aufrufen die ganz oben in meiner Favoritenliste gespeichert sind. Ich lasse die ganze Zeit diverse Anti Viren Programme laufen, meistens wird aber angezeigt, dass nichts gefunden werden konnte. Ich habe auch schon geschaut, welche Programme beim Systemstart geladen werden, aber nichts auffaelliges gefunden. Wenn ich den PC hochfahre dauert es ueberdurchschnittlich lange. Seit ein paar Stunden ist der PC noch lahmer als sonst. Meine Internetverbindung wird aber als gut angezeigt, daran kann es also nicht liegen. Hat jemand vielleicht eine Idee was man noch machen koennte oder evtl. dasselbe Problem? Ich bin nicht unbedingt ein Computerfachmann, wuerde mich also ueber jede Hilfe freuen!

LG, Susi

Alt 14.02.2007, 15:54   #2
big_surfer
 
kann nur noch wenige internetseiten oeffnen - Standard

kann nur noch wenige internetseiten oeffnen



Zitat:
Zitat von susie85 Beitrag anzeigen
... meistens wird aber angezeigt, dass nichts gefunden werden konnte.
Im Umkehrschluss heißt das, dass hin und wieder doch eine Erfolgsmeldung deines Virenscanners kommt. Daraus folgt, dass dein System infiziert ist. Zwar kannst du deinen PC noch genauer untersuchen, aber im Endeffekt ist dem System nicht mehr zu trauen. Da hilft nur eine vernünftige, sichere Neuinstallation, damit du in Zukunft wieder effektiv arbeiten und ruhig schlafen kannst.
__________________


Alt 14.02.2007, 16:03   #3
susie85
 
kann nur noch wenige internetseiten oeffnen - Standard

kann nur noch wenige internetseiten oeffnen



Der Haken ist, dass ich alle "Problemchen" die vom Virenscanner angezeigt wurden schon beseitigt hab, bzw. alles geloescht hab, was als "gefaehrlich" angezeigt wurde. Ich hab jetzt nochmal 2 Durchgaenge gemacht und mir wurde angezeigt, dass nichts Auffaelliges gefunden wurde. Ans Formatieren hab ich natuerlich auch schon gedacht, aber wenn es eine andere Moeglichkeit gibt das Problem zu loesen, waere ich sehr dankbar!
__________________

Alt 14.02.2007, 16:54   #4
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
kann nur noch wenige internetseiten oeffnen - Standard

kann nur noch wenige internetseiten oeffnen



Halloechen.

Auch wenn dein Virenscanner die Datein loescht und nichts mehr findet heisst das icht, dass dein system sauber ist. Schon garnicht wenn du weiterhin Probleme hast. Du kannst ja mal ein HJT log posten (Anleitung hier im Forum).
Koennte aber gut sein, dass wir damit nicht weit kommen; bei deinen Problemen und einem nach VS sauberen System. Welche Progs hast du auf dem Rechner?
Scann doch deinen PC mal bitte mit diesem Tool : F-Secure Blacklight > Rootkit Elimination Technology
und poste das komplette logfile.

Alt 14.02.2007, 21:38   #5
susie85
 
kann nur noch wenige internetseiten oeffnen - Standard

kann nur noch wenige internetseiten oeffnen



Hi nochmal!

Also erstmal danke fuer die Antworten. Ich habs mit F-Secure versucht, hat aber auch nichts gefunden. Hab ansonsten die ueblichen Programme wie Ad-Aware, AntiVir und Spybot. Hoffe ich hab das mit dem Logfile richtig gemacht:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:06:10, on 14.02.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe
C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRT.exe
C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoTask.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
C:\WINDOWS\system32\wbsecsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehmsas.exe
C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\realmon.exe
C:\PROGRA~1\PESTPA~1\PPMemCheck.exe
C:\PROGRA~1\PESTPA~1\CookiePatrol.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\winbond\w89c33\wwu.exe
C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.908.5008\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avcenter.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avscan.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avscan.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\DOKUME~1\Susan\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis[1].zip\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://w*w.ebay.de/
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Realtime Monitor] C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\realmon.exe -s
O4 - HKLM\..\Run: [PestPatrol Control Center] C-\PROGRA~1\PESTPA~1\PPControl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PPMemCheck] C:\PROGRA~1\PESTPA~1\PPMemCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CookiePatrol] C:\PROGRA~1\PESTPA~1\CookiePatrol.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.0.720.3640\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - HKCU\..\Run: [updateMgr] "C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AdobeUpdateManager.exe" AcRdB7_0_8 -reboot 1
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: WWU.lnk = C:\Programme\winbond\w89c33\wwu.exe
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1143122975250
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: eTrust Antivirus RPC Server (InoRPC) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe
O23 - Service: eTrust Antivirus Realtime Server (InoRT) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRT.exe
O23 - Service: eTrust Antivirus Job Server (InoTask) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoTask.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service(LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
O23 - Service: wbsecsvc - Winbond - C:\WINDOWS\system32\wbsecsvc.exe

Waer echt lieb wenn da mal jemand draufschauen koennte. Ansonsten muss ich halt Formatieren

Trotzdem vielen Dank schonmal!


Alt 15.02.2007, 15:07   #6
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
kann nur noch wenige internetseiten oeffnen - Standard

kann nur noch wenige internetseiten oeffnen



Halloechen. Jup, das mit dem log hast du richtig gemacht.

Dein log sieht sauber aus.
Wir brauchen nun mehr Hintergrundinfos.

-Was fuer Progs nutzt du und was fuer Meldungen geben/gaben sie dir (en detail bidde)
-Wann trat/trit das Problem auf? Signifikante Aenderungen usw.
-Welche Probleme hast du im Moment?

Nachdem du uns das getextet hast tue bitte folgendes:

Arbeite diese http://www.trojaner-board.de/17492-a...n-bis-7-x.html ganz genau durch und tue genau was beschrieben wird.

Danach postest du uns wieder das log (wie steht in der Anleitung).

Damit kommen wir dann schon weiter.

PS: Dein I-Net Explorer koennte ein Update vertragen

Antwort

Themen zu kann nur noch wenige internetseiten oeffnen
anderen, angezeigt, anti, aufrufe, aufrufen, dasselbe, diverse, gespeichert, google, interne, internetseite, internetverbindung, liste, minute, minuten, nicht angezeigt, nichts, problem, programme, seite, seiten, systemstart, unbedingt, verbindung, viren




Ähnliche Themen: kann nur noch wenige internetseiten oeffnen


  1. Nur Firefox kann Internetseiten aufrufen, keine andere Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2014 (19)
  2. Windows XP. Unter "settings" kann ich das Control panel nicht oeffnen
    Alles rund um Windows - 23.02.2014 (4)
  3. Mein PC läuft nur noch sehr langsam, nicht mal AVIRA funktiomiert noch. Woran kann das liegen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (5)
  4. Viele Internetseiten sind nicht aufrufbar - wenige aber schon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (19)
  5. Einige Internetseiten nicht erreichbar (wenige Sekunden nach Neustart), auch auf anderen PCs im Hause.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2013 (1)
  6. Umleitung auf falsche Internetseiten ...ich werd noch wahnsinnig
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2012 (10)
  7. Sparkassen-Trojaner, öffnen wahlloser Internetseiten und vermutlich noch was anderes
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (32)
  8. beim oeffnen einer website wird eine weitere site geoeffnet die nicht angezeigt werden kann
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2011 (6)
  9. Kann bestimmte Internetseiten nicht öffnen/Conficker.B?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2011 (3)
  10. IE8 lässt mich nur noch wenige Seiten öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2010 (5)
  11. Kann keine AV-Updates, Internetseiten etc. mehr öffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2009 (1)
  12. Internetseiten oeffnen sich einfach, Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2008 (7)
  13. Internetseiten lassen sich nicht mehr oeffnen/hiJackThis Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2008 (11)
  14. Chinesische Internetseiten oeffnen sich hartnaeckig von selbst (IE6)
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2007 (1)
  15. Kann man Windows nur wenige Male aktivieren???
    Alles rund um Windows - 06.04.2006 (2)
  16. Kann div. Internetseiten nicht mehr öffnen.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2004 (10)
  17. Kann keine Programme mehr oeffnen!!!
    Alles rund um Windows - 05.11.2004 (1)

Zum Thema kann nur noch wenige internetseiten oeffnen - hallo, Seit 2 Tagen streikt mein PC und ich kann ausser Google und Wikipedia und ein paar Internetseiten die ich in meiner Favoritenliste gespeichert habe, nichts mehr oeffnen. Bei den - kann nur noch wenige internetseiten oeffnen...
Archiv
Du betrachtest: kann nur noch wenige internetseiten oeffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.