Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welche Firewall soll ich nehmen? Zona Alarm geht nicht...

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.05.2006, 10:50   #1
asmaron
 
Welche Firewall soll ich nehmen? Zona Alarm geht nicht... - Standard

Welche Firewall soll ich nehmen? Zona Alarm geht nicht...



Hi Leute!
Also folgendes:
Ich hab keine Firewall, außer der normalen Windows Firewall... das Problem ist, dass ich daheim W-Lan hab... Und auch ein kleines Heimnetzwerk...
So ich habs dann mal mit ZonaLab probiert, was aber kläglich gescheitert ist, denn die Firewall hat dann gleich komplett den ganzen Internet-Traffic lahmgelegt. (hat z.b. Steam verboten aufs I-Net zuzugreifen und ich kam aus den ganzen meldungen gar nicht mehr raus (soweit ich weiß waren es keine Hacker angriffe oder sowas, sondern Programme die ich kannte und wusste das die zugreifen dürfen...) ich glaub, ZoneAlarm hat unser Netzwerk nicht ganz gepackt... obwohl ich alles so installiert hab, wie vorgeschreiben, dass ich ein Netzwerk hab usw...)
Also das ende vom Lied war, dass überhaupt nix mehr ging...
Jetzt wollte ich wissen, ob ihr mir vllt. ne für mich geeignete Firewall empfehlen könnt, oder ob überhaupt eine nötig ist, da ich ja hinter unserem Router hänge...(irgendjemand hat mir mal erzählt, dass man keine Firewall braucht, wenn man an einem Router hängt, weil der das dann schon selbst übernimmt...)

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
Danke!
Asmaron

Ps: Schaut doch mal bei meinem anderen Problem vorbei!
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=29034
__________________
Großes Dankeschön an die Trojaner-Bord Helfer und Helfeshelfer! Ihr seid spitze!

Alt 06.05.2006, 11:03   #2
Rene-gad
 
Welche Firewall soll ich nehmen? Zona Alarm geht nicht... - Standard

Welche Firewall soll ich nehmen? Zona Alarm geht nicht...



@asmaron
Zitat:
Ich hab keine Firewall, außer der normalen Windows Firewall...
Es reicht im Normalfall völlig aus.
Zitat:
das Problem ist, dass ich daheim W-Lan hab... Und auch ein kleines Heimnetzwerk...
Und wo genau ist hier Dein Problem?
Zitat:
Jetzt wollte ich wissen... ob überhaupt eine nötig ist, da ich ja hinter unserem Router hänge...(irgendjemand hat mir mal erzählt, dass man keine Firewall braucht, wenn man an einem Router hängt
Das ist richtig. Mehr zum Thema:
http://faq.underflow.de/#SECTION000100000000000000000
http://faq.underflow.de/#SECTION000110000000000000000
__________________


Alt 06.05.2006, 11:15   #3
asmaron
 
Welche Firewall soll ich nehmen? Zona Alarm geht nicht... - Standard

Welche Firewall soll ich nehmen? Zona Alarm geht nicht...



Zitat:
Zitat von Rene-gad
Und wo genau ist hier Dein Problem?
Ich hab damit überhaupt kein Problem, aber ZoneAlarm!

Also danke für deine Antwort! Wenn das so ist dann brauch ich keine zusätzliche Firewall!
Danke!
Asmaron
__________________
__________________

Alt 06.05.2006, 11:30   #4
Rene-gad
 
Welche Firewall soll ich nehmen? Zona Alarm geht nicht... - Standard

Welche Firewall soll ich nehmen? Zona Alarm geht nicht...



@asmaron
Kümmere Dich bitte bei WLAN um eine hochbitige Verschlüsselung und mindestens 16-stellige Passwörter.

Antwort

Themen zu Welche Firewall soll ich nehmen? Zona Alarm geht nicht...
alarm, anderen, angriffe, brauch, empfehlen, firewall, folge, folgendes, hacker, helfen, hängt, i-net, installiert, keine firewall, kleines, komplett, leute, meldungen, nicht mehr, problem, programme, router, steam, w-lan, windows, zonealarm




Ähnliche Themen: Welche Firewall soll ich nehmen? Zona Alarm geht nicht...


  1. MSE geht nicht, Sicherheitscenter öffnet Firewall Einstellung nicht ...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2012 (3)
  2. Welche Programme kann/soll ich hier deinstallieren?
    Diskussionsforum - 08.04.2012 (6)
  3. Windows Firewall & Update geht nicht;Heruntergeladene Daten lassen sich nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (33)
  4. Pc neuformatiert welchen schutz soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2011 (5)
  5. Welche Einträge soll ich mit OSAM deaktivieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2010 (3)
  6. Windows 7 Firewall geht nicht
    Alles rund um Windows - 08.03.2010 (1)
  7. Welchen AV-Tool soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.10.2009 (9)
  8. Welches antiviren programm soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.07.2009 (20)
  9. Zone Alarm Security Suite Aktualiesierung geht nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2009 (5)
  10. Windows Firewall - Wieso wird nicht nachgefragt was getan werden soll ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.08.2008 (11)
  11. Firewall geht nicht und Internet geht nur manchmal
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2007 (6)
  12. Firewall geht nicht an
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2007 (3)
  13. Welches Programm soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2007 (12)
  14. Windows Firewall geht nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2007 (1)
  15. Zone Alarm...welche konfiguration???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2005 (0)
  16. Welchen soll ich nehmen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.04.2005 (12)
  17. KAV - welche Version nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.05.2003 (4)

Zum Thema Welche Firewall soll ich nehmen? Zona Alarm geht nicht... - Hi Leute! Also folgendes: Ich hab keine Firewall, außer der normalen Windows Firewall... das Problem ist, dass ich daheim W-Lan hab... Und auch ein kleines Heimnetzwerk... So ich habs dann - Welche Firewall soll ich nehmen? Zona Alarm geht nicht......
Archiv
Du betrachtest: Welche Firewall soll ich nehmen? Zona Alarm geht nicht... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.